• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was haltet ihr von Esoterikern?

Esoteriker sind...

• Umfrageteilnehmer
    52
Hallo Yoldan,

ad 1.) DIESES Esoterikforum kenne ich schon.
Bist du Panäus?
ad 2.) Danke für den Tip. Habe ihn auch gleich aufgenommen und bin so verfahren. (Hab ich übersehen) Vielleicht kannst Du mir als offensichtlich "Alter Hase" (959 Beiträge) auch sagen, ob man die eigene HP in der Signatur eintrage darf oder nicht! (Ich hab es einfach sicherheitshalber bleiben gelassen.)
Ja, in der Signatur ist der Link erlaubt, im Beitrag selbst nicht :)

.vloryahn.

Werbung:
Hallo Binchen,

nirgends wird soviel aneinander vorbeigeredet und auf seinem standpunkt beharrt wie dort.
ich kenne nur diese esoforum und weiss nicht ob es standard ist so zu sein.
Doch, das ist auch in den anderen größeren Esoterikforen so.

.vloryahn.

Hallo Binchen!

Binchen schrieb:
eben das ist es! was für leute sind das, die meinen erleuchtet zu sein aber die öffentlichkeit suchen um sich selbst darzustellen?

Da triffst Du den Nagel wohl auf den Kopf! Ich würde mal davon aus gehen, dass jemand der erleuchtet ist, keine Selbstdarstellung mehr nötig hat.

nirgends wird soviel aneinander vorbeigeredet und auf seinem standpunkt beharrt wie dort.
ich kenne nur diese esoforum und weiss nicht ob es standard ist so zu sein.

Ich habe in einige hineingeschaut! Aus einem bin ich sogar gerade hinausgeflogen, weil ich es nicht kommentarlos hingenommen habe dass da jemand Kirchen abreissen wollte und habe wehment für religiöse Tolerenz argumentiert. Wegen socher Unflätigkeiten wie "Wer die Gotteshäuser der Anderen abreissen will, der kann keinen Frieden in seinem Herzen haben" wurde ich beschimpft, als Fanatiker identifiziert (Fanatiker für religiöse Toleranz???) und konsequenter Weise auch entfernt! Hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass es so etwas auch gibt!

Ich kenne übrigens auch die Szene (nicht nur einige Foren), d.h. vor allem kannte, denn ich habe mich daraus zurückgezogen. Man muss sich ja genieren, wenn man da "dazugehört".

Auf der anderen Seite: Es sind ja doch die elementaren Fragen des Lebens, die uns alle interessieren! Und ständig Selbstgespräche führen ist auch nicht sehr produktiv.

dir wünsch ich auf alle fälle viel glück

Danke! :umarm:

Kann Aufmunterung gebrauchen. Viel Arbeit, alles geben, doch der Boden scheint sehr steinig.

Liebe Grüße

Yoldan

Hallo vloryahn

vloryahn schrieb:

??? Ich bin immer und überall Yoldan! Lege großen Wert darauf! Ein Panäus ist bei uns angemeldet, hat aber noch nichts geschrieben.

Ja, in der Signatur ist der Link erlaubt, im Beitrag selbst nicht

:jump1: Da muss ich doch gleich meine Signatur aktualisieren! Danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Yoldan

Yoldan schrieb:
Ich kenne übrigens auch die Szene (nicht nur einige Foren), d.h. vor allem kannte, denn ich habe mich daraus zurückgezogen. Man muss sich ja genieren, wenn man da "dazugehört".

Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht anspruchsvoll bin.
Ich liebe das esoterikforum.at und seine User.
Auch bin ich privat mit einigen zusammengetroffen und war ebenfalls angenehm überascht.
Similon, in dessen Forum ich zeitweise mitlese, kann mich nicht mitreißen.
Zu akademisch, da vermisse ich die kindliche Seele.

MfG

Triskell

Hallo Triskell!

Triskell schrieb:
Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht anspruchsvoll bin.
Auch bin ich privat mit einigen zusammengetroffen und war ebenfalls angenehm überascht.

Dann war das Schicksal Dir wohl hold! Ist ja gar nichts dagegen zu sagen - wir sind alle verschiedene Menschen, und wenn die Chemie stimmt und es Dir was bringt ist das aus meiner Sicht voll in Ordnung! Ich habe halt einen anderen Blickwinkel. Ich bin ein Intellektueller - kann nicht anders - und stehe dazu. Ist mir natürlich auch klar, dass dadurch manche nicht mit mir können. Find ich aber auch in Ordnung. Es gibt so viele Menschen, da kann man gar nicht mit allen können! Wichtig ist mir nur, dass man sich gegenseitig den jeweiligen Weg gehen lasst (aber natürlich nur so lange, so lange das wiederum nicht den Weg des andern einschränkt - sinngemäß nach Rosa Luxenburg).

Similon, in dessen Forum ich zeitweise mitlese, kann mich nicht mitreißen.
Zu akademisch, da vermisse ich die kindliche Seele.

Die kindliche Seele, die ist da auch wirklich nicht zu finden. Soll auch nicht da sein! Für mich ist das, dass Du es zu akademisch findest - ehrlich gesagt - ein ordentliches Lob!

In diesem Sinne Danke! :)

Und dass Du trotzdem hin und wieder mitliest, find ich toll. Vielleicht ist ja doch das Eine oder Andere dabei, was auch für Dich brauchbar ist, oder man jedenfalls in dieser Form sonst nirgends findet!

Lieber Grüße

Yoldan

hallo yodan
Da triffst Du den Nagel wohl auf den Kopf! Ich würde mal davon aus gehen, dass jemand der erleuchtet ist, keine Selbstdarstellung mehr nötig hat.
eben, ich hab auch noch nicht erlebt, das ein "wahrer" yogi oder guru in nem forum war.

nun ja diese menschen sind auf dem "weg" - wohin auch immer bleibt jedem selbstüberlassen.
übel an der sache ist nur, dass die meisten meinen die absolute wahrheit gefunden zu haben und nun ihre weisheit untersvolk bringen wollen.
dabei gelten andere weisheiten nicht, dass macht die ganze sache so sinnlos, denn ein wirklicher austausch findet nicht mehr statt!

Wegen socher Unflätigkeiten wie "Wer die Gotteshäuser der Anderen abreissen will, der kann keinen Frieden in seinem Herzen haben" wurde ich beschimpft, als Fanatiker identifiziert (Fanatiker für religiöse Toleranz???) und konsequenter Weise auch entfernt! Hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können, dass es so etwas auch gibt!
ha ha ha so ähnlich gings mir auch, als ich versuchte den papst und sein kondom vebot zu "verstehen".
alle schimpften das nun die ganzen schwarzen an aids sterben müssen, da sie ja so gläubig wären!
ich wiedersprach dem da wenn sie denn so gläubig wären hätten sie ja auch keinen sex vor der ehe und wären monogam und hätten somit kein aids.

eigentlich wollte ich nur ihr wiedersprüchliches geschwätz vor die nase halten, aber was geschah - ich wurde plötzlich als NAZI beschimpft und es hagelte rote renomee-punkte.

rausgeschmissen wurde ich nicht da Mag200 eine sehr reife frau ist und wohl die ironie verstand - sie ermahnte die anderen nicht rassistisch zu werden!

daher meine aussage - die spinnen die esofreaks

lg binchen

vloryahn schrieb:
Hallo Binchen,

Doch, das ist auch in den anderen größeren Esoterikforen so.

.vloryahn.
traurig, aber das bestärkt meine meinung, dass alles was ins fanatische und extreme geht echt krank und gefährlich ist.

siehe im esoforum unter magie nach!
da wird beschworen, verwünscht, verhext und der dauer renner "wie bekomm ich meinen ex wieder" - gefährlich, gefährlich sag ich nur!:rollen:

ach vloryahn ich muss dich auch mal wieder besuchen unter eso-kritisch und a bissle streiten mit den erleuchteten! :D gefährlich, gefährlich sag ich dir, glaubst du mir! :lachen:

lg binchen

Triskell schrieb:
ja das glaub ich dir, dass es dir gefällt, es sind ja auch nicht alle abgedreht und durchgeknallt.

höchstens 80-90% :rollen: :lachen: :D

lg binchen

Werbung:
Hallo Binchen!

Binchen schrieb:
ha ha ha so ähnlich gings mir auch, als ich versuchte den papst und sein kondom vebot zu "verstehen".
alle schimpften das nun die ganzen schwarzen an aids sterben müssen, da sie ja so gläubig wären!
ich wiedersprach dem da wenn sie denn so gläubig wären hätten sie ja auch keinen sex vor der ehe und wären monogam und hätten somit kein aids.

Oh Gott! Du hast es mit Logik probiert - in einem Eso-Forum? .....
Aber was soll ich sagen, ich bin ja nicht besser!
Hätte Dir dafür beinahe eine Liebeserklärung gemacht.
(Habs aber dann doch bleiben lassen. Doch nicht nach einem Tag im Forum!
Bin schließlich ein Mann mit Anstand!)

Daher nur nochmals: :umarm:

eigentlich wollte ich nur ihr wiedersprüchliches geschwätz vor die nase halten, aber was geschah - ich wurde plötzlich als NAZI beschimpft und es hagelte rote renomee-punkte.

Das ist nach meiner Erfahrung übrigens (leider) keine reine Eso-Krankheit, sondern die ist schon ziemlich weit verbreitet und offenbar ganz schön ansteckend. Jeder, der den Zeitgeist (und sei er noch so krank und unlogisch) in Frage stellt wird umgehend - natürlich von denen die die Toleranz für sich gepachtet haben, versteht sich - als NAZI und noch Schlimmeres beschimpft.

daher meine aussage - die spinnen die esofreaks

Ist nicht leicht zu widerlegen!

Ich tu mir zwar schwer mit dem Eso-Etikett, auch wenn ich derzeit irgendwie damit leben muss, aber wenn Du mal eine andere Erfahrung mit jemanden machen willst, der zumindest thematisch diesem Spektrum zuzurechnen ist, dann versuch es halt mal mit mir. Vielleicht kann ich Dir ja beweisen, dass es auch anders geht. Müsste ja eigentlich in dieser Kategorie richtig sein. Hast Du ein Thema, dass Dir "unter den Nägeln brennt"?

Uff, hoffentlich habe ich mir da jetzt nicht was eingebrockt! :baden:

Liebe Grüße

Yoldan

Zurück
Oben