Im wesentlichen geht er davon aus, dass am Anfang des 20. Jahrhunderts, um genau zu sein im Jahr 1902, damit begonnen wurde eine neue, aus seiner Sicht falsche Geschichts-und-Wissenschaftsforschung zu etablieren, die bis heute gelehrt wird.
Das ist 100% korrekt, es besteht nicht der geringste Zweifel bei dieser erdrückenden Beweislage.
Den Kanal selbst kenne ich, habe aber nie viel davon angeschaut, den Kollegen der interviewt wird kenne ich nicht, habe aber schon mal was von ihm gesehen gehabt, etwas länger her, erinnere mich nicht mehr genau daran. Was er da erzählt, und er ist sehr gut verständlich, seine Zweifel und viele seiner Ansichten kann ich gut nachvollziehen und ich habe bereits einiges davon hier angesprochen.
Doch wie er es ja auch selbst sagt, es gibt keinen Grund daran zu glauben, dass die Menschheit einst primitiv begonnen hat und sich allmählich über die Zeitgeschichte - technologisch und kulturell fortschrittlich entwickelt hätte. Es muss genau umgekehrt abgelaufen sein, auf den Ruinen einst höher entwickelter Zivilisationen sind wir technologisch immer weiter abgerutscht.
Die wenigsten machen sich die Mühe wirklich nach der Wahrheit zu suchen, der Mainstream und offizielle Informationen sind natürlich sehr viel leichter zugänglich und alle werden ständig von überall davon berieselt, ich glaube die meisten Menschen können sich gar nicht außerhalb des Mainstreams informieren, weil sie gleich alles als Verschwörung abstempeln ohne eine Ahnung von der Materie zu haben. Alles was sie noch können ist, völlig stupide ihrer autoritären Majorität zu vertrauen, in der Hoffnung es wäre alles wahr was man sie gelehrt hat. Natürlich wissen sie selbst nichts, es ist wie ein religiös fanatischer Glaube und wenn man ihre Autorität angreift, kritisiert und in Frage stellt, werden sie ja selbst ganz giftig und beschimpfen einen als Verschwörungstheoretiker.