• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Das habe ich von der Beobachtung des Alterns bei mir selbst und meinen lieben Mitmenschen,
... und wir sehen an anderen Analogien der Natur, so z.B. den Jahreszeiten, dass alles einem Rhythmus folgt von der Blüte über die Frucht bis hin zum Fallobst und Verdorren in der Erde - Nur Menschen denken, sie stünden außerhalb der natürlichen Ordnung :zunge4: .

Werbung:
Das können Sie schon lange nicht mehr, aber in den ewigen Jagdgründen dürfen Sie gerne das Kriegsbeil ausgraben. Ich bin dabei!

Kriegsbeil benutzen ist Kinderkacke und und kein Wunder das du noch nichts sagen darfst.
Ich denke, deine supraleitenden Gedanken, sind aus deinem egoistischen Gedankengut entsprungen, sprich: Alles für die Katz! :D

Uff!

Kriegsbeil benutzen ist Kinderkacke und und kein Wunder das du noch nichts sagen darfst.

Das wäre nun wirklich kein Wunder, auch nicht, daß ich doch etwas sage, unabhängig davon, ob ich es darf oder nicht, denn wer will mir denn ernstlich das Wort verbieten?

Ich denke, deine supraleitenden Gedanken, sind aus deinem egoistischen Gedankengut entsprungen, sprich: Alles für die Katz! :D

So könnte man meinen und es ist gut, daß wenigstens Sie genau so meinen, ansonsten wäre es doch recht fiktiv, nicht wahr?

Das wäre nun wirklich kein Wunder, auch nicht, daß ich doch etwas sage, unabhängig davon, ob ich es darf oder nicht, denn wer will mir denn ernstlich das Wort verbieten?

Geist der nicht will, sondern wartet auf dich, auf mich, auf...? :D

“Andersdenk“ schrieb:
So könnte man meinen und es ist gut, daß wenigstens Sie genau so meinen, ansonsten wäre es doch recht fiktiv, nicht wahr?

Ich meine, du schaffst es auch...:kuss5:
:brav:
Ansonsten bleibt das ewige Wort Fiktion bestehen. :clown2:

... und wir sehen an anderen Analogien der Natur, so z.B. den Jahreszeiten, dass alles einem Rhythmus folgt von der Blüte über die Frucht bis hin zum Fallobst und Verdorren in der Erde - Nur Menschen denken, sie stünden außerhalb der natürlichen Ordnung :zunge4: .
Immer diese natürliche Ordnung. Ihr haben wir unser gesamtes Denken zu verdanken und wir können ihren Rahmen nicht verlassen. Sie diktiert uns ihr Gesetz des Werdens und Vergehens und das Universum spielt dieses fiese Spiel auch mit, indem es uns diese lineare Zeit suggeriert, an der angeblich nicht zu rütteln ist. Es ist doch gut, dass wir Menschen als einzige denken, wir stünden außerhalb der natürlichen Ordnung, wir sind schließlich auch die einzigen Lebewesen, die das können. Es gehört auch Mut dazu, so zu denken und den vorgegebenen Rahmen zu verlassen. Dieser Rahmen steckt schließlich nur in uns und er ist nichts weiter, als ein Tellerrand.:zunge4::)

wir sind schließlich auch die einzigen Lebewesen, die das können.
Wer kann das wissen, vielleicht auf dem Sirius oder hinter Alpha Centauri, vielleicht ist da noch irgendwer ...
elch.gif

Werbung:
Zurück
Oben