• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Verschwörungstheorien

Ständig sind alle im Konflikt miteinander oder untereinander im Wettbewerb, ob einzeln oder in ihren Gruppen, doch letztendlich sitzen alle im selben Boot. Wir müssen eigentlich nicht ins Detail schauen, es gibt schon einige die verstehen, dass in dieser "seriösen" Welt nichts mit rechten Dingen zugeht und dabei für jeden in Wahrheit viel auf dem Spiel steht.

Was heute fehlt ist das Gegenteil von dem was heute ist, ein unbestechliches streben nach Kooperation und Freundschaft, die Bereitschaft ein großes Risiko einzugehen, mit dem Mut eine Veränderung herbeizuführen, zur Selbstbestimmung und Unabhängigkeit überzugehen. Meiner Meinung, braucht es ein aufrichtiges Bedürfnis nach Vereinigung, verbunden mit dem starken Willen zur Tat, eine unabhängige, große gemeinsame Leistung zu vollbringen.

Wir sind alles was wir brauchen um alle Ziele zu erreichen, wir müssen es nur wollen.

Werbung:
Du machst dir was vor. Auch in Schland kannste dir Feinde machen, je nach Bekanntheitsgrad. Nur wenn du total zurückgezogen lebst, bist du halbwegs sicher.

Aber egal, du lebst in deiner Illusion von einer heilen Welt. Wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist es gut für dich. Hoffen wir mal, dass dich nicht irgendwann ein unglückliches Ereignis in die Realität reißt.
Wo habe ich denn was von einer heilen Welt geschrieben? Ich spreche von meinem Umfeld, das ich mir selbst gestaltet habe mit Menschen, die mir etwas geben und nicht mit irgendwelchen Deppen, die in Freund/Feind Kategorien denken. Die Welt kann ich nicht verändern, aber mein Umfeld so gestalten, dass ich mich darin wohlfühle. Beruflich habe ich selbstverständlich mit allerlei Menschen zu tun, aber dort herrscht strikte Trennung zwischen privaten Ansichten und beruflichen Themen.
Ich habe einen breiten Bekanntenkreis, aber dort sind Menschen mit radikalen Ansichten, ideologisch Vernagelte oder Verschwörungsgläubige ausgeschlossen. Ich muss sie nicht selbst ausschließen, sie passen ganz einfach nicht zur Zusammensetzung meines Bekanntenkreises und sie ziehen sich selbst zurück. Ich bin auch in keinem Verein, denn dort kann ich mir die Zusammensetzung der Mitglieder auch nicht aussuchen.

Wo habe ich denn was von einer heilen Welt geschrieben?
Die ganze Zeit über und jetzt schon wieder. Du tust so, als hättest du die absolute Kontrolle über dein Leben und dein Umfeld. Wenn du dich so verhältst, machst du dir erst recht Feinde.

Deine Mitmenschen haben ihren eigenen Willen und sind keine Statisten deiner Illusion. Schon wie du über deine Kinder redest, finde ich sehr bedenklich. Du glaubst, sie nach deinem Willen geformt zu haben. Ich glaube eher, dass sie gerade deshalb möglichst wenig mit dir zu tun haben wollen. :(

Ich meine da herrscht ein kleines Missverständnis zu den Verschwörungstheorien, man muss da wohl etwas unterscheiden.

Untersuchen tue ich das alles schon lange Zeit, es gibt wohl kaum eine Theorie die ich noch nicht gehört habe und ich würde es folgendermaßen differenzieren.

Zunächst ist der Mainstream selbst verantwortlich für viele Verschwörungstheorien, beispielsweise wenn es um diese UFO und Alien Hysterie geht, dann haben wir noch Kennedy, die Pyramiden, Area 51, den Bigfoot oder auch diese seltsamen Geisterjäger aller Art. Es handelt es sich jedoch um Verschwörungstheorien die vom Mainstream selbst gehandelt werden - hierzu gehört auch diese Eliten, Freimaurer, CIA und Präsident Busch Verschwörung hinter 9/11, dass alles wird vom Narrativ noch gut bedient. Ganz nach dem Motto, passt dir unsere offizielle Erklärung nicht, haben wir gleich die passende alternative Verschwörung an die du glauben darfst. Als Beispiel auch diese Prä-Astronautik der Alien Götter aller Däniken, oder das Ungeheuer von Loch Ness.

Da kommen die Leute soweit gut mit, weil sich hierbei noch alles innerhalb ihrer Weltanschauung abspielt, daher finden diese Themen oft auch die größte Resonanz. Problematisch wird es bei alternativen Wissenschaften, welche parallel zu den anerkannten Wissenschaften fortlaufen und neue Erkenntnisse liefern, von denen jedoch meistens nie etwas bekannt ist. Alternative Wissenschaften werden dadurch entsprechend oft mit Verschwörungstheorien verwechselt, weil sie Aufgrund von Meinungsinteressen meist nie öffentlich publik gemacht werden.

Heute erforsche ich die Geschichte selbst und bei meiner Recherche bin ich auf interessantes bereits gestoßen, alternative Historiker gibt es heute nicht mehr viele, was jedoch vor etwa 100 Jahren noch ganz anders aussah. Zu damals und heute hat sich an der offiziellen Geschichtsschreibung so gut wie nichts geändert, doch war der Protest damals gegen diese offiziell anerkannte Geschichte sehr viel größer als heute, was übrigens alle anderen naturwissenschaftlichen Bereiche mit einschließt. Einsteins Urknall- Relativität und Gravitationstheorie, oder auch die Evolutionstheorie, wurden von der Mehrheit der damaligen Wissenschaftler sehr stark kritisiert, aufgrund der fehlenden Beweislage dieser Theorien. Bis heute hat sich an dieser ungenügenden Beweislage nichts geändert, nur der Protest dagegen ist bereits nahezu erloschen. Früher war es wohl eher umgekehrt und die Meisten aller Wissenschaftler waren gegen die Verschwörungstheorien von Darwin, Einstein und co.

Also "echte" Verschwörungstheorien würde ich als etwas anderes bezeichnen, hier geht es um Themen von denen die meisten Menschen nichts wissen, weil die Informationenquellen des Mainstream sehr begrenzt sind und der Zensur unterliegen. Es gibt einige gewöhnliche Menschen als freie Forscher, mit kleinem Budget, unabhängig öffentlicher Institutionen und Interessen, diese haben sich bereits weltweit zu einer Wahrheitsbewegung vernetzt und tauschen ihre Forschungsergebnisse untereinander aus. Die alternativen Wissenschaften sind hier bereits mit einbezogen und dienen für viele der Themen als Grundlage. Die Ergebnisse sind teils sensationell und die Beiträge in ihrer Qualität weit über dem Niveau des Mainstream.

Aber um vielleicht nochmal zu 9/11 zurückzukehren und zu den Fragen um die es geht. Wo sind eigentlich die ganzen Trümmer der Gebäude hin verschwunden unmittelbar nachdem sie Eingestürzt sind? Alle drei Gebäude waren nach ihrem Einsturz nahezu Eingeebnet, der Durchschnitt der Trümmer lag bei etwa 5 m höhe aufgetürmt.

Die ganze Zeit über und jetzt schon wieder. Du tust so, als hättest du die absolute Kontrolle über dein Leben und dein Umfeld. Wenn du dich so verhältst, machst du dir erst recht Feinde.

Deine Mitmenschen haben ihren eigenen Willen und sind keine Statisten deiner Illusion. Schon wie du über deine Kinder redest, finde ich sehr bedenklich. Du glaubst, sie nach deinem Willen geformt zu haben. Ich glaube eher, dass sie gerade deshalb möglichst wenig mit dir zu tun haben wollen. :(
Das hatte ich übersehen oder ich hatte gerade keine Zeit, um es zu lesen.
Über mein Leben habe ich selbstverständlich die Kontrolle, aber über mein Umfeld will ich gar nicht erst die Kontrolle haben. Ich habe auch nicht behauptet, dass ich so etwas wollte. Ich bewege mich selbst in einem Kreis von Menschen, die mir etwas geben und du wirst mir doch nicht weismachen wollen, dass es irgendwo einen Kreis im realen Leben gibt, der dieser Konstellation aktuell in diesem Forum auch nur ansatzweise entspricht? Das wäre ja Masochismus pur. Seid ihr inzwischen so sehr internetverseucht, dass ihr die reale Welt mit dieser virtuellen hier verwechselt? Ein solcher Kreis würde im realen Leben keine drei Stunden überstehen.
Vielen dieser User hier könnte ich gar nicht im realen Leben begegnen, weil sie die meiste Zeit im Internet verbringen. Ich würde auch keinen einzigen User wiedererkennen, denn er würde ich ganz anders benehmen von Angesicht zu Angesicht, denn im realen Leben lernt man den gesamten Menschen kennen, mit allen seinen Facetten und nicht nur das, was man im Internet - und in der Anonymität - von sich preisgibt. Fängst du vielleicht gleich mit solchen Diskussionen an, sobald du jemanden auf der Straße triffst? Natürlich nicht. Du lernst ihn erst kennen und kannst seine Reaktionen abschätzen, wenn du bestimmte Themen anschneidest und dann erst traust du dich, mit ihm über bestimmte Themen zu diskutieren.
Die Illusion, von der du sprichst, die finde ich hier und die Statisten machen sich selbst zu Statisten, denn sie stellen sich lediglich irgendwie dar, weil es niemand kontrollieren kann, wie sie tatsächlich sind. Aber ich lebe nicht hier und es stört mich nicht, dass ich hier von Statisten umgeben bin, weil ich hier jederzeit mich ausloggen kann, wenn es mir nicht passt.
Das reale Leben ist eine Kette von Ereignissen und Begegnungen, die man nicht einfach abschütteln kann, sobald sie einem nicht passen, denn diese Ereignisse und Begegnungen beeinflussen das eigene Leben. Deshalb reagiere ich so, wenn ein User mein Privatleben und meine Familie hier mit einbezieht. Ich bin ein anderer Mensch als hier und in einem anderen Forum wäre ich auch ein ganz anderer, wenn ich das wollte, aber im realen Leben geht das nicht, denn das reale Leben ist von Kontinuität geprägt. Was im realen Leben gesagt und getan wurde, hat Folgen für einen selbst und für andere. Hier kann ich den Browser schließen und alles ist wie gehabt. Keine Spuren von mir übrig, lediglich von Anideos, aber wer ist das und wen interessiert er schon?

Wie ich "Dinge" bezeichnen, bestimmst du nicht.
Es stand da "alte Geschichten" und nicht alte Geschichten.
Das bezeichnet: "lauwarme unappetitliche Essensreste in den Zahnlücken".
Von mir aus kannst du das gerne weiter betreiben. Ich sagte, es müsste nicht sein.
Du kannst deine "Dinge" bezeichnen wie du willst. Was man allgemein darunter versteht, bestimmst aber nicht du.
Wenn du mit "alte Geschichten" deine Mundhygiene meinst, dann ist das dir überlassen. Dass du damit aber so ziemlich
der einzige bist, und es für niemand sonst Relevanz hat, änderst du dadurch nicht.

stimmt

stimmt auch

Stimmt nicht. Hass ist keine Ablehnung (weil Ablehnung klingt sachlich). Hass ist Ausdruck von Verblendung und Kontrollverlust. Wer nicht hasst, reagiert absolut nicht exaltiert.
LG * Helmfried
Wenn jemand Erdbeeren hasst, ist er also verblendet und drückt dadurch seinen Kontrollverlust aus ?
Mit diesem Gedanken kann ich mich nicht anfreunden. Auch nicht, wenn jemand Nazismus hasst.

Werbung:
Zurück
Oben