Den ersten Gedankengang verstehe ich schon wieder nicht, denn viele Probleme (Widersprüche) löse ich selbst auf ohne überhaupt nach außen zu gehen.
Warum zweifelst Du, dass ich authentisch bin? Um nur ein offensichtliches Beispiel zu nennen, ich scheue mich nicht öffentlich zuzugeben wenn ich etwas nicht verstehe. Das z.B. tun viele doch nicht? Hätten Angst sich zu blamieren?
Und dein Verständnis von "in der Mitte sein" und den minimalisierten Gefühlen ist auch nicht meines. Hast Du derlei Erfahrungen denn selbst schon gemacht?
Dann warst Du vielleicht gar nicht in deiner Mitte - vielleicht nur apathisch oder depressiv?
Zur Vorbildung möchte ich, aus anderen Gründen, lieber auch nichts sagen, aber ich müßte da keine Hemmungen haben.
Ja, es gibt einen trifftigen Grund für diese Fragestellung. Ich frage mich schon längere Zeit ob Du und auch andere hier im Forum sich bewußt so "kompliziert" ausdrücken?
Für jederman klar verständliche Beiträge imponieren mir viel mehr und anderen vielleicht auch?