• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Überlegene Logik

Denken ohne Sprache ist das bloße Vorstellen wahrnehmbarer Einzeldinge.
Wenn das Deine Erfahrung ist, OK - mein Denken beschränkt sich nicht auf das Vorstellen von Dingen allein,
das wäre bestenfalls ein magerer Prozentsatz. Für mich ist Denken [ob mit oder ohne Sprache] eine eher
dynamische Sache, etwa ein Erkunden der Relationen und Wechselwirkungen von [nicht nur Einzel]Dingen...
 
Werbung:
'Denken' ist ein Name für eine Tätigkeit des Geistes, dabei es um die Verbindung wahrnehmbarer Dinge geht.
Ich bin echt schockiert und nehme wahr! - Eigentlich dachte ich immer, man könnte nur Körper vergewaltigen, aber jetzt erkenne ich, dass auch eine Vergewaltigung des Geistes im Denken möglich sein kann, wenn ich mir Denken "nur" mit der Unmittelbarkeit in einer < Verbindung wahrnehmbarer Dinge > als Vorstellung erlauben würde!

Denn der Mensch vermag auch (einfache) Schwerkraft wahrzunehmen (als 6.Sinn), sowie die (grobe) Grundausrichtung eines Zeitablaufes in der Relativität (als 7.Sinn), die Temperatur (als 8.Sinn), den Instinkt (als 9.Sinn) und sogar die sich selbstausgleichende Gerechtigkeit (als 10.Sinn).

Im Übrigen ist es die schier unerschöpfliche Nichtverbindung 'unwahrnehmbarer Dinge', welche der Mensch seinem geistigen Fortschritt überwiegend in der Parallität - zusammen und 'zu Samen parallel' - zu verdanken hat!

In "unserem" Universum macht das Zusammentreffen der Ur-Materie gerade mal "unlächerliche 4 % kollisionsfähiger Materie" aus und es wäre grob fahrlässig und der ganzen Menschheit gegenüber völlig unverantwortlich, damit auch noch rechtfertigend zum Ausdruck bringen zu wollen, dass das fehlerhafte Denken damit *andersdenk* auch noch normal sei, dass man zu rund 96 % keine Ahnung haben könne, was uns die Zukunft bringen würde!

Vor diesem sachlichen Gedankenhintergrund fordere ich SOFORT und FÜR ALLE ZEITEN in aller Öffentlichkeit die bedingungslose sofortige Beendigung des CERN-Projektes auf der verantwortungslosen Suche nach dem Teufelsteilchen, welches als gotteslästernd beschönigend sogar "Gottes Teilchen" benannt wird und die eigenkapitalfinanzierenden Banken der Gottes-Krieger in CERN weit gefährlicher sind als alles andere was gewisse hirnrissige "anti-religiöse Weltverbesserer" bisher im nahen Osten angerichtet haben!

Es ist so sicher wie das ortho-genial paradoxe Amen in der Kirche: CERN wird nur dann ein Erfolg sein können, wenn er umdefiniert wird und es als Erfolg bezeichnet werden darf, dass unbekannte "dunkle" Materieteilchen dort im Jenseits bleiben dürfen, wo sie "aus gutem Grund" auch hingehören!

http://www.weltmaschine.de/news/05042015/

*O-STERN* gehe auf!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann man hier nachlesen.


Ja - aber es schadet nichts, wenn man es ab und zu wiederholt! :lachen:


Welches wäre vorrangig?


Das überlasse ich dir.
Du musst auch nicht darauf eingehen, das ist hier alles freiwillig. :schnl:

Ich stelle es halt fest und überlege natürlich auch, weshalb - allerdings ohne anzunehmen, dass ich den Grund dafür ohne deine tätige Mithilfe in Gestalt von Feedback wirklich wissen könnte. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben