• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gerade Götter und Helden?

AW: Warum gerade Götter und Helden?

1. Am Ende des Verstehens? - Nimm Götter und Helden!
:zunge3:

2. (Wenn keine da sind, dann erfinde sie!)

Zu 1.:
Oder lasse sie in Frieden ruhen, denn sie sind getauter Schnee von gestern, vor-gestern oder vor-vor-gestern ...:schnl:
Zu 2.:
Wenn das Er-Finden der Wahrheits-Findung dient ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Oder lasse sie in Frieden ruhen, denn sie sind getauter Schnee von gestern, vor-gestern oder vor-vor-gestern ...:schnl:
Zu 2.:
Wenn das Er-Finden der Wahrheits-Findung dient ...:lachen::lachen::lachen:

zu 1: Ich lasse sie ruhen. Aber ich bin ja auch nicht süchtig nach Verstehen. :)

zu 2: Wer weiß, wer das erfindet, was jemand als Wahrheit für wahr nimmt? :dontknow:

Die sind lieb. :)

Vielleicht ist Sucht, ob nach Verstehen oder nach Alkohol, eine wirk-lich ent-scheidende Sache. :dontknow:

Dann bemühen "wir" sie doch gleich noch einmal, denn ich denke, dass diese Einstellung eine Hilfe beim Schutz gegen jede Form der Sucht bei der Suche nach seinem persönlichen Maß und Gleichgewicht ist.

Sucht ist meiner Einschätzung nach eine Sackgasse :wut3: , aber keine endgültige Ent-scheidung, denn auch Sackgassen kann mensch wieder verlassen.

Werbung:
Zurück
Oben