• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Stattdessen sich jedoch um deren Erhalt bemühen, weder ewig, noch endlos und sicher auch nicht unendlich, schon wegen deren Endlichkeit.
Papperlapapp! Woher haben Sie das mit der Endlichkeit der eigenen Existenz? Doch nicht aus eigener Erfahrung? Die Endlichkeit der eigenen Existenz besteht doch nicht im Wahrgenommenwerden.:)

Werbung:
Ja, durchschlauchen und sacken lassen. Wie bei jeder Synthese (These, AntiThese) ist da auf der einen Seite Diskussion auf dem Denkforum und durchdenken im stillen Kämmerlein, um auch wirklich ein Extrakt zu bekommen, was für den alltäglichen Gebrauch verwertbar ist.

Die Säcke durchtränken ewig, wie wahr. :D
Und glauben zu denken über mich zu stehen. :lachen:

Ja, durchschlauchen und sacken lassen. Wie bei jeder Synthese (These, AntiThese) ist da auf der einen Seite Diskussion auf dem Denkforum und durchdenken im stillen Kämmerlein, um auch wirklich ein Extrakt zu bekommen, was für den alltäglichen Gebrauch verwertbar ist.
Das Destillat des Denkforums ist sogar mit Kandiszucker und einem Schuss Zitrone genießbar und verursacht keinen Kater am nächsten Morgen.:)

Woher haben Sie das mit der Endlichkeit der eigenen Existenz?

Das habe ich von der Beobachtung des Alterns bei mir selbst und meinen lieben Mitmenschen, von denen sich zwar viele abrackern, jünger auszusehen als sie sie es sind, aber den Alterungsvorgang dennoch nicht aufholen können. Ist das bei Ihnen anders? Das menschliche Leben beginnt mit der Geburt. Der Mensch altert und stirbt. Das Leben eines Menschen ist also enlich, selbst wenn der Mensch endlos zu labern vermag, es ist weder unendlich, noch ewig, wie man sich denken kann und das können Sie doch, oder?

Richtig oder nicht:nein:
:banane:

Bei mir ist immer alles richtig, es sei denn, Sie weisen mir einen Fehler nach. :banane::bier::banane:

Das habe ich von der Beobachtung des Alterns bei mir selbst und meinen lieben Mitmenschen, von denen sich zwar viele abrackern, jünger auszusehen als sie sie es sind, aber den Alterungsvorgang dennoch nicht aufholen können. Ist das bei Ihnen anders? Das menschliche Leben beginnt mit der Geburt. Der Mensch altert und stirbt. Das Leben eines Menschen ist also enlich, selbst wenn der Mensch endlos zu labern vermag, es ist weder unendlich, noch ewig, wie man sich denken kann und das können Sie doch, oder?

Bei mir ist immer alles richtig, es sei denn, Sie weisen mir einen Fehler nach. :banane::bier::banane:

Willst du Geist auch als endlich abtun?

Werbung:
Willst du Geist auch als endlich abtun?

Nicht abtun, er ist endlich, denn wäre er unendlich, müßte er auch ohne Ende, also endlos bis in alle Ewigkeit immer wieder neue Ideen hervorbringen und wenn er sich dabei in dukler Energie verausgabt, ist er futsch und nix ist mit unendlicher Ideenkette, also ein Widerspruch. Folglich ist der menschliche Geist endlich. Anders natürlich und selbstverständlich verhält es sich bei den supranaturalen Geistern aber darüber darf ich nichts sagen und bitte diesbezüglich, den Ludwig Wittgenstein zu befragen.

Gib’s ihm Elemaus! Er scheint eine melancholische Phase zu haben. So macht’s mir keinen Spaß, ich kann ihn dann nicht ärgern.:)

Das können Sie schon lange nicht mehr, aber in den ewigen Jagdgründen dürfen Sie gerne das Kriegsbeil ausgraben. Ich bin dabei!

Zurück
Oben