• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?

@manden on topic (du wurdest mir von zeilinger als diskussionspartner empfohlen)
wiedermal hab ich nach manchen kommentaren die lust zu lesen verloren.... schooooon wieder.
und jetz zum thema: JAJAJA!!! das ist eine nette fragestellung und wie quasi auf mein zusammenphilosophierten wissen abgestimmt.
also: Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?
dafür gibt es sicher viele antworten oder vermeintliche antworten aber eine antwort die darauf sicher auch zutrifft ist die antwort: in den kleinen dingen.
Matthäus 13:31-33: Ein anderes Gleichnis legte er ihnen vor und sprach: Das Himmelreich ist gleich einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und säte es auf seinen Acker; welches das kleinste ist unter allem Samen, wenn es aber erwächst, so ist es das größte unter dem Kohl und wird ein Baum, dass die Vögel unter dem Himmel kommen und wohnen unter seinen Zweigen. Ein anderes Gleichnis redete er zu ihnen: Das Himmelreich ist einem Sauerteig gleich, den ein Weib nahm und vermengte ihn unter drei Scheffel Mehl, bis das es ganz durchsäuert ward.
also persönliche erklärung zu diesen worten...
...zu 31: viele winzig kleine dinge die zusammen ein riesengroßes feld an pflanzen ergeben.
...zu32: ein kleines ding das zu einem riesigen baum erwächst.
...zu33: ein Sauerteig der die Eigenschaft hat drei Scheffel Mehl zu durchsäuern.

so was ist daran jetz so außergewöhnlich.
1. an sich kann man wirklich die existenz des wirklichen erschaffers des universum nur dadurch erkennen indem man sich die ordnung in den dingen(in den ganzen kleinen dingen die es so gibt) ansieht.
2. an sich kann man die existenz eines bzw des wirklichen erschaffers nur selbst erkennen und kann die arbeit keinem anderen abnehmen.
3. es gibt eine ordnung die zwar klein scheint aber die alles andere selbst wenn es drei mal größer ist durchziehen kann.
so naja ich geh mal bisschen genauer ein anhand eines beispiels der realität der gegensätze und dem stellen von fragen wobei ich mit den fragen gerne beginnen möchte.
gibt es nichts wenn es schon etwas gibt? ist raum nicht schon etwas? könnte es sein das nichts quasi nicht existiert und dann doch irgendwie? wenn etwas nicht da ist dann ist es nicht...
woher kommt energie? (man merke auf dass man meint dass alles eben aus energie besteht wo ich als begeisteter für naturforschung nur zustimmen kann) was ist mit dem energieerhaltungssatz? woher kommt alles wohin geht alles? warum hat quasi alles die form eines doppel torus? bzw eine runde form? das nur mal so nebenbei jetz zu der frage: Wie kann man die Existenz des wirklichen Erschaffers des Universums erkennen ?
und die antwort lautet (für mich zumindest) in der ordnung aller kleiner dinge die es so gibt. das grad in den kleinen dingen die nicht zu erfassen sind so große dinge entstehen wie aus worten eben gedanken usw. chaos gibt es nicht auch wenn wir das gerne so sehen den alles unterliegt einer ordnung bzw ordnet sich automatisch an bis es die form annimmt die sie haben soll wenn sie diese form nicht von vornherein besitzt. man sieht es in diesen kleinen dingen zB in den gegensätzen von a-z gut und böse licht und finsternis gut und schlecht eine ordnung die sich selbst erschafft und die wir bereit sind zu erkennen oder nicht bereit sind zu erkennen. im prinzip ist es nun mal so dass jeder mensch dem wachstum frönt aus egal welcher sichtweise selbst man meint er tut das nicht... manche wenden sich dieser art von wachstum zu in physischen dingen und manche spirituellen dingen. leben - tod, wahrheit - Lüge, liebe - hass, so viele kleine dinge die so eine große bedeutung haben. und ja da sollte man schon etwas erkennen und wenn mans nicht tut ja dann tuts mir leid.
ich hoffe ich konnte dir auf deine frage irgendwie weiterhelfen.
wer möchte kann mit mir gern über diese dinge streiten ^^ aber wer verliert steht für mich von vornherein fest. nicht ich und dann wieder doch auch... jeder fluch hat auch seinen segen und jeder segen seinen fluch
was ich auch zutreffend finde ist diese beschreibung der man gleich einen tieferen sinn geben kann
Das 'Universum' (von lateinisch universus „gesamt“, von unus und versus „in eins gekehrt“),ist nur dann zu haben, wenn es zuvor etwas gibt, welches man in eins gekehrt. Ist doch jetzt klar, oder?
 
Werbung:
Zyniker , gelangweilt und Zyniker ist bereits Disqualifikation . So hast Du keine Chance die Existenz des wirklichen Erschaffers zu erkennen .
Zeilinger hat Dich richtig verwiesen . Ich bin wohl der einzige Mensch , der es weiss . Es ist nicht viel zu schreiben , aber UNGLAUBLICH schwer zu begreifen , und UNGLAUBLICH
schwer zu tun . VORAB : die Religionen musst Du aus deinem Denken verbannen ( die sind falsch ! ) und Du musst auch versuchen Dich im Denken vom Einfluss dieser verdorbenen
Welt zu lösen . Du musst völlig ehrlich zu Dir selbst sein , mit aller Kraft und Willen , rein mit Vernunft und exakter Logik versuchen zu begreifen .
Bitte : Die erkennbare Wahrheit über den WIRKLICHEN Erschaffer
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat . ( dass er existiert , liegt nahe , da das Universum da ist )
MEHR von ihm ist N I C H T erkennbar !
Aber aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat . ( wenn Du mit deiner Logik nicht draufkommst , zeige ich es Dir mit exakter (einfacher) Logik )
Wenn wir das gut genug tun können ( sind wir natürlich nicht mehr so verdorben wie jetzt und seit Jahrtausenden ) , ist es möglich , seine Existenz an seiner Schöpfung zu erkennen .
UND DANN SIND WIR SO GUT WIE AM ZIEL HIER ( das kann ich Dir auch erklären , wenn Du nicht weisst , warum )
( ich weiss das alles so genau , weil ich seine Existenz erkennen konnte )
 
wen herr manden es nicht sehn will was ich meine auch gut. es ist nun mal so das man sich das große ganze auch mit teilstücken stück für stück erarbeiten kann. natürlich is das gesellschaftliche dann das weltliche dann das geistliche noch immer fern von dem kern dessen der alles erschuff weil das ist alles zu vergänglich... der sinn der ausgesprochen werden kann is nicht der ewige sinn. so quasi kann ich den worten von herrn manden folgen. und ich gebe zu dass ich als kleiner mensch (wie wir alle) nicht so ohne weiters hinter den vorhang schaun kann. und der erschaffer uns hier zumindest einen eindruck vermittelt selbst wenn dieser klein ist aber er ist sicher vorhanden.
 
Andersdenk , Zyniker ,

habt ihr irgendetwas von dem verstanden , was ich geschrieben habe ? Auch wenn ihr es nicht kapiert , DAS IST DIE WAHRHEIT !
Nicht irgendetwas zusammenfantasiert , wie ihr es macht .!
Ich kann euch nur raten , zu versuchen , Wort für Wort zu verstehen ! Logische Fragen kann ich beantworten !
 
Andersdenk , Zyniker ,

habt ihr irgendetwas von dem verstanden , was ich geschrieben habe ? Auch wenn ihr es nicht kapiert , DAS IST DIE WAHRHEIT !
Nicht irgendetwas zusammenfantasiert , wie ihr es macht .!
Ich kann euch nur raten , zu versuchen , Wort für Wort zu verstehen ! Logische Fragen kann ich beantworten !

Eine Lüge, du kannst nicht einmal logische Anweisungen befolgen.
Zum Test bzw Beweis: Sei still !
 
ich hab schon mit mehreren geisteskranken gesprochen die durch die psychatrie gegangen sind bzw durch den fleischwolf gedreht worden sind. alle haben sich als was ganz besonderes gesehn(zB als messias, oder ein anderer sohn gottes) alle haben sich aber nicht mit logischen worten ausdrücken können geschweige sich richtig erklären können. sind sachen nachgejagt die für mich nicht dem rechten sinn im leben entsprechen. geld, selbstprofilierung statt gute werte vermittlung. wenn du genauer darauf eingehen kannst mit logischen Schlussfolgerungen und mir alles genau erklären kanns wie du es im kleinsten meinst wäre ich dir sehr verbunden denn man kann immer etwas dazulernen. man sagt gott schauen von angesicht zu angesicht heißt sofort zu sterben. vllt sollte man auch nicht so respektlos sein und frontal auf ihn zugehn als wäre man wer... immerhin blickt man frontal auf etwas vollkommenes und blickt eig entgegen seiner richtung. vllt is es deswegen so verständlich dass man in der dunkelheit ein einzelnen lichtschimmer leichter ausmachen kann als in einer hellen räumlichkeit. wer außerhalb des lichts steht steht im dunkeln und wenn man da ewig drin steht hat man genügend zeit es für seine schönheit zu beneiden aber auch zu sehen wie es sich mit dem licht in der dunkelheit verhält wärend man aber selbst im dunkeln sitzt. wir hier in der welt sitzen auf jeden fall in einem dünkleren bereich als wie es im "himmel" der fall wäre. aber wir sehen dem schöpfer sei dank lauter lichtschimmer wobei das wahre licht ein vielfaches größer und toller ist.
 
Zyniker , wenn Du was wissen willst , stell eine oder mehrere gezielte , sachliche und logische Fragen zu meinem Text . Wenn Du dazu nicht in der Lage bist , kann ich Dir so und so
nicht weiterhelfen .
 
Werbung:
ich hab schon mit mehreren geisteskranken gesprochen die durch die psychatrie gegangen sind bzw durch den fleischwolf gedreht worden sind. alle haben sich als was ganz besonderes gesehn(zB als messias, oder ein anderer sohn gottes) alle haben sich aber nicht mit logischen worten ausdrücken können geschweige sich richtig erklären können. sind sachen nachgejagt die für mich nicht dem rechten sinn im leben entsprechen. geld, selbstprofilierung statt gute werte vermittlung. wenn du genauer darauf eingehen kannst mit logischen Schlussfolgerungen und mir alles genau erklären kanns wie du es im kleinsten meinst wäre ich dir sehr verbunden denn man kann immer etwas dazulernen. man sagt gott schauen von angesicht zu angesicht heißt sofort zu sterben. vllt sollte man auch nicht so respektlos sein und frontal auf ihn zugehn als wäre man wer... immerhin blickt man frontal auf etwas vollkommenes und blickt eig entgegen seiner richtung. vllt is es deswegen so verständlich dass man in der dunkelheit ein einzelnen lichtschimmer leichter ausmachen kann als in einer hellen räumlichkeit. wer außerhalb des lichts steht steht im dunkeln und wenn man da ewig drin steht hat man genügend zeit es für seine schönheit zu beneiden aber auch zu sehen wie es sich mit dem licht in der dunkelheit verhält wärend man aber selbst im dunkeln sitzt. wir hier in der welt sitzen auf jeden fall in einem dünkleren bereich als wie es im "himmel" der fall wäre. aber wir sehen dem schöpfer sei dank lauter lichtschimmer wobei das wahre licht ein vielfaches größer und toller ist.
Zur Langeweile,zum zynischen,kommt jetzt noch der Pessimismus.Auweia:ironie:
Denk daran,Schatten kann mann/Frau nicht werfen:nein:und ob jeder Stein fällt:dontknow:
 
Zurück
Oben