L
lilith51
Guest
Hi Matto!
Ja, es stimmt alles, was du sagst, und doch ist mir sehr bewusst, dass ich, trotz aller Achtung und Aufmerksamkeit gegenüber meinen Gesprächspartnern hier im Forum, noch weniger Möglichkeit habe, wirklich zu verstehen, was der andere meint, als im direkten Kontakt.
Ich führe diese (und jede andere) Kommunikation im wesentlichen mit mir selbst. Impulse für neue Sichtweisen erhalte ich natürlich von euch allen.
herzlich
lilith
Die Haltung der Selbstbezogenheit wird m.E. doch stark unterbrochen durch die Dialogkommunikation. Ja, möglich, die Themen sind sicher stark selbstbezogen, aber die Stellungnahmen, die wir abgeben, werden gern kritisiert, durchkreuzt, differenziert.
Vielleicht ist das eine Frage des Lesens und Verstehens der Antworten, Kritiken oder auch der Achtung vor den Gesprächspartnern.
Ja, es stimmt alles, was du sagst, und doch ist mir sehr bewusst, dass ich, trotz aller Achtung und Aufmerksamkeit gegenüber meinen Gesprächspartnern hier im Forum, noch weniger Möglichkeit habe, wirklich zu verstehen, was der andere meint, als im direkten Kontakt.
Ich führe diese (und jede andere) Kommunikation im wesentlichen mit mir selbst. Impulse für neue Sichtweisen erhalte ich natürlich von euch allen.
herzlich
lilith