• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum ist nicht NICHTS?

Ich will hier nichts gesagt haben, bitteschön!

Ja ja, würde ich ja sogar tatsächlich auch noch versuchen, wenn, ja wenn, eine Aussicht auf Nützlichkeit dessen immerhin zu erahnen wäre!
Vielleicht könnte Dir dabei eine professionelle Beratung durch einen wahrheitszertifizierten < TRUTH-AHN > ( Codename: Truthahn) tatsächlich weiterhelfen? ;)

Werbung:
Ich will hier nichts gesagt haben, bitteschön!
Hm, möchtest aber nun (doch?) mit mir darüber 'schwurbeln', ob, oder inwieweit's Dir auch gelungen sein könnte? 'Oder' - also (doch) nicht(s)?
Vielleicht könnte Dir dabei eine professionelle Beratung durch einen wahrheitszertifizierten < TRUTH-AHN > ( Codename: Truthahn) tatsächlich weiterhelfen? ;)
Ach.... da denke ich doch, dass mir der (Codename: Bernies Sage), zumindest heuer, da 'schon reicht'. - Okay, zugegeben, 'auch' vielleicht. ";)"

Aha. Sehr weise formuliert! Also ' erlässt ' die Natur auch keine Gesetzesschranken? Empfiehlt es sich deshalb, dass wir "neu" lernen dürfen, Gott zu (ehr-)fürchten?
Nun, Bernie, da hoffe ich doch - für 'uns beide', wohlgemerkt -, dass Du auch weiterhin 'Besseres'... naja, jedenfalls anderes zu tun haben wirst.
Das geht natürlich sooo nicht für jeder 'man' und Du weißt das auch!
Nee! Dass es schon "ginge", das weiß ich... äh "auch"?
Erinnere Dich an das " Theater von Hugo von Hofmannsthal". - Ich zitiere hierzu wikipedia:

» Des Teufels letzte Worte, nachdem er den Jedermann nicht bekommen hat:

Die Welt ist dumm, gemein und schlecht
Und geht Gewalt allzeit vor Recht,
Ist einer redlich, treu und klug,
Ihn meistern Arglist und Betrug «
Nu'ja... aber - und?
Nein, das geht eben 'schon gleich' nicht:

» Nichts macht sich selbst aus Nichts nicht und liegt damit (knapp) daneben« ,
Jo', ja auch just drum 'neben' Alles. Naja, und so "machen" die das 'dann' schon 'durchaus'.
weil es 'eben' einer Identität mit 'eben' identischer Abziehmöglichkeit in einem unsichtbaren Zeitdifferential von Wahrnehmungen - und 'eben' hierzu keinen 'Falschnehmungen' bedarf!
Nein nein, 'zumindest' nicht 'immer' ('wieder') im Anfang. Aber 'auch sonst' machen eben die beiden das alles jedenfalls 'immer wieder erst einmal' neben- sowie auch untereinander mit und durch sich selbst aus. Weil sie sich ja 'immer' eben so gegenseitig jeweils selbst 'auch' "Identität" sind! Ok., was aber 'fast' keineswegs quasi 'zusätzliche' äh 'Unter-Identitäten' ausschließt, eher ganz im Gegenteil...
Ähmm,....Nimm's mir nicht übel hier: Aber warum versucht Du mich hier als Schwurbulator auch noch (doppelt) zu ' übertrumpen' ? Dann geh doch gleich nach Amerika und steig Dir selbst auf's Dach der Welt - first!:D
Ä'hm... aber was soll's, auch das noch hier, ich nehm's Dir nicht... Aber, "gehe" auch (noch) nicht.
Gott schuf Himmel und Erde als Dachfirst, aber ER "schuftete" wohl kaum dabei, weil er sich universalökonometrisch glaubhaft und vernünftig dabei die hoffnungsvolle lebendige Natur der Erde und nicht die unlebendige hoffnunglose Natur des sich (ver-)nichtenden oder verNIETZSCHE'lichten Menschen - sogar noch im pietätlosen Totpunkt Gottes im SELBST - Untertan gemacht haben könnte!

Pass mal auf: Das Absolute kennt keine Grenzen und macht nicht einmal vor der Vernunft und dem Verstand halt:
...Obwohl, angesichts dieses Geschwurbels..?..
Also sprach Bernie:

» Damit sich eine Katze in den Schwanz beißen kann, muss der Schwanz existieren «
...muss aber doch hierzu noch gesagt, sogar bekräftigt werden, natürlich von mir hier, und dies ja nun 'schon' noch einmal noch einmal: Ja sicher! Dass eben alles auch Alles unbedingt braucht! Ja ja, nicht nur 'natürlich' somit auch 'die Katz', absolut! Eben!
Dies gibt ebenso für das menschliche Spermium als Geißel (=Schwanz) der Menschheit.
Hm, entschuldige, aber jetzt... muss ich... 'weg'.
» Oh Du scherzkeksende Menschheit, was bin ich heute mal wieder für ein sich selbst geißelnder Mensch heut«

...(..... dies hätte sicher auch Heinz Erhardt sagen können..... :D)

Ich bin hier nichtig - NICHTICH......

Ich sag's ja schon immer hier im Denkforum:

Ich bin nicht derjenige, der ich nicht bin, - also richtig nichtig NICHTICH...

Bernies Sage
":D" / :) / ;)

Und Plotin als mein ' Wie-Sage-ist '
hätte gern eine ' Visage' wie sie ist?

Fürsorgliche Nichtfehlerberichtigung:

Es handelt sich hier um keine prä- positionierte Fehlereinschleichung,
wenn es hier richtigerweise bei obigem Zweizeiler gerade nicht heißt:

...hätte gern eine [ auf die ] 'Visage' wie sie ist?

Natürlich musste das eigentlich gar nicht gesagt werden,
falls aber doch, dann hätte es sehr wahrscheinlich Neugier gesagt!
:D

Bernies Sage

Zur Hölle mit ' Nichts' – der neutral unmögliche Gedanke dagegen himmlisch göttlich richt's!

Ja gut, doch warum ist nicht Nichts? Wäre doch ein hübsches Thema für die Fastenzeit, in der man bezüglich der Argumente fasten kann.
Tun Sie das bitte nicht! - Glauben sie mir aus eigener Erfahrung, für jeden Gedanken, den Sie versuchen sich zu sparen, wartet schon eine ganze Armada um diese unbeaufsichtigte Lücke mit Hilfe eines fremd zugeführten Gedankens aufzufüllen, um dafür zu sorgen, dass ihre geistige Entwicklung in echter Rückwirkung schon gleich nach der Geburt - spätestens mit ihrem Tode - als abgeschlossen gelten durfte.... Aber warum wohl?

Denken Sie daran, wir haben doch heute den "fetten Dienstag" (mardi gras) und nicht den "grassen Dienstag"......der Sie doch eher nachdenklich gestimmt an den Oscar in Günther Grass Blechtrommel erinnern sollte!

:)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Glauben sie mir aus eigener Erfahrung, für jeden Gedanken, den Sie versuchen sich zu sparen, wartet schon eine ganze Armada um diese unbeaufsichtigte Lücke mit Hilfe eines fremd zugeführten Gedankens aufzufüllen, um dafür zu sorgen, dass ihre geistige Entwicklung in echter Rückwirkung schon gleich nach der Geburt - spätestens mit ihrem Tode - als abgeschlossen gelten durfte.... Aber warum wohl?

Weil das abhängig davon ist, was mit 'geistiger Entwicklung' gemeint ist. Schwarz-Weiß-Seher benötigen einen anderen Entwickler als Freunde der Monochromie.

......der Sie doch eher nachdenklich gestimmt an den Oscar in Günther Grass Blechtrommel erinnern sollte!

Ach, wie gräßlich, aber warum nicht Nichts ist, das ist doch klar, weil nämlich das reine Sein und das Nichts nicht unterscheidbar sind und was die Wahrheit ist, das ist ja gerade das Werden und so kommt es, daß das Sein der Dinge in deren Wahrgenommenwerden besteht. Wie auch sonst?

Gott zum Gruße!

Werbung:
Ja gut, doch warum ist nicht Nichts? Wäre doch ein hübsches Thema für die Fastenzeit, in der man bezüglich der Argumente fasten kann.
Äh... wieso "wäre", und "für die Fastenzeit"? Dich "bezüglich" ('zumindest')?
Aber nee, zieh sie doch gleich wieder zurück, die Frage. Denn 'ist ja nichts', jetzt ja in der "Fastenzeit bezüglich der ..." ('zumindest').
:D

Zurück
Oben