• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...

• Umfrageteilnehmer
    52
ach walter

walter schrieb:
Klingt ehrlich gesagt ein klein wenig nach Überheblichkeit - "wir sind ja die besseren Esoteriker". Oder täusche ich mich da?
findest du?
find ich nicht, ich dachte es war eher so gemeint, dass sie einen anderen weg einschlagen wollen.
weg vom ich-weiss-alles-besser-esoteriker.

davon hats ne menge bei dir im forum - und die wollen nie auf mich hören!:D

aber wie meine feldstudie beweisst sind sehr humorige eso-freaks da und das macht dann wieder spass!

lg binchen

Werbung:
siehe im esoforum unter magie nach!
da wird beschworen, verwünscht, verhext und der dauer renner "wie bekomm ich meinen ex wieder" - gefährlich, gefährlich sag ich nur!:rollen:
Und das von einer, die sich selbst "Buchstabenmagier" nennt...

Hallo Binchen,

Was hälst du davon, im Esoterikforum einen Gegenthread zu eröffnen: "Was haltet ihr von Denkern?"?

.vloryahn.

Hallo binchen!

Binchen schrieb:
aber wie meine feldstudie beweisst sind sehr humorige eso-freaks da und das macht dann wieder spass!

Ich habe mir eben den Thread im Eso-Forum gegeben! War eine geniale Idee von Dir. Hätte ich ehrlich gesagt nicht so erwartet, dieses Ergebnis. Ich habe mich herrlich amüsiert und sehr gelacht!

Scheint doch ein paar "echte" Esoteriker im Eso-Forum zu geben. Die haben nach meiner Erfahrung nämlich alle Humor - weil sie wissen, dass sie nichts zu verlieren haben! (Die Kunst ist aber natürlich, wann und wo der Humor angebracht ist. In diesem Fall hats total gepasst.)

Danke!

Yoldan

Ps: Über die wissenschaftliche Aussagekraft Deiner Studie reden wir ein anders Mal hinter veschlossenen Türen, sonst weiß am Schluss auch Walter, was wir herausgefunden haben!

vloryahn schrieb:
...und jetzt das gleich noch einmal in Yoldan's Forum :D

Uff, da hab ich Dir was geliefert! Wie komm ich da jetzt nur wieder raus?

o.k., ich gestehe: Asche auf mein Haupt! Bei uns sind die Schlechteren, die Letztklassigen, die Unfertigen. Die gehen auf jeden los, der nicht ist wie sie und zerfetzen ihn sofort!

vloryahn schrieb:
Hallo Binchen,

Was hälst du davon, im Esoterikforum einen Gegenthread zu eröffnen: "Was haltet ihr von Denkern?"?

.vloryahn.
das klinkt so komisch und wo müsste das hin?
unter allgemein?
ich weiss nicht, gegen denker hab ich ja nichts, nur gegen manch schrägen esoteriker! :D

lg binchen

Yoldan schrieb:
Scheint doch ein paar "echte" Esoteriker im Eso-Forum zu geben. Die haben nach meiner Erfahrung nämlich alle Humor - weil sie wissen, dass sie nichts zu verlieren haben! (Die Kunst ist aber natürlich, wann und wo der Humor angebracht ist. In diesem Fall hats total gepasst.)
ja man merkt, dass diese esoteriker viel humor haben, ich kenne einige aus andern treads, sie können auch total ernst sein

Ps: Über die wissenschaftliche Aussagekraft Deiner Studie reden wir ein anders Mal hinter veschlossenen Türen, sonst weiß am Schluss auch Walter, was wir herausgefunden haben!
ach wieso, walter kann doch ruhig erfahren, dass seine esoteriker doch nicht so schlimm sind, wie ich sie immer hindtelle :D
lg binchen

Werbung:
Binchen schrieb:
ha ha ha so ähnlich gings mir auch, als ich versuchte den papst und sein kondom vebot zu "verstehen".
alle schimpften das nun die ganzen schwarzen an aids sterben müssen, da sie ja so gläubig wären!
ich wiedersprach dem da wenn sie denn so gläubig wären hätten sie ja auch keinen sex vor der ehe und wären monogam und hätten somit kein aids.
Hallo Binchen,

na sowas, genau das tat ich auch im Thread

Die Kirche und das Kondom

mit mutmasslich ähnlichen Erfahrungen.
Keiner erfasst und verarbeitet (bisher) den Kern
des Arguments und kann sachgerecht antworten.

Was auffällt:

Esoteriker hassen die kath. Kirche. Ihre Dogmen
verbinden die kath. Kirche mit Vorstellungen wie:

- Terror-Organisation
- Symbol für Unfreiheit, Unterdrückung
- schuldig an tausenden AIDS-Toten in Afrika durch "Kondomverbot"
- Arroganz
- Rückständig, ohne jede Entwicklung seit hunderten Jahren
- Naivität

und mehr. Diese Anschauungen werden nie
kritisch hinterfragt. Auch findet keinerlei Austausch
mit Katholiken statt, um das offenbare Informations-
defizit auszugleichen.

Also: Esoterik hat das Dogma des Anti-Katholizismus.

Gruss
Camajan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben