• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Debatten-Niveau im Deutschen Bunestag

AW: Das Debatten-Niveau im Deutschen Bunestag

1. moebius ist doch ein lehrer - das ist in etwa das selbe... ;)

2. wie finden dich deine schüler eigentlich, moebius, bist du eher ein beliebter oder ein weniger beliebter lehrer? kriegst du das mit?

Zu 1.:
moebius schwankt zwischen 2 Rollen: Lehrer und Leerer ...:schnl:

Zu 2.:
Wenn ich nicht sehr irre, :dontknow: bin ich wahrscheinlich nicht un-beliebt ...:dontknow:

Ich vermute, dass mich unterschiedliche Schüler unterschiedlich wahr-nehmen/finden ...

Werbung:

welche art von schülern mag dich denn besonders?
bist du eher bei den strebern beliebt oder eher bei den faulenzern?

Zu 2.:
Wenn ich nicht sehr irre, :dontknow: bin ich wahrscheinlich nicht un-beliebt ...:dontknow:

Ich vermute, dass mich unterschiedliche Schüler unterschiedlich wahr-nehmen/finden ...

Hmm, ein echter möbius ... nicht irre ... wahrscheinlich ... nicht unbeliebt ... vermute ... einfach genial, Herr Oberlehrer!!

Das ist ganz sicher so, denn jeder Schüler hat seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben.
Ich selbst mochte als Schülerin meist grade die allgemein eher unbeliebten Lehrer, weil das die waren, die mich zum Denken anregten und zuließen, dass ich vieles in Frage stellte! :)
Und einen der SEHR beliebten Lehrer konnte ich einfach nicht ab... :(

Zurück zum Thread-Thema:​

Nach dem Karlsruher Urteil wird im Deutschen Bundestag heftig über den erweiterten EURO-Rettungsschirm gestritten. Es geht um Milliarden.
Manch ein Abgeordneter der Regierungskoalition stimmt gegen Merkels Gesetz, z.B. Wolfgang Bosbach (CDU) will bei seinem Nein bleiben, weil er sonst sein Versprechen zur Euro-Einführung bräche, Veronika Bellmann (CDU) befürchtet den "Gang in eine Transfer- und Haftungsunion" und sagte: "Die Banken gewinnen immer, die Steuerzahler haften und das Problem wird in die Zukunft vertagt." Manfred Kolbe (CDU) glaubt nicht daran, dass die jetzt gewährten Euro-Hilfen zurückgezahlt werden können. Alexander Funk (CDU) will nicht zustimmen, weil er "immense Kosten auf die Steuerzahler" zukommen sieht. Frank Schäffler (FDP): "Griechenland hat nur außerhalb der Euro-Zone eine Chance, wettbewerbsfähig zu werden." Lutz Knopek (FDP): "Ein dauerhafter Euro-Rettungsschirm beseitigt die Gründungsfehler der Währungsunion nicht." Peter Gauweiler (CSU) klagte mit anderen vor dem Bundesverfassungsgericht gegen Griechenland-Hilfe und Euro-Rettung.

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 09.09.2011)
-------------------------------------------------------------------------------------

Mein unmaßgeblicher Kommentar:

Ich warte erst einmal das endgültige Abstimmungsergebnis Ende September 2011 ab.​

möbius, sei nicht so streng mit den Damen und Herren, es ist nicht so einfach einen soliden Kontinent in Schutt und Asche zu legen und letztlich "menschelet es eben überall" (soll ich von Willy Reichert ausrichten!)

Werbung:

möbius, sei nicht so streng mit den Damen und Herren, es ist nicht so einfach einen soliden Kontinent in Schutt und Asche zu legen und letztlich "menschelet es eben überall" (soll ich von Willy Reichert ausrichten!)

Macht-Deppen nenne ich halt Macht-Deppen, zumal diese Deppen ja eh' machen, was sie wollen..., im Zweifelsfall neue Gesetze ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben