SchattenElf
Active Member
Manchmal komme ich mich in D während meiner Wohnungszeit vor wie in die Vergangenheit versetzt.
Global komme ich mir wie in die Vergangenheit versetzt.
Denn wir leben global gerade in der Zeit des politischen Revanchchismus, wo die Politik auf die Rückgewinnung alter ehemals imperialistischer Grösse ausgerichtet ist.
Trump ( USA , make Amerikan great again )
Boris Johnson ( Brexit in Hoffnung auf alte Britische Imoeriale Grösse )
Putin ( Traum der Wiederbelebung der der terriotalen U.d.s.s.R und darüber hinaus der Traum von einem wirtschaftlichen & politischen Eurasischen Raum mit dem Machtzentrum Moskau)
R.T Erdogan , der das Osmanische Reich wieder aufleben lassen will
China unter Xi Jinping , China als Reich der globalen Mitte
und wer weiss was noch so kleine Möchtegerndikatoren ihrem Land für grosse Vehrheissung versprechen.
Alles rückwertsgewand ! So als ob man eine Zukunft durch die Vergangenheit gestalten könnte.
Die Deutsche Geschichte ist nicht einfach zu ertragen.
Die Deutsche Geschichte ist über 1000 Jahre alt.
Wann sie genau begann ist selbst unter Historikern umstritten.
Spätestens aber mit der Kaiserkrönung Otto I. am 2.Februar 962 in Rom beginnt die Deuschte Geschichte.
Bis auf die nationalsozialistische Zeit von 1933-1945 ist die Deutsche Geschichte durchaus ertragbar.
In meinem Inneren Land ist wieder die Vergangenheit am Wirken.
Nein !
In deinem Land, was auch mein Land ist, gibt es eine Strömung, welche aber in Wirklichkeit sich in der Minderheit befinden, die genau dieser Art von Revanchismus betreibt, wie ich es oben bei Trump, Johnson, Putin, Edogan, Xi Jinping usw. da stellte.
In meinem Inneren Land ist wieder die Vergangenheit am Wirken.
Manchmal denke ich die versuchen mich zurück zu drängen.
Ja natürlich versuchen diese Kräfte es.
Lass dich blos nicht darauf ein, kann ich da nur sagen.