• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WARUM ist die CHRISTLICHE RELIGION falsch ?

@manden , nun könnten wir also im Ping-Pong-Verfahren unsere Beweise gegenüberstellen, bis einem von uns beiden die Geduld verläßt oder Walter uns aus dem Forum schmeißt. :)

Einigen wir uns also darauf, daß Beweis und Gegenbeweis nebeneinander stehen und wir Menschen nicht feststellen können, wer von uns beiden richtig liegt?

Denn Gottes Aufforderung an die Menschen lautete, an ihn zu glauben. Ihn zu "beweisen" hätte er schon selbst hinbekommen, wenn er gewollt hätte - vorausgesetzt, er existierte. ;)
Irrtum ! Die Aufforderung eines Götzen lautete vielleicht, an ihn zu glauben. Orientierst Du dich an Götzen ?

Werbung:
Nein manden, ich orientiere mich in erster Linie an mir, in Teilbereichen an Menschen, die mir nahe stehen und hier und dort auch an Menschen, die ich nicht persönlich kenne, deren Haltung mir aber gefällt.

Manche von ihnen sind gläubig, die meisten nicht, alles das spielt eine untergeordnete Rolle, soweit es mein eigenes Leben betrifft. Darin bin ich meine erste Instanz.

Nein manden, ich orientiere mich in erster Linie an mir, in Teilbereichen an Menschen, die mir nahe stehen und hier und dort auch an Menschen, die ich nicht persönlich kenne, deren Haltung mir aber gefällt.

Manche von ihnen sind gläubig, die meisten nicht, alles das spielt eine untergeordnete Rolle, soweit es mein eigenes Leben betrifft. Darin bin ich meine erste Instanz.
Damit kommst Du nicht weit auf dem Weg zum Echten GOTT. Aber Du denkst ja anders.

Ich sag's mal so: Wenn es einen Gott gibt (was ich nicht glaube) und wenn es ihm wichtig wäre, daß ich an ihn glaube, dann wäre er imstande, mir dies in verständlicher und unwiderlegbarer Form mitzuteilen.

Da er dies bisher nicht getan hat, gehe ich davon aus, daß es ihn nicht gibt.

Sollte ich nach meinem Ableben feststellen, daß es ihn doch gibt und er mich für meine NIchtgläubigkeit zur Verantwortung ziehen will, werde ich mir vielleicht darüber Gedanken machen, ob er ein Fall für einen guten Arzt oder doch ein Streitgespräch mit mir wert ist.

Ich sag's mal so: Wenn es einen Gott gibt (was ich nicht glaube) und wenn es ihm wichtig wäre, daß ich an ihn glaube, dann wäre er imstande, mir dies in verständlicher und unwiderlegbarer Form mitzuteilen.

Da er dies bisher nicht getan hat, gehe ich davon aus, daß es ihn nicht gibt.

Sollte ich nach meinem Ableben feststellen, daß es ihn doch gibt und er mich für meine NIchtgläubigkeit zur Verantwortung ziehen will, werde ich mir vielleicht darüber Gedanken machen, ob er ein Fall für einen guten Arzt oder doch ein Streitgespräch mit mir wert ist.
Es ist deine Aufgabe hier, dich darum zu kümmern, ob es GOTT gibt. Und dann, was sonst noch über ihn erkennbar ist. Ist Dir das egal, trägst Du die Konsequenzen. Es könnte sein, dass dein Tod für dich das absolute AUS ist.

Das ist der Beweis für die Existenz des Echten GOTTES. NUR eine unvorstellbar überlegene Existenz - das ist der Echte GOTT - kann Universum samt Leben erschaffen haben. Was willst Du sonst noch : ein Foto, ihn anfassen ?
Wenn das dein gesamter"Beweis"ist,könnte dein Gott genausogut eine extrem fortgeschrittene Spezies sein....somit kein Gott.....zu sagen die Existenz des Universums ist der Beweis für einen Gott ist eine bessere Ausrede mangels echten Beweisen....

Du hast verdammt wenig Ahnung ! NUR GOTT kann erschaffen !
Das glaube ich nicht....ein Handwerker kann originäre Gegenstände erschaffen,ein Künstler in der Natur nicht vorkommende Kunstwerke.....ein jeder nach seinen Fähigkeiten,sogar unsere jetzigen Physiker können sich hypothetische Methoden ausdenken eine 4d Raumzeit zu erschaffen(Schwarzlochtheorien)....darum glaube ich nicht an einen Gott,wenn ich schon einen Schöpfer suche ist mir der Gedanke an eine alte weise Rasse die das Universum schuf wohler....

Werbung:
Zurück
Oben