• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

Werbung:
AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

das kommt davon, wenn ich einmal die mir zur Last gelegte Sachlichkeit ablege und mich lyrisch ausdrücke. Natürlich meinte ich damit meinen Hintern.
 
AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

Zum Thema: Wenn ich mit meinem deutschen Arsch dieses Land verlasse, dann werde ich ganz bestimmt hier auch nicht mehr wählen.

Warum sollte man die Politik seines Heimatlandes nicht mehr mitbestimmen, nur weil man im Ausland lebt? Die Gründe für das Auswandern sind vielfältig und nicht immer verlässt man sein Heimatland freiwillig und/oder für immer. Warum sollte man die Zukunft des Landes, in das man vielleicht auch wieder zurückkehren will, also nicht auch mitgestalten, indem man z.B wählen geht?
 
AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

diese Frage mit ja zu beantworten klingt vordergründig plausibel. Vor dem Hintergrund, dass die Demokratie meist ohnehin nur eine Show ist (bei uns, wie auch in der Türkei), die auf Desinformation setzt, Wahlen also von den Regierenden nur zur formellen Legitimation benutzt werden, ist es für sie natürlich sehr praktisch, Leute, die noch ein positiveres Bild konserviert haben, also kaum noch mitbekommen, was aktuell abgeht, für sich einzuspannen. Es ist ein weiterer Trick. Deshalb bin ich dagegen. Systemgeier sind es natürlich nicht.
 
AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

Vor dem Hintergrund, dass die Demokratie meist ohnehin nur eine Show ist (bei uns, wie auch in der Türkei), die auf Desinformation setzt, Wahlen also von den Regierenden nur zur formellen Legitimation benutzt werden, ist es für sie natürlich sehr praktisch, Leute, die noch ein positiveres Bild konserviert haben, also kaum noch mitbekommen, was aktuell abgeht, für sich einzuspannen. Es ist ein weiterer Trick. Deshalb bin ich dagegen. Systemgeier sind es natürlich nicht.

Vor dem Hintergrund, dass die Demokratie meinst nur eine Show ist, erübrigt sich die Diskussion, ob man, auch wenn man im Ausland lebt, die Möglichkeit haben sollte zu wählen, da dies, unabhängig vom Standort, sowieso nichts bringt. Wenn ich also der bin, dass wählen nutzlos ist, kann es mir doch egal sein, ob die Türken in Deutschland zur Wahl gehen, da es dann ja keinen Unterschied machen würde.
 
Werbung:
AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

du willst es einfach nicht verstehen, aber unbedingt recht behalten. Bitte sehr. Mir geht es grundsätzlich um das miese Geschäftsmodell Politik. Wer hat denn die Stadien angemietet, die Leute kostenlos mit Bussen hingebracht, die extraterritoralen Wahllokale eingerichtet und die Auftritte absolviert? Es war der Demokrator Receo Tayyip Erdogan, der gerade dabei ist, das Erbe Attatürks zu konterkarrieren und sich selbst zum Alleinherrscher aufzuschwingen. Sein großes Vorbild: Vladimir Putin. in Deutschland ist die Rechnung aufgegangen, in Frankreich nicht, die dort lebenden Türken haben mehrheitlich seinen Gegenkandidaten gewählt. Wieso, darüber wird gerätselt. Ich vermute einmal, bei der nächsten Wahl wird in Frankreich keine Abstimmung mehr möglich sein.
 
Zurück
Oben