• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was bedeuten die Wörter unendlich, endlos und ewig?

Werbung:
....Auch gut, wenn man daran "glauben" will und es dem "Seelenfrieden" dient, warum nicht!.....

Glücklicherweise muß ich nicht daran glauben, aber unendliche Mengen, endlose Räume und den ewigen Frieden gibt es wirklich.


Nein, weder weiß ich etwas über "Karma" und Nachtod-Aktivitäten, noch phantasiere ich drüber. War das nicht Ihr Projekt? Das haben Sie bestimmt nicht ernst gemeint.


Nu seiens doch nicht so grantig! Was kann ich denn dafür, wenn Sie nicht über Nahtoderlebnisse berichten können oder zu den Unwissenden zählen, die nicht wissen, wie man gutes Karma mehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir das Unendliche überhaupt begreifen

Ohne jeden Zweifel und das Paradebeispiel ist eben Hilberts Hotel. Endlos reihen sich darin Zimmer an Zimmer und ewig wird gelten, daß auch bei Vollbelegung immer noch ein Zimmer frei gemacht werden kann, ohne daß auch nur ein Gast das Hotel verlassen oder sein Zimmer mit aufgezwungenen Gästen teilen müßte.

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Hilberts_Hotel
 
Mit Materialismus kommt man eben auch nicht weiter. Man hat keine Antwort auf die Frage, welche „Kraft“ kosmische Materie zu lebender Materie organisiert und zwar in der Form, dass sie sich genau diese Frage stellen kann.
Richtig. Phantasie hilft aber auch nicht weiter. Allerdings bedarf es auch gar keiner Weiterhilfe, es geht einfach weiter.

Nicht jede Frage, die ein Menschenhirn sich ausgedacht hat, muss sinnvoll sein oder unbedingt beantwortet werden.
 
Eine endlose Perlenkette, wo ich schon war :) In einige Jahre lang, bis ich vom Gottkönig degradiert wurde, oder gebannt. ;) Wenn sich nach 14 Tagen der Großadministrator noch nicht gezeigt hat, bzw. an einem herum kritisiert, welche Syntax man zu befolgen hat, dann wird schon 'was Längeres draus.

In dem anderen Philsophie-Forum, wo ich mich einige Tage vor diesem registrierte schmeißen sie mit philosophischen Begriffen um sich bezüglich des Konstruktivismus' und wenn man eine Antwort erwartet kommt ein Gedicht oder irgendein Zitat, wobei man dann versucht den Zusammenhang zur eigenen Schreibe abzuleiten.

Nee. In meinem Ordner "SN-Favoriten" gibt es die Unterordner FAVORITEN-1 bis n und das betreffende Forum hat es schon bis in den letzten Ordner geschafft. Da ist es mir hier schon sympathischer auch vom Forumsaufbau.
Ei n Zitat abzulesen ist eins:blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben