• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum meldet es sich nicht?

Alles ist einfacher,als man denken kann,zugleich verschränkter,als zu begreifen.Goethe:blume2:

Mein teurer Freund, ich rat Euch drum
zuerst Collegium Logicum.
Da wird der Geist Euch wohl dressiert,
in spanische Stiefeln eingeschnürt,
daß er bedächtiger so fortan
hinschleiche die Gedankenbahn
und nicht etwa, die Kreuz und Quer,
irrlichteliere hin und her.

Werbung:
Mein teurer Freund, ich rat Euch drum
zuerst Collegium Logicum.
Da wird der Geist Euch wohl dressiert,
in spanische Stiefeln eingeschnürt,
daß er bedächtiger so fortan
hinschleiche die Gedankenbahn
und nicht etwa, die Kreuz und Quer,
irrlichteliere hin und her.
HIN und her im Kreis herum,
dressierter Geist fragt nicht warum
ob Spanien oder Mexiko
die Inkas waren auch mal froh:blume2:

Wieso Trost:dontknow:zu wissen das Mann/Frau hatte:winken3:ist doch besser ,wie nie gehabt zu haben.

Aber warum meldet es sich nicht? Für den Schöpfer spricht ja nicht dessen vermeintlich unvorstellbare Macht, sondern immer nur das jeweilige Werk. Was 'Mann/Frau hatte' ist gerade das, was 'Mann/Frau' zu keiner Zeit mehr haben werden, weil + quam. Perfekt, nicht wahr?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber warum meldet es sich nicht? Für den Schöpfer spricht ja nicht dessen vermeintlich unvorstellbare Macht, sondern immer nur das jeweilige Werk. Was 'Mann/Frau hatte' ist gerade das, was 'Mann/Frau' zu keiner Zeit mehr haben werden, weil + quam. Perfekt, nicht wahr?
Weil vielleicht nichts kommt,ich kannte mal ein Mädchen, daß meldete sich immer, obwohl es die Antwort nicht wusste,daß nur wegen Mitarbeit:geist:.
Vorpünktlich in Raum und Zeit,der Zeitverschiebung halber:brav:

Zurück
Oben