• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unendlichkeit in der Philosophie?

Ob mit dem 100.-sten Beitrag - endlich statt unendlich - der erste 'Groschen' fällt?
Die Menge der reellen Zahlen ist unendlich mal unendlich...
Quatschkopff! -Die Menge 'von etwas' ( hier: reelle Zahlen) 'ist' nicht - und die reelle Veknüpfung mit etwas, was nicht existiert macht Sie zum Phantasten - im schlimmsten Falle sogar zu einer psychiatrischen Witzfigur, mein lieber STILLER Freund Harvey!

Hilfsmittel dienen dem Geist als Lückenfüller, selbst falls der Geist los oder LOS (=Schicksal) ist!

Das Denken ist stärker als alles andere, - ausgenommen davon ist nur die unendliche Dummheit, aber warum dies wie ein Spezialgebiet von Joachim Stiller erscheint, dies erschließt sich mir nicht!

Aber vielleicht vermag die Unendlichkeit in der Philosophie vielleicht doch eines Tages 'genau' diese Philosophie eines überaus praktisch unendlich anwendbaren 'Bösen' zu repräsentieren?

Schließlich leuchtet ein, dass alles, was 'gut' werden soll (- und als GUT missbraucht werden kann!), in allen Fällen einer endlich feststellbaren Begrenzung von RAUM und ZEIT bedarf...

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selber Schwachkopff... Wer ist denn hier der Troll, Du oder ich?

Wer sich mit Dichotomie auskennt und die Ichotomie eines Joachim Stiller in der Wesenhaftigkeit seiner Wessenhaftigkeit erkennt, der ist klar im Vorteil!

Wer auf der Suche nach der Unendlichkeit in ihrer Bestimmung 'ist', der ist dazu verdammt, sich als dessen 'fehlerfreier' Multiplikator zu outen.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

(Albert Einstein)​

Zuletzt bearbeitet:
Unendlichkeit ist unbestimmt - doch Raum ist in der kleinsten Hütte!
Das erkannte ich schon während meines Ingenieursstudiums auf der Uni....mit dem HÜTTE als mein allererstes ingenieurwissenschaftliches Buch.....

siehe: http://www.springer.com/de/book/9783642228490

Nein! - Das ist *EIN für ALLEMAL* geklärt: Meine Defintition von (Evolutions)Raum gibt es!

Und *ES* (als informatiges Energie-System im dritten Fall in der drittten Person) in "vergesslicher Ex-Sistenz" einer (skalar-elektrisch) verstehbaren (ortho-gen-ideal-paradoxen) Definition von Geist als G-E-I-S-T gibt es als Draufgabe begleitend dazu - hier im Denkforum sogar seit 5 Jahren nachlesbar:

https://www.denkforum.at/threads/wie-koennte-geist-sein.13633/page-49

Kein Anfang und kein Ende:)

Alpha steht für 'weg-torielle' Anfangsstrahlung.
Omega steht am Ende für 'skalare' (s-elektrische) Stromwiderstandsstrahlung in der Selektion.

Aber weil das nicht in ihren Büchern zum Nachlesen steht, darum haben Sie als sebsternannter Intelligenzbolzen diesbezüglich natürlich auch nicht die geringste Ahnung davon!

Werbung:
Ist das Eingeständnis mit einem Geständnis - wenigstens in der Unendlichkeit - gleichzusetzen?
Schwachkopf und Troll... Sag ich ja...
Sag ich ja auch... Sie Bedauernswerter! - Sie haben nicht die geringste Ahnung davon, wovon Sie eigentlich reden und was Sie mit diesem ihrem gringsten Wissen sich SELBST angetan haben, weil Sie es sich erlaubt haben, doch ernsthaft " unendlich x unendlich" toppen zu wollen, - ohne sich selbst dabei foppen zu wollen? ;)

Und soll ich mich jetzt - nur für Sie - selbst bedauern bzw. schämen und damit dem Verdacht aussetzen, ich könnte zu ihrem Menschengeschlecht gehören, bei welchen mir ständig schlecht wird?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben