• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum hat Gott uns geschaffen???

Werbung:
AW: Warum hat Gott uns geschaffen???

Ja gut! Und jetzt?
Konfuzius ist Konfuzius!
Du bist Du.
Ich bin ich, und die anderen haben auch ein Ich und sind in diesem
ich-Punkt, defacto gleich.

Also begeht jeder hier den Weg zu sich selbst, in seine eigene Mitte, um sich die Antwort selbst zu geben alleine. Um herauszufinden:
"Warum Gott, wie er ihn versteht, ihn erschaffen hat."
Es ist niemand da, ausser die, die wir da sind!

Wiederum ist alles auf die Eins reduziert, die im unendlichen Raum existiert.

Du. Ich. Wir.
Zusammen sind wir einen Körper, eine Seele, einen Geist, doch so verschieden, wie die Wege des Einen, die unergründlich sind.
Das ist übrigends TAO. Auf allen Stufen.
Von Schwarz, bis Weiss. Ultimativ. Doch gibt's nichts absolutes, schwarzes, es hat einen weissen Punkt darin, analog dem Weissen, mit dem schwarzen Punkt. Will heissen: "Umkehrpunkte. Pendel. Schwingung, Form letztendlich."
Wir und das L e b e n in und um uns.

Horst'l s Gedanken über mich. :)

Juhuiiiiiiiiii! :geist:

So, da haben wir es ja nun Pixel für Pixel von der höchsten christlichen Autorität, aus dem "Buch der Bücher":

Wir sind also Spielzeuge, Diener und Werkzeuge von DIesem.

Ich bin nicht bereit, eine solche würdelose Rolle, die mir eigentlich nichts Eigenständiges zugesteht, zu akzeptieren. Niemals!
Da lebe ich hundertmal lieber ohne höheren Sinn und ohne Gott und kann mir meinen Sinn selber suchen.

Das, was da oben zitiert steht, macht den Menschen zu einem Sklaven von jemandem, über den er zudem nichts weiß - also auch nicht, ob Er es wenigstens wert wäre, dürfte Er uns für Seine Zwecke gebrauchen/missbrauchen.

Es ähnelt den Diskussionen um Tierversuche zu Kosmetikzwecken (z.B.). Da werden auch hilflose, ausgelieferte Kreaturen für "höhere", in diesem Fall sehr zweifelhafte Zwecke missbraucht. Es ist wirklich fast dasselbe.
Mein Beispiel beweist klar: "Höhere" Zwecke können schlechte Zwecke sein. Also würde ich diese Zwecke wenigstens gerne daraufhin prüfen, ob sie mir zuträglich sind - ist das nicht einleuchtend?

LG, pispezi :zauberer2

...doch sehr einleuchtend Licht! Also bleibt mir hier:
"Ich bin, wie ich bin das ist Ok!"
"Und Du bist, wie Du bist, auch Ok!"
"Wir sind, wie wir sind, ist Ok"

Jeder für sich ein Punkt.
Ungeteilt, das sollt ES sein vielleicht?

Verbleibt mir nur noch das Original und das sei kreativ und schöpferisch, im Umgang mit mir selbst und liebt das Selbst in sich.
Liebst Du Dich?

"Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst!"

horst'l :kuss1: :reden: :geist:

Ums "Kommunizieren mit Gott" ging es mir nie. Sondern es waren hier, glaube ich, unsere Gedanken zum Eingangsthema des Threads gefragt - und nur damit habe ich mich auch beschäftigt.

Ich weiß.

Aber die Erkenntnis ist die, dass man ohne Kommunikation mit Gott überhaupt nicht einen einzigen sinnvollen Gedanken zum Eingangsthema des Threads haben kann.

lg Frankie

Ich teile die Gedanken einiger weniger hier.
Wir haben uns selbst erschaffen und wir werden es immer wieder tun.
Es ist unser natürlicher Trieb und das Leben ist die gefühlte Vorstellung von uns selbst.
Wir sind dazu verdammt zu leiden, weil der einzige Weg zu wissen für uns die Erschaffung der Realität und des damit verbundenen Gegensatzes war.
In der Wirklichkeit sind wir Luft. Nichts von alldem, was wir wahrnehmen, findet "außerhalb von uns" statt.

Nein, ich bin kein Buddhist *gg*

Ich teile die Gedanken einiger weniger hier.
Wir haben uns selbst erschaffen und wir werden es immer wieder tun.
Es ist unser natürlicher Trieb und das Leben ist die gefühlte Vorstellung von uns selbst.
Wir sind dazu verdammt zu leiden, weil der einzige Weg zu wissen für uns die Erschaffung der Realität und des damit verbundenen Gegensatzes war.
In der Wirklichkeit sind wir Luft. Nichts von alldem, was wir wahrnehmen, findet "außerhalb von uns" statt.

Nein, ich bin kein Buddhist *gg*

Empiriker? ^^

Nein! Ein Denker der "W i r k l i c h _ k e i t ",
Wie ich auch einer bin! :blume1:

Horst Gutekunst :geist:

Genau! Man nennt es Philosophie - die Liebe zur Weisheit. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieses "Denken" Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Sowohl Religion als auch Esoterik erwiesen sich als Kontrollsysteme. Jeder Mensch sollte tief in sich selbst hineinschauen und nicht auf irgendeinen Propheten (Wissenschaftler?) warten, der ihm das erklärt.

Werbung:

Genau! Man nennt es Philosophie - die Liebe zur Weisheit. Wobei ich allerdings sagen muss, dass dieses "Denken" Jahrzehnte in Anspruch nimmt. Sowohl Religion als auch Esoterik erwiesen sich als Kontrollsysteme. Jeder Mensch sollte tief in sich selbst hineinschauen und nicht auf irgendeinen Propheten (Wissenschaftler?) warten, der ihm das erklärt.

Ich bin einig mit dir und freue mich daran.
Was suchen Wir? Was suche ich? Das L e b e n, das in sich!
Könnte sagen, (was ja auch stimmt), wir sind vom gleichen Stoff bestimmt.
Bewusster Geist gewinnt.
Was?
Das Leben, um das es sich hier dreht.

Wer durch Glück die richtigen Quellen hat gefunden, der fasst das reine Wasser.
Ja es ist wahr, die Antwort ruht in mir.
Ich danke!
Die Wissenschaft von heute, hat vieles schon entdeckt.
Es deckt sich teilweise schon, mit dem was in mir erfahrbar ist.
Das sehe ich für mich. Ich dank es auch.
Was ein Wissenschaftler mir erklärt, das hat er nicht gefühlt.
Errechnet schon und auch gemessen.
Das ist ein Unterschied.
Doch beides ist die Wahrnehmung, zweimal obkektiviert.
Einmal in mir und das andere Mal, da draussen.

Göthe schrieb und meinte es so:
Alles Vergängliche, sei nur ein Gleichnis.
Das Unzulängliche,
Hier wird's Ereignis,
Das Unbeschreibliche,
da wird's getan!
Das ewig weibliche, zieht uns hinan. (Faust zwei, Schlusswort)

Ich sage, zum Schluss: "das ewig göttliche zieht mich hinan!"

Horst Gutekunst :geist:

Zurück
Oben