Ja, so ist es, ich habe < von mir > (
durch eine eigens dazu entwickelte Technik des Brain-Jumping) nicht nur eine Antwort erhalten, sondern sogar gleich mehrere tatsächlich mögliche Antworten auf 'nahezu fast' alle Fragen, unmögliche Fragen sogar 'nahezu fast eingeschlossen', wenn Du verstehst was ich meine, ohne 'fasten' zu müssen. - Es ist doch gerade diese klitzekleine Ungewissheit, die das Leben erst so überaus reizvoll macht.
Natürlich musste ich mir auch eine
geeignete Fragestellung einfallen lassen, die sich mir nach meinen verschiedenen (generalisierten) Studiengängen vor über 40 Jahren wie von selbst aufdrängte - und hier vereinfacht - auch heute (noch immer) lautet:
Was tut sich eigentlich, wenn sich etwas tut?
Und so entdeckte ich eine
evolutionäre Bezugssystematik mit sprachfunktions-integrierter Bezugssystema
ntik, (
:= IM Anfang war das Wort im wechselnden Ort als W-ORT), womit ich mir zugleich erlaubte, eine natürliche, überganzheitliche (mathematisch überbestimmte!)
Doppelfehlertheorie als strategisches und taktisches Potential eines Wechselspieles in der Anwendung einer
Vier-Stufen-Parallellogik (2-fach) zu entwickeln, tatsächlich nur so zum Spaß, um die Unendlichkeit - im weitesten Sinne einer lebendigen Definition quasi zu 'kastrieren' und damit 'gedanklich' unfruchtbar zu machen. - Dazu gibt es an dieser Stelle im Kontext 'nichts zum Lachen'.
Gefragt habe ich mich zu allererst ganz ernsthaft nach den örtlichen Voraussetzungen, die geistig und materiell gegeben sein müssten, damit Zusammenhänge überhaupt entstehen können. Wissenschaftlich gesehen nenne ich diesen Lernbereich
Psychologistik, der ganz neuartige Generationen von bestmöglichen
Gehirnspeichertechnologien - nach meiner Vorstellung aber nur
vorrangig (!) menschen- und umweltgerecht vernetzt - in einer kontemplativen Wahrnehmungs- und Gedankenverschiebung - konzentriert und verantwortungsbewusst - anzuwenden erlauben vermögen.
Es war grundsätzlich das Beste in meinem Leben, was ich mir so ganz nebenbei als wissenschaftliches 'Steckenpferd zu reiten' erlaubt habe.
Bernies Sage
...ach, ich bin ja nicht neugierig, aber fast hätte ich vergessen, < unsere Quadratschwafler und Wortführer vom Obersülzberg > unbekannterweise ganz besonders zu grüßen. - Man trifft sich ja sonst nicht im gleichen Leben!