'Objektive Existenzen' sind meines Erachtens keine Garantie für die Wirklichkeit, da nicht klar ist, aus welcher Vorstellung sie hervorgehen! -
Denkste!
Auch für mich gibt es streng genommen keine "eigene" Wirklichkeit, das ist systemlogisch völlig unmöglich, da eine jede Wirkung eine Abstandsgröße von einem Angriffspunkt benötigt, denn ohne Hebelarm kein Drehmoment für einen Spin eines "echten" Ladungsträgerteilchens - oder einen "realen" Spinnenden als sein eigener sich fühlender Gedankenüberbrückungskommandant!
Du widersprichst Dir: Gerade wenn es verschiedene Ebenen und Arten von "Wirklichkeit" gibt, dann müsste jeder Versuch einer "
Unterscheidung in Bezug auf objektive Wahrnehmung" ins Leere führen oder in die Irre laufen!
Noch einmal wie ich das sehe: Der Begriff "Universum" ist
ein Funktionsbegriff, welcher eine ganz natürliche
Vieleweltentheorie umfasst und der Begriff
Parallelität markiert eine Abstandskonstanz, die dem
3. Kepplerschen Gesetz in 3 ortho-gen-idealen Richtungspräferenzen unterliegt, - im Anfang völlig unabhängig von der Entfernung!
Oh, sorrry, irgendwie habe ich das Gefühl, Du verwechselbst real REAL mit einem Einkaufsmarkt!
Oh, sorrry, irgendwie habe ich das Gefühl, Du verwechselbst den Begriff "wir" mit einem "Subjekt", nur um ganz selbstverständlich eine Verneinung zu provozieren!?
(Kleiner Scherz: Wohl schon infiziert vom
Joachim-Stiller-Wirus, was? )
Vergessen wir's und sehen rosa Elefanten und lila Kühe einfach durch die Vielmann-Brille?
Sei doch froh, sonst würden 'wir' - aber bitte ganz gerne doch 'ohne mich' - ja wahnsinnig werden, wenn wir die ganze Wirklichkeit mitbekommen sollten!
Bernies Sage (BernhardLayer)