• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Gott uns geschaffen???

AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Zum Gruße, , , mal ne Frage:
warum soll Derjenige der 'uns' geschaffen hat, 'Gott' sein?
Waren (sind) 'wir' nicht selbst unsere Schöpfer?
Wurde der 'Mensch' zu dem was er heute darstellt,
durch das Wirken 'Gottes'? Oder hat Mensch seine
Identität nicht vielmehr sich selbst zu verdanken?
Ein Mensch ist vor Allem ein Produkt der
Gesellschaft in die er hinein geboren ist.
Alles was 'wir' wissen, können, sind,
verdanken wir unseren Mitmenschen:
Sprache, Kultur, Austausch, , ,
Demzufolge sind WIr GOtt!

GOttwärz

D

Werbung:

Zum Gruße, , , mal ne Frage:
warum soll Derjenige der 'uns' geschaffen hat, 'Gott' sein?
Waren (sind) 'wir' nicht selbst unsere Schöpfer?
Wurde der 'Mensch' zu dem was er heute darstellt,
durch das Wirken 'Gottes'? Oder hat Mensch seine
Identität nicht vielmehr sich selbst zu verdanken?
Ein Mensch ist vor Allem ein Produkt der
Gesellschaft in die er hinein geboren ist.
Alles was 'wir' wissen, können, sind,
verdanken wir unseren Mitmenschen:
Sprache, Kultur, Austausch, , ,
Demzufolge sind WIr GOtt!

GOttwärz

D

Gott sei Dank hier.
Und ich bin ein Feigling!
Das hätte ich so gerne so gesagt wie Du!
Doch spielts jetzt keine Rolle ich schliesse mich da hinten an.
Bedanke mich in unserem Schutz der Gegenseitig ist.
Da, wo zwei, drei, in meinem Namen versammelt sind, da bin ich (da unsichtbar) mitten unter ihnen!

Horst Gutekunst :geist:

Genau! Man nennt es Philosophie - die Liebe zur Weisheit. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieses "Denken" Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Sowohl Religion als auch Esoterik erwiesen sich als Kontrollsysteme. Jeder Mensch sollte tief in sich selbst hineinschauen und nicht auf irgendeinen Propheten (Wissenschaftler?) warten, der ihm das erklärt.

Ja!!! :)

Hi,

nun, spätestens wenn jemanden ein Zeck beißt, ist man auf die Wissenschaft angewiesen.

Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob dann nur die Philosophie zurate gezogen wird und die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschungen in die Ecke gestellt werden.

sartchi

Hi,

nun, spätestens wenn jemanden ein Zeck beißt, ist man auf die Wissenschaft angewiesen.

Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob dann nur die Philosophie zurate gezogen wird und die Ergebnisse wissenschaftlicher Forschungen in die Ecke gestellt werden.

sartchi

Jetzt muss ich Mund halten... :blume1::blume1::blume1:

Hi,

sartchi
Möglicherweise hat die Geisteswissenschaft Philosophie die Erkenntnis gebracht, dass man sich bei einem Zeckenbiss mit einer Naturwissenschaft befassen sollte.

Liebe Grüße

Zeili

Möglicherweise hat die Geisteswissenschaft Philosophie die Erkenntnis gebracht, dass man sich bei einem Zeckenbiss mit einer Naturwissenschaft befassen sollte.

Liebe Grüße

Zeili

Hi Zeilinger,

nun, ich würde es vielleicht anders formulieren:
Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften üerschneiden sich manchmal. Und eigentlich fände ich es wesentlich produktiver, wenn nicht andauernd auf nur eine Art der Wissenschaften hingepeckt werden würde.

Sondern: alles hat seine Berechtigung. Alles sollte eigentlich eher in eine Wechselwirkung treten (was in Wirklichkeit oftmals auch schon der Fall ist), was aber leider hier im Forum - zumindest finde ich das - meistens nicht der Fall ist.

Dabei: ohne ein Körnchen Philosophie wäre mein Tag "zu trocken".

Vielleicht könnten sich ja Philosophie-Begeisterte und Wissenschafts-Begeisterte zur Abwechslung mal nicht "bekriegen", sondern eher sachlich diskutieren. Interessante Themen gibt es ja genug.

Schön wäre dabei auch, wenn man dabei vielleicht auch eigene Überlegungen einbauen könnte. Nicht immer möglich, ich weiß, aber vielleicht.

lb Gr sartchi

Hi Zeilinger,

nun, ich würde es vielleicht anders formulieren:
Geisteswissenschaften und Naturwissenschaften üerschneiden sich manchmal. Und eigentlich fände ich es wesentlich produktiver, wenn nicht andauernd auf nur eine Art der Wissenschaften hingepeckt werden würde.

Sondern: alles hat seine Berechtigung. Alles sollte eigentlich eher in eine Wechselwirkung treten (was in Wirklichkeit oftmals auch schon der Fall ist), was aber leider hier im Forum - zumindest finde ich das - meistens nicht der Fall ist.

Dabei: ohne ein Körnchen Philosophie wäre mein Tag "zu trocken".

Vielleicht könnten sich ja Philosophie-Begeisterte und Wissenschafts-Begeisterte zur Abwechslung mal nicht "bekriegen", sondern eher sachlich diskutieren. Interessante Themen gibt es ja genug.

Schön wäre dabei auch, wenn man dabei vielleicht auch eigene Überlegungen einbauen könnte. Nicht immer möglich, ich weiß, aber vielleicht.

lb Gr sartchi

Endlich die weisse Fahne winkt von beiden Seiten, in gleicher Zeit. Das ist sehr wertvoll und versöhnlich, ICH u. DU u. WIR, für UNS, verwirklichen
K u l t u r! Jetzt und Hier!
Respekt und Dank. :blume1:

Horst Gutekunst :geist:

Werbung:

Hallo !

Ein weiterer Grund, warum uns Gott geschaffen hat, könnte sein, dass ihm die Engel, die er mMn noch vor der Erde und den Menschen geschaffen hat, einfach zu geistig waren. Er hat aber die Engel - einschließlich dem gefallenen - bei der Erschaffung der Erde miteinbezogen.

Zur Diskussion stellt dies

Zeili

PS:
:ironie:
Die Fotos mit der genauen Zeit müssen erst entwickelt werden.
:ironie:

Zurück
Oben