• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum gerade Götter und Helden?

AW: Götter und andere Helden von A - Z

Es geht nicht ums Ausschließen Zeili, auch nicht um Glaubwürdigkeit und dergl.
Ich sehe diese Rubrik als WORT-SPIEL, wir haben doch mehr als genug Foren zum Diskutieren.
Der nächste Buchstabe L könnte zB zu LOKI führen: Loki ist ein Gestaltenwechsler, ein Meister der Metamorphose, der sich in die verschiedensten Tiere und Menschen verwandeln kann. In den überlieferten Mythen ist er Adler, Stute, Lachs, eine Fliege oder ein altes Weib.
Dazu lässt sich durchaus gut dichten, wenn man denn möchte.ODER?
Nur darauf wollte ich verweisen.
Herzlichst
Mongi
Also, ich kenne einen Luki, ein "göttlicher" Autobus-Chauffeur.

Deswegen:

Auf den Luki,
soll niemand Spuki.​
Beim Zeus fällt mir dann wieder ein Reim ein, der muss aber warten.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Habt Ihr wirklich keine anderen Sorgen, als sich Gedanken darüber zu machen, warum, weshalb oder aus welchen Gründen sonst jemand über "Götter" dichtet?
Wenn Ihr darüber diskutieren möchtet, warum ich einen thread über Götter eröffnete, dann macht ein Thema in Psychologieforum oder sonstwo auf.
Aber bitte laßt alle, denen es Spaß macht, in Ruhe über Götter oder sonstwas "dichten".
Das was momentan da abgeht ist lähmend.

lg.eule

Möglicherweise hat das was mit der "Götter- und Helden-Dämmerung" zu tun ....:dontknow:
Gruß, moebius

Möglicherweise auch mit der "Abenddämmerung" oder Vernebelung.

Aber von mir aus gesehen hat's mit NICHTS zu tun gehabt, außer daß ich mir a Wagner Oper ang'schaut hab' und das hat mich halt inspiriert.
Werd' ich aber in Zukunft nicht mehr zulassen.
Ich kann doch nicht verantworten, daß sich echte Denker den Kopf darüber zerbrechen müssen, warum jemand "Gedichte" über Götter und Helden schreiben will.
Mittlerweile schäm' ich mich ja schon richtig, weil ich wagte, mir NICHTS dabei zu denken.

Zum Glück können Eulen den Kopf rundadum drehen. Denn schütteln reicht dafür nicht aus.

lg.Eule

....

1. Aber von mir aus gesehen hat's mit NICHTS zu tun gehabt, außer daß ich mir a Wagner Oper ang'schaut hab' und das hat mich halt inspiriert.

2. Zum Glück können Eulen den Kopf rundadum drehen. Denn schütteln reicht dafür nicht aus.

lg.Eule

Zu 1.:
Es geht doch nichts über die Festspiele in Bayreuth, mit oder ohne Lügenbaron an der Juristischen Fakultät der dortigen Universität ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Und die Eule der Minerva beginnt erst in der Abenddämmerung ihren Flug ....:schnl:
Gruß, moebius

AW: Warum gerade Götter und Helden?

Na so was :) !!

Da gibt es doch tatsächlich ein Genörgele und Gemeckere am Götter- und Heldenthread, der mir solchen Spaß macht!
Beteiligt sich deshalb niemand mehr daran?
Aus Angst vor weiterer "Kritik"?

Nun ja, man kann sich - wenn man will - über alles und NICHTS aufregen, wenn's denn Spaß macht!
Jedem das Seine, no problem ...

Außerdem poppt da bei mir sofort die Frage hoch: Warum NICHT Götter und Helden?

Liebe Eule, ich danke dir für deine gute Idee und mache gleich mal weiter - ich glaube, "M" ist dran :dreh:

Stotterende Verse:

Ach ihr Helden alle z'samm.
Schön, dass man hier noch dichten kann.
Wären Dichter und Denker hier ausgestorben,
hätte das ganze Forum verloren.

Dichter und Denker werden wahrscheinlich nicht aussterben, solange es Menschen gibt ..., vermutet ganz reimlos moebius

Werbung:

Weil die sog. "Götter" und die sog. "Helden" schon längst alle tot sind ...denn: Auch Götter und Helden sterben ...:lachen::lachen::lachen:
Das wird wohl niemand bestreiten - aber die nicht mehr Lebenden haben so einen wundersamen Mythos um sich herum - den kann man gut bedichten :dreh: !

Zurück
Oben