• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Werbung:
Im wesentlichen geht er davon aus, dass am Anfang des 20. Jahrhunderts, um genau zu sein im Jahr 1902, damit begonnen wurde eine neue, aus seiner Sicht falsche Geschichts-und-Wissenschaftsforschung zu etablieren, die bis heute gelehrt wird.
Das ist 100% korrekt, es besteht nicht der geringste Zweifel bei dieser erdrückenden Beweislage.
:lachen:
Die wenigsten machen sich die Mühe wirklich nach der Wahrheit zu suchen, der Mainstream und offizielle Informationen sind natürlich sehr viel leichter zugänglich und alle werden ständig von überall davon berieselt, ich glaube die meisten Menschen können sich gar nicht außerhalb des Mainstreams informieren, weil sie gleich alles als Verschwörung abstempeln ohne eine Ahnung von der Materie zu haben.
Der Mainstream ist nicht in Behandlung. Er gestaltet die Welt und entwickelt Methoden, den in Behandlung Befindlichen zu helfen.
 
ich glaube die meisten Menschen können sich gar nicht außerhalb des Mainstreams informieren, weil sie gleich alles als Verschwörung abstempeln ohne eine Ahnung von der Materie zu haben.
Wenn ich dich als Beispiel für jemanden nehme, der sich außerhalb des Mainstreams bewegt, dann liegt die Ahnungslosigkeit doch eher bei dir. Von welcher Materie hast du denn Ahnung?
 
Ich habe gestern Abend den Wirsing abgelehnt, denn meine Frau mir als Gemüsebeilage aufgetischt hat, weil ich ihn nicht mag, aber meine Frau mag ihn ab und zu. Ich hasse den Wirsing nicht, sondern lehne ihn ganz einfach ab und esse etwas anderes stattdessen. Sie kocht mir dafür ganz selten bestimmte Gerichte, die nur ich mag. Wir lieben uns trotzdem...:)
Ablehnung ist eine nüchterne Entscheidung anhand rationaler Kriterien.
Wenn du negative Gefühle empfindest, wenn du an den Verzehr von Wirsing denkst sind sie kein rationales Kriterium, sondern eben Gefühle, das du vermeiden willst. Natürlich führt deine Ratio zur Äußerung deiner Ablehnung von Wirsing gegenüber deiner Frau - aber diese Ablehnung ist "nur" eine Folge jener Emotionen, die den Zweck deiner rationalen Gedankengänge vorgeben.
Das meinte ich mit der Aussage, dass Ablehnung letztendlich auf Gefühle und Emotionen zurückgehen. Ich meine auch, dass du das ebenso siehst und genau dies mit anderen Worten beschrieben hast.
Hass besteht aus einer ganzen Reihe unkontrollierter Gefühle und Emotionen, die das rationale Denken lähmen. So meine Einschätzung, weil ich keine Erfahrung mit Hass habe, lediglich mit der Art, wie sich manche auffuhren, die mich hier hassen.;)
Wenn dir übel wird, wenn dir Wirsing in den Mund gestopft wird (oder unter die Nase gehalten) und du nur noch wegrennen willst, dann ist das doch eine ganze Reihe unkontrollierter Gefühle und Emotionen, die dein rationales Denken lähmen.
Was ist hierbei der genaue Unterschied zu deiner Beschreibung von Hass ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Du kannst glauben was ich über mich sage oder auch nicht.
Ich kenne dich nicht, also wäre ein bestimmter Glaube hier reine Spekulation.
Insofern erspare ich mir Gedanken darüber zu machen, was ich diesbezüglich glauben soll oder nicht.
Warum ich dein Wort hier nicht für bare Münze nehme, habe ich beschrieben.
 
Werbung:
...erwiesene Fakten....
Selbst die auf der grünen Wiese erwiesene Fakten dürfen und sollten jahreszeitlich durchaus zu Vergleichszwecken in Frage gestellt werden dürfen!

Verschwörungstheorien könnten bei einer fünften Jahreszeit weder seriös umgangen noch sinnvoll in Frage gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben