• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

1. welches spiel ist es dann ,wenn wir ein spiel spielen?
2. farmarama,popolus,risiko,counter-strike,resident evil oder anno etc?
3. von allem ein bisschen und der ausgang ist fraglich ,aber gibt es auch so viele spiele wie es auch fragen zu beantworten gibt?
4. denn jedes spiel geht irgendwann zu ende und es gewinnt immer nur einer oder eine mannschaft und die verlierer gehen:baden:
5. es kann auch ein neues spiel geben aber beim russischen roulette gibt es keine wiederholung.:biss:

Zu 1.:
Jedenfalls nicht Monopoly ...:lachen:

Zu 2.:
Spielen Sie doch, was Sie spielen wollen ...

Zu 3.:
Ja, jeder Spiel-Ausgang ist "offen" ...

Zu 4.:
Ja, denn auch das Spielen ist ein Prozess in der Zeit ...

Zu 5.:
Das werde ich nicht Fjodor M. DOSTOJEWSKI und seinem Roman "Der Spieler" :ironie: melden ....​

Werbung:
AW: Tun wir grundsätzlich immer das Beste, was wir können/zu leisten imstande sind?

Ja ja, so hat halt der eine diese - und ein anderer jene Auffassung vom Wesen des Mensch-seins ...

Ich fühl mich nur ganz, wenn ich tanz

allein, zu zwein und mit vielen verein.

:geist::tanzen::ola:

"Spiel" als Lebensphilosophie ist mir zu körperlos und kommt mir wie eine Verharmlosung des Überlebenskampfes vor, während ich tanzender Weise auch destruktiven Energien Ausdruck verleihen kann.

:dontknow:

Ich fühl mich nur ganz, wenn ich tanz

allein, zu zwein und mit vielen verein.

:geist::tanzen::ola:
....

Okay, und ich bitte höflich zu beachten, dass die AnhängerInnen nach der Nachricht vom Tode Nelson Mandelas vor seinem Hause getanzt haben ....​

:danke: das Beste-Wünschen kann ich nur erwidern zumal heute ja :weihnacht Niekohleaus (o.ä.) ist …

… dann wären Menschen, welche ihre täglichen kleinen Rollenspiele betreiben, Deiner Meinung nach, keine echten/vollwertigen Menschen? … an welchem Punkt hört demnach das Spiel (nicht Wettkampf) auf und das Mensch-Sein fängt für Dich an … ?

ob kleine rolle, grosse rolle,den was spielt eine rolle?
mensch ist mensch und nicht mehr oder weniger,aber zu erkennen was mensch ist,ist eine frage die ein mensch nur selber beantworten kann und das sich selber.das spiel hört auf wenn man verloren hat oder nicht mehr spielen will.
vergleichen sie z.b einen eingeborenen mit angela merkel.
wer ist glücklicher?

Zu 1.:
Jedenfalls nicht Monopoly ...:lachen:

Zu 2.:
Spielen Sie doch, was Sie spielen wollen ...

Zu 3.:
Ja, jeder Spiel-Ausgang ist "offen" ...

Zu 4.:
Ja, denn auch das Spielen ist ein Prozess in der Zeit ...

Zu 5.:
Das werde ich nicht Fjodor M. DOSTOJEWSKI und seinem Roman "Der Spieler" :ironie: melden ....​

zu1:tic tac too
zu3:david und goliath
zu4:werfen wir münze gehts schnell oder anno endlos
zu5:das buch ist so ungefähr wie mein leben

ob kleine rolle, grosse rolle,den was spielt eine rolle?
mensch ist mensch und nicht mehr oder weniger,aber zu erkennen was mensch ist,ist eine frage die ein mensch nur selber beantworten kann und das sich selber.das spiel hört auf wenn man verloren hat oder nicht mehr spielen will.
vergleichen sie z.b einen eingeborenen mit angela merkel.
wer ist glücklicher?

Die Frage nach Deutung der Größe und nach der Rolle jener Rolle im Rollenspiel kann ein(e) Lebens-Teil-Nehmer(in) sich stellen … müssen muss man(n)/frau/tier aber nicht, ebenso wenig diese Frage hinterfragen, wenn die Hinterantwort einem sowieso am Hintern vorbei nur wieder neue Hinter-Hinterfragen in den Rücken fallen lässt … ein Spiel jenseits von Gewinn oder Verlust, um sich mit Lust-Gewinn die Lust-Verluste leisten zu können … so wie bei den Lebens-Teil-Gebern(innen) …

Einen Eingeborenen mit Angela Merkel vergleichen soll ich … ? … ohje ohje, der Tag fing doch soo gut an … ;)

Die Frage nach Deutung der Größe und nach der Rolle jener Rolle im Rollenspiel kann ein(e) Lebens-Teil-Nehmer(in) sich stellen … müssen muss man(n)/frau/tier aber nicht, ebenso wenig diese Frage hinterfragen, wenn die Hinterantwort einem sowieso am Hintern vorbei nur wieder neue Hinter-Hinterfragen in den Rücken fallen lässt … ein Spiel jenseits von Gewinn oder Verlust, um sich mit Lust-Gewinn die Lust-Verluste leisten zu können … so wie bei den Lebens-Teil-Gebern(innen) …

Einen Eingeborenen mit Angela Merkel vergleichen soll ich … ? … ohje ohje, der Tag fing doch soo gut an … ;)

ich falle keinem in den rücken ,denn ich komme immer von vorne und wenn sich jemand fragt wer ist,ist er immer noch mensch(mehr oder weniger sich bewusst oder unbewusst bewusst),weil ich aber nur lernen oder lehren will und das ohne gewinn ist es eine lust der lust.
jeder tag fängt gut an,wenn mann/frau ihn erlebt.

Werbung:

....
zu3:david und goliath
zu4:werfen wir münze gehts schnell oder anno endlos
zu5:das buch ist so ungefähr wie mein leben

Zu 'zu 3'.:
Sind Sie nun der David oder der Goliath ...:dontknow:
Oder gar beide ...:dontknow:

Zu 'zu 4'.:
Ernsthaftes Philosphieren hat nichts mit "Münz-Werfen" zu tun ...

Es geht so lange, bis einer aufhört,es sei denn, es geht um das Möbius-Band, das ohne Anfang und Ende ist ...

Zu 'zu 5'.:
Aber auch nur "so ungefähr", vermutet denkend bzw. denkt vermutend kasparow

Zurück
Oben