.....Jep... "Maryann Conway" hat ganze "Arbeit" geleistet... ein hoch auf die "Alternativos" und all die anderen "Suppenkaspers!!".....völlig stupide ihrer autoritären Majorität zu vertrauen...
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.....Jep... "Maryann Conway" hat ganze "Arbeit" geleistet... ein hoch auf die "Alternativos" und all die anderen "Suppenkaspers!!".....völlig stupide ihrer autoritären Majorität zu vertrauen...
Was denn für Fakten ?Tja, du bist nicht der einzige hier, der erwiesene Fakten in Frage stellt.
Ich kenne dich nicht, also wäre ein bestimmter Glaube hier reine Spekulation.
Insofern erspare ich mir Gedanken darüber zu machen, was ich diesbezüglich glauben soll oder nicht.
Warum ich dein Wort hier nicht für bare Münze nehme, habe ich beschrieben.
Warum sollten diese deine Behauptungen nun "bare Münze" sein und meine nicht ?
Wahrscheinlich weil du es bist.
Weil du es bist.Nein. Weil du es bist.
Wenn du meine Geschmacknerven meinst, die bei mir ein unangenehmes Gefühl beim Verzehr von Wirsing auslösen, dann hast du recht, aber meine Entscheidung, den Wirsing deshalb abzulehnen, ist rein rational. Keine Spur von Hass gegen den Wirsing, sondern ganz einfach Weigerung, ihn zu essen.Wenn du negative Gefühle empfindest, wenn du an den Verzehr von Wirsing denkst sind sie kein rationales Kriterium, sondern eben Gefühle, das du vermeiden willst. Natürlich führt deine Ratio zur Äußerung deiner Ablehnung von Wirsing gegenüber deiner Frau - aber diese Ablehnung ist "nur" eine Folge jener Emotionen, die den Zweck deiner rationalen Gedankengänge vorgeben.
Das meinte ich mit der Aussage, dass Ablehnung letztendlich auf Gefühle und Emotionen zurückgehen. Ich meine auch, dass du das ebenso siehst und genau dies mit anderen Worten beschrieben hast.
Ich habe auch eine Zeit lang in Frankreich gelebt und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass mancher Käse umso besser schmeckt, je mehr er stinkt. Ich bin also hart in Nehmen in dieser Beziehung, aber Wirsing mag ich nun mal nicht essen. Ich kann ihn essen, aber warum sollte ich, wenn er mir nicht schmeckt?Wenn dir übel wird, wenn dir Wirsing in den Mund gestopft wird (oder unter die Nase gehalten) und du nur noch wegrennen willst, dann ist das doch eine ganze Reihe unkontrollierter Gefühle und Emotionen, die dein rationales Denken lähmen.
Was ist hierbei der genaue Unterschied zu deiner Beschreibung von Hass ?
Beispielsweise dass ich dargelegt habe, warum ich dein Wort nicht für bare Münze nehme.Was denn für Fakten ?
Du fragst hier nach einem "warum", noch bevor du das "ob" bejaht hast....Warum sollten diese deine Behauptungen nun "bare Münze" sein und meine nicht ?
...und präsentierst dann auch schon nach Antworten.Wahrscheinlich weil du es bist.
Äußert sich nicht auch Fremdenhass derart ? "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ich weigere mich, mit ihnen zu essen."Wenn du meine Geschmacknerven meinst, die bei mir ein unangenehmes Gefühl beim Verzehr von Wirsing auslösen, dann hast du recht, aber meine Entscheidung, den Wirsing deshalb abzulehnen, ist rein rational. Keine Spur von Hass gegen den Wirsing, sondern ganz einfach Weigerung, ihn zu essen.
Wie gesagt, wenn jemand nicht in eine Gegend mit Ausländern ziehen will, dann ist dies auch eine rationale Entscheidung, die auf seinen Gefühlen bezüglich Ausländern beruhen mögen.Ich habe auch eine Zeit lang in Frankreich gelebt und dort habe ich die Erfahrung gemacht, dass mancher Käse umso besser schmeckt, je mehr er stinkt. Ich bin also hart in Nehmen in dieser Beziehung, aber Wirsing mag ich nun mal nicht essen. Ich kann ihn essen, aber warum sollte ich, wenn er mir nicht schmeckt?
Hass ist nicht nur ein Gefühl, sondern eine Haltung gegenüber dem verhassten Objekt. Ich kann das nur aus Beobachtungen beurteilen, wie Menschen reagieren, wenn sie jemanden hassen. Da ist die Ratio ausgeschaltet.
Beispielsweise dass ich dargelegt habe, warum ich dein Wort nicht für bare Münze nehme.
Kürzlich hat sich eine 20-köpfige Hasenfamilie in der Nachbarschaft angesiedelt. Am nächsten Tag verschwand das 3-Jährige Kind eines Nachbarn. Dem Hund eines anderen Nachbarn wurde von Unbekannten der Kopf abgeschnitten. Jetzt haben wir alle Angst vor den Hasen. Bevor sie hier wohnten, hat es nie so etwas gegeben! Was können wir tun?Wie gesagt, wenn jemand nicht in eine Gegend mit Ausländern ziehen will, dann ist dies auch eine rationale Entscheidung, die auf seinen Gefühlen bezüglich Ausländern beruhen mögen.