Überlegene Logik resultiert aus einem allergeringsten Zeitmoment der Eigenwahrnehmung
Wieso glücklicherweise? - Das verstehe ich nicht. Waren Sie schon einmal im Universum als ein Nichtmensch, womöglich als ein verNIETZSCHE'lichter Übermensch - oder gar als eine überirdische Menschmaschine - und sind dabei auch noch wirklich "glücklich" gewesen, weil Sie dies so zu bewerten glauben können? - Und warum haben wir uns da in diesem doch nur gedankenstecknadelkopfgroßen Universum eigentlich nicht vorher getroffen?....
Immerhin dürfen wir doch heute wissen, dass übermächtige dunkle Materie und dunkle Energie im Universum den Menschen in seinen dunkelsten Ahnungen doch eher in seinen ur-ängstlichen Fluchtreaktionen gemeinsam mit seinem scheinbar nur einseitig inflationiererenden Universum zu bestätigen scheint ?
Mit ihrer positiven Vision machen mich ja richtig neidisch und punktgenau im
"Dadada" scharf auf das "Glück im Universum"!
Alles was mit Glück zu tun hat, da bin ich mir ganz sicher, dafür interessiert sich die Menschheit sehr, vor allem, wenn sie erwarten darf
mit überlegener Logik in eine spielerische Überlage zu kommen, die jegliche Art von Kippeffekten , sogar diejenigen an der Theke, ja richtig menschlich und sogar in der richtigen Dosierung auch noch verständlich erscheinen lassen!
Als scharfsinniger Analytiker, der das Glücksmoment als Drehmoment mit dem Hebelarm im Geistes in Verbindung bringt, schätze ich mal, dass eine
überlegene Logik weniger aus dem Kopf als vielmehr aus dem Herzen "sprechen" muss und dabei berufe mich auf keinen geringeren als
Leonardi da Vinci, der gesagt haben soll: << "
Das wahre Wissen kommt immer aus dem Herzen. >>"
Wäre es denn so verkehrt, würde man den
Ort des Herzens als den Ort einer überlegenen Logik bezeichnen - und ihm als überorganischer Methapher eine eigenständige
Gnosis kardia bescheinigen, quasi als eine
universale Herzenserinnerung?
Bernies Sage