Gestern sah ich im Lügenfernsehen einen Bericht über die Reichsbürger und jetzt weiß ich endlich, woher scriberius seine Verschwörungstheorien hat.
Bei manchen Aussagen lief es mir eiskalt über den Rücken.
Kann mir irgendwer erklären, was in den Gehirnen solcher Menschen vorgeht?
… „das“ ( - „descriptive“ - ) „Dilemma“ … „der“ – Medien sei’s ( m.E. ) … dass wir in ( bspw. ) Europa – Individualisten – sei’en … und Dies durch bspw.‘n Katholizismus’ne sehr – lange – Tradition – habe … und’s daher „Philosophie“ – gibt’ :
… zu’verallgemeinern … „um“sich daher ( bspw. ) „Philosoph“nenn’zu’könn’ … „und“ darob’ ( sog. ) „Wert“e er’langen :
… „Tradition“ ?
… „aber“ seit zweihundertfünfzig Jahren „gibt“s – Demokratie :
… und dadurch ebenfalls „Populismus“ :
… „verein’fache“ ?
… und daraus „könne“ letztlich eben – nur – „eine“ – Wirt’schaft – folge’n :
… „das“einfachste’ … oder „das“dümmste’ … welches sich Mensch „kaufe“(n – könne ) :
… ( also bspw. „Status’symbole“ ) … oder „den“bauch’ ?
… „und“ darob’ …
… scheine ( bspw. ) „Zynismus“ … die – einfachste – „subjektive“ – Befreiung“ :
… zumindest’ „über“s’allgemeine’ … lästern’zu’dürfen …
… denn’s“reale“ … „sei“ ( qua Definitionem ) „subjektiv“ :
… „sei“gefühl’ … oder ( sog. ) „Ware“ … oder „wahre“ … oder „schöne“ … oder „gute“ …
… Welches ( qua Definitionem ) „Wert“sei :
… „ich“ ! !
… quo’vadete’ ?
… vor Jahrzehnten versucht’ich ( bspw. ) zu’m Vegetarismus zu „überzeugen“ … als „garantiert’unpolitischer“Mora’l’ … und „diente“ … als Koch … oder „Versorger“ … oder „Unterhalter“ … etc. …
… „aber“ im – modernen – Materialismus „gibt“s – nur – „mich“ : … fern’gug’n … oder „kaufen“ … oder „copy&paste“ … etc. …
…
… und al’diese „Positionen“ verein’nahmen die ( bspw. ) „Queerdenk“er :
… „biiiet“n …
… „Ware“ :
… „copy&paste“ – das – Programm !
… „wie“ soll der – moderne – Mensch („sich’selbst“ – noch - ) „wahr“nehmen ( - können ) ?
… sei“obdachlos“ !
… hätte bspw. Diogenes gesagt …
… und sich in der Wüste entlehrt’ …