• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum meldet es sich nicht?

AW: Warum meldet es sich nicht?

Verwechselst du Dach mit Hülle und Rand? :dontknow:

Ja natürlich! Im Gedachten darf ich das, weil es dabei (als Dach=Hülle=Rand) - räumlich wie träumlich - vollkommen funktionsunschädlich ist - und somit keiner Meldung 'an sich' bedarf.

.....Gedachtes kann geschachteltes Denken sein. :rollen:

Im gekrümmten Raum ist es aber dann verkugelt und nicht verschachtelt, sonnst könnte man ja mit ihm womöglich Schach spielen!

- Du scheinst Dich ja wohl schon sehr lange nicht mehr verkugelt oder vergoogelt zu haben..? ;) :lachen:

Bernies Sage

Werbung:

Ja natürlich! Im Gedachten darf ich das, weil es dabei (als Dach=Hülle=Rand) - räumlich wie träumlich - vollkommen funktionsunschädlich ist - und somit keiner Meldung 'an sich' bedarf.

das melde ich! :clown1:

quote schrieb:
Im gekrümmten Raum ist es aber dann verkugelt und nicht verschachtelt, sonnst könnte man ja mit ihm womöglich Schach spielen!

- Du scheinst Dich ja wohl schon sehr lange nicht mehr verkugelt oder vergoogelt zu haben..? ;) :lachen:

Bernies Sage

der Schein trügt :rollen: verschachtelte Schachzüge kann man überall spielen, denn das Leben ist Spiel und nie ist ein Spiel zuviel. :kuss5: nur für Kleingeisterei...dem Es ist das aber Einerlei, es meldet sich im Spiel
:winken3:

Du scheinst eine selbsternannte Schlafmütze zu sein, welcher eine Mütze Schlaf (des Gerechten) zu fehlen scheint!

Bedenken wir:

Die Erde ist ein lebendiger Organismus,
welcher auch ohne Sauerstoff (unter hohem Druck) ganz besondere Lebensformen 'unter sich' birgt.

Wir sind hier ja ganz unter uns und da darf man schon sagen:

Jede Lebensform, egal ob über oder unter der Erde vorstellbar oder nicht,
benötigt ein Dach als Symbol der Beschütztheit.

Es meldet sich natürlich im Fehlen nicht!

Hoffentlich bin ich Dir jetzt nicht zu sehr (sym-dia-bolisch) auf's "fehlende" Dach gestiegen. ;)

Zum tragenden Thema hervortragend beitragend:

Es meldet sich erst, wenn es einstürzt -
und dabei einen anderen Fall anzunehmen sich anschickt!

Bernies Sage​

Mit nichten fehlt mir Schlaf auf dieser Erde die teils teils ist , aber das Dach als Dachfond taugte auch nichts.
Kauft Dax Aktien!

Köstlich! Wie hier ein Thema verschrottet wird, einfach nur köstlich! :ironie:

:lachen::lachen::lachen::lachen: Kennen Sie den? "Es war mal ein Denkforum ..." :lachen::lachen::lachen::lachen:

Ups, mir wird ganz schwindlig, ich glaub, mir wird grad moebius ...

Vielleicht weil es Angst hat? Es ist ein verletzliches Wesen.

Das macht nichts. Nur Prinzipienreiter trachten danach, Prinzipien nicht zu verletzen.

Für all diejenigen, die sich fragen, warum der thread unter "Die Philosophen" steht:

Es ist auch ein Philosoph!

Im Prinzip ja, so es Prinzip ist, aber der Mensch ist das Maß aller Dinge und so wird sich das Prinzip wohl fügen müssen. Wird es vom Menschen in den göttlichen Stand erhoben, wird es die gläubige Verehrung nicht abweisen können, wird es vom Menschen zum Freund der Weisheit erklärt, kann es auch dagegen im Prinzip wenig ausrichten.

Warum es sich nicht meldet ist klar, weil überbeschäftigt, also permanent tätig und so nennt man es zweckmäßig ein 'tätiges Prinzip'.

Werbung:
Zurück
Oben