Aktivdenker
New Member
AW: Unterschied zwischen Wirklichkeit und Realität
Bitte nicht Wiki......
Da kann jede reinschreiben. Hast Du mal die Chronik gelesen und die Diskussion dazu???
Gerade für den Bereich der Geisteswissenschaften kannst Du Wikipedia vergessen. Siehe auch Perspektivismus.... Da sind Begriffe, die es nicht gibt, z.B. Totalperspektive.
meint
Axl
PS: wer sich ernsthaft mit Philosophie oder Pyschologie beschäftigt meidet Wikipedia.
Das glaub ich nicht, die digitale Denkforumbibel "Wikipedia" stimmt mir sogar zu:
Als Realität (lat. realitas, von res „Ding“) oder Wirklichkeit wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Real ist dabei das, was auch außerhalb des Denkens existiert, d.h. unabhängig vom nur Gedacht-Sein: Inhalte von Vorstellungen, Gefühlen, Wünschen, Wahrnehmungen u.ä. gelten im Alltagsverständnis zunächst einmal als nicht der Realität zugehörig.
Bitte nicht Wiki......
Da kann jede reinschreiben. Hast Du mal die Chronik gelesen und die Diskussion dazu???
Gerade für den Bereich der Geisteswissenschaften kannst Du Wikipedia vergessen. Siehe auch Perspektivismus.... Da sind Begriffe, die es nicht gibt, z.B. Totalperspektive.
meint
Axl
PS: wer sich ernsthaft mit Philosophie oder Pyschologie beschäftigt meidet Wikipedia.
Zuletzt bearbeitet: