W
Windreiter
Guest
AW: Untergang der Kultur
Sack = Sack, z.B. aus Leinen
Sack = Säckel, Beutel, vielleicht aus Leinen, zur Aufbewahrung eines Zahlungsmittels
Sack = Nerven, geh mir nicht auf den Sack = geh mir nicht auf die Nerven
geht wahrscheinlich auf den Säckl (Geldbeutel) zurück
Sack = umgangssprachlich für Hoden, Aufbewahrungs- und Herstellungsort für fortpflanzungstauglichen Samen
Nerven = Bündel gebeutelter Synapsen
Synapsen = Verknüpfungen im Hirn welche Gedanken repräsentieren
Hirn = Empfangs-, Weiterverarbeitungs-, Aufbewahrungs- und Herstellungsort fortpflanzungstauglicher Gedanken
(artikulierte) Gedanken = unter anderem Zahlungsmittel bei einer Kommunikation
Kommunikation = kulturelle Synapsen, Gedankenmarktwirtschaft, mit Inhalten, z.B. künstlerischer Natur (auch ein gemaltes Bild kommuniziert und beinhaltet Gedanken)
Ein(e) thematisch weiterführende(r) Gedanke, bzw. Frage wäre jetzt, ob Grillparzer oder auch irgendein anderer Künstler, trotz dem er einen Brotjob annahm, anderen auf die Nerven ging, z.B. durch irgendwelche Inhalte seiner Werke oder gar durch seine Werke selbst.
Auch der mMn größte österreichische Dichter, Franz Grillparzer, nahm einen Brotjob an, um der Öffentlichkeit nicht am Sack zu hängen.
Sack = Sack, z.B. aus Leinen
Sack = Säckel, Beutel, vielleicht aus Leinen, zur Aufbewahrung eines Zahlungsmittels
Sack = Nerven, geh mir nicht auf den Sack = geh mir nicht auf die Nerven
geht wahrscheinlich auf den Säckl (Geldbeutel) zurück
Sack = umgangssprachlich für Hoden, Aufbewahrungs- und Herstellungsort für fortpflanzungstauglichen Samen
Nerven = Bündel gebeutelter Synapsen
Synapsen = Verknüpfungen im Hirn welche Gedanken repräsentieren
Hirn = Empfangs-, Weiterverarbeitungs-, Aufbewahrungs- und Herstellungsort fortpflanzungstauglicher Gedanken
(artikulierte) Gedanken = unter anderem Zahlungsmittel bei einer Kommunikation
Kommunikation = kulturelle Synapsen, Gedankenmarktwirtschaft, mit Inhalten, z.B. künstlerischer Natur (auch ein gemaltes Bild kommuniziert und beinhaltet Gedanken)
Ein(e) thematisch weiterführende(r) Gedanke, bzw. Frage wäre jetzt, ob Grillparzer oder auch irgendein anderer Künstler, trotz dem er einen Brotjob annahm, anderen auf die Nerven ging, z.B. durch irgendwelche Inhalte seiner Werke oder gar durch seine Werke selbst.