• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Das ist logisch grottenfalsch, nämlich für den hier von Dir vorgegeben Fall, dass nichts 'ist': Denn 'nichts' muss existenziell alles neben sich dulden, - bedingungslos und ohne Unterschied, weil jegliche Abwehrkraft aufgrund einer fehlenden Systemgrenze fehlt!

Das Göttliche an Dir ist das Teuflische in Dir, denn Du bist sehr leicht - als ein Nietzsche-Toter - zu durchschauen!

Und das Teuflische duldet Dich, falls eben nicht neben Dir zwecks Erkennung, so doch in Dir zwecks Nichterkennung!

Und genau dies wird Deine Strafe sein, diese als Deine irdische Selbsterkenntnis voll umfänglich verstehen zu lernen, wie Du sagst ein < göttliches A'loch > zu sein!

Und so sei es, dass bis zum Ende Deiner Tage Du als "Anbieter gegenüber Dritten" deren mögliche Dienste wunschgemäß gar nicht neben Dir, sondern in Dir dulden werden wirst, weil Du, der dazu so gewillt war, es auch so göttlich gewollt hat:

Dein Wille geschehe, bis zum Ende Deiner Tage als < A'loch > diese Deine Dienste anderen "Arschkriechern in Dir" - meine Rede ist von Bakterien und Vieren - anbieten zu müssen!

Uff - ich habe "auf Zack" gesprochen - und dabei keinerlei Widerspruch von Uffzach gerochen!

Bernies Sage
:lachen: :rollen:

Göttliches Gelächter erfüllt den grenzenlosen Raum, in dem nichts ist.

Werbung:
Und genau dies wird Deine Strafe sein, diese als Deine irdische Selbsterkenntnis voll umfänglich verstehen zu lernen, wie Du sagst ein < göttliches

Dazu fallen mir Heinrich Heines Überlegung in *Belsazar* ein:
"---Und blindlings reißt der Mut ihn fort,
Und er lästert die Gottheit mit sündigem Wort"
und:
"Der König stieren Blicks da saß,
Mit schlotternden Knien und totenblass"
und:
"...."
-!

Im Anfang ist alles eins und nicht nichts, also plus etwas, überlogisch überbestimmt.
In parallelen Nichtwechselwirkungen schlummern die inneren und äußeren Geheimnissse des Lebens.

Einen grenzenlosen Raum:confused:gibt es doch nicht:dontknow:
Unter einem grenzenlosen Raum darf man sich einen unbestimmten offenen (=fehlenden) Evolutionsraum mit umkehrfähiger Materie vorstellen, in dem nichts so ist wie es scheint, sondern anders, - also irgendwie 'ex-sistent', - darüber, darunter und zweimal daneben!

Es soll uns (in der Bewegung) an das 'Kreuz' erinneren, das wir mit dem Leben haben.

Wenn es so scheint, dass es einen grenzenlosen Raum nicht gibt, dann ist es so: Schein und Vorstellung vermögen irrational zusammenfallen und daraus eine (radikale) Rationalität zu bilden, nicht nur in der Mathematik, sondern sogar im richtigen Leben. Die sich selbst erkennende Logik ermöglicht dies:

Denn alle Materie existiert nicht an sich, sondern für uns!

In Mnemeoriam Prof. Hans-Peter Dürr:

Einen schönen Tag wünsche ich noch, rational und irrational, innerhalb und außerhalb von fehlenden Grenzen des Evolutionsraumes, - also aufgepasst wie aufgespasst!

:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Im Anfang ist alles eins und nicht nichts, also plus etwas, überlogisch überbestimmt.
In parallelen Nichtwechselwirkungen schlummern die inneren und äußeren Geheimnissse des Lebens.

Unter einem grenzenlosen Raum darf man sich einen unbestimmten offenen (=fehlenden) Evolutionsraum mit umkehrfähiger Materie vorstellen, in dem nichts so ist wie es scheint, sondern anders, - also irgendwie 'ex-sistent', - darüber, darunter und zweimal daneben!

Es soll uns (in der Bewegung) an das 'Kreuz' erinneren, das wir mit dem Leben haben.

Wenn es so scheint, dass es einen grenzenlosen Raum nicht gibt, dann ist es so: Schein und Vorstellung vermögen irrational zusammenfallen und daraus eine (radikale) Rationalität zu bilden, nicht nur in der Mathematik, sondern sogar im richtigen Leben. Die sich selbst erkennende Logik ermöglicht dies:

Denn alle Materie existiert nicht an sich, sondern für uns!

In Mnemeoriam Prof. Hans-Peter Dürr:

Einen schönen Tag wünsche ich noch, rational und irrational, innerhalb und außerhalb von fehlenden Grenzen des Evolutionsraumes, - also aufgepasst wie aufgespasst!

:)

Bernies Sage
Wenn alles eins ist,gäbe es kein plus etwas!
Wenn alles drüber und drunter geht,was steckt dahinter:dontknow:
Das Kreuz mag ich nicht,hier bekomme ich es in den Magen:geist:
Merkel kommt heute nach St.Wendel und ich denke das es eine Gedenkminute gibt.
Boullion grillt:bier:

Werbung:
Es gilt erst einmal zu verstehen, dass das Nichts außerhalb und/oder innerhalb einer Nichtwahrnehmung von Nichtwissen aufgrund seiner natürlichen Unbestimmtheit ortungsfähig bleiben muss - kapiert? :cool:
Nein. Aber wo denn 'auch'?
Vielleicht solltest Dich mal mit der Nichte des Universums kurzschließen und die von mir originär propagierte zelluläre (Grenz-)Logik mit (s)einem Lot in Verbindung bringen....
Aach, nun 'komm' uns doch nicht wieder mit dem Blödzinn! Just, wo doch 'n Kurzschluss "bleiben muss"(?!)!
Bitte, kapier Du das doch 'nun mal'; ('wenn auch nur') 'hier'.

http://buchstabenmagier.org/threads/das-doppelte-lotchen-und-die-nichte-des-universums.15856/
Nunja, wenn's('e) auch da ja recht nett ist. Nur, es nützt aber auch Nichts.
:schaukel: (Äh... sonst hat mir hier nun keins "gefallen" :( )

Zurück
Oben