• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

AW: Türkische Massen-Wahllokale in Deutschland

...

Und Deutschland hat sich die Türken nicht "eingebrockt". So zu reden ist einfach nur rassistisch.

Es gibt Probleme, die tatsächlich vorhanden sind. Die liegen in der Unfähigkeit zu einer gangbaren Toleranz, die alle betreffen.
Und diese Probleme hat sich Dtschl. tatsächlich eingebrockt.
Kulturelle Verschiedenheiten - das Eine. Es ist nicht rassistisch, wenn man einräumt, daß beide Kulturen auf engem Raum nebeneinander schwer zueinander finden. Und das ist gelinde ausgedrückt.

Werbung:

Zu sagen, dass man sich eine ganze Bevölkerungsgruppe eingebrockt hat ist rassistisch. Im Übrigen ist auch der Begriff Obertürke diskriminierend.

Es gibt kulturell bedingte Unterschiede und das ruft in bestimmten Fällen Probleme hervor. Nun kann man diese Probleme konkret benennen und so weiter. So zu reden ist nicht rassistisch, aber eben auch wesentlich vorsichtiger und differenzierter...

Also ich finde es schon merkwürdig, wenn Spitzenpolitiker in fremden Ländern Wahlkampf betreiben und dort auch noch Massenwahllokale für sie eingerichtet werden.
Danke für die Erläuterung. Finde ich auch merkwürdig. Erklärt sich durch aufgelöste Nationalstaaten, resp. Nichtsouveränität. In einem souveränen Land ist dies undenkbar.

ja, das ist wohl so. Ich habe es satt, in einem Staatskadaver leben zu müssen, der nur so vor Unaufrichtigkeit strotzt. Das ist nicht mehr mein Staat, hinter dem ich irgendwie stehe. Wir erleben derzeit ein nationales Vakuum, in dem sich alles Mögliche ausbreitet, während die Vollidioten der Regierung dies, wie alle anderen fatalen Entwicklunggen auch, ignorieren, bzw. aussitzen zu dürfen glauben.

Papa Crusty schrieb:
Erdogan wird nicht als geistiges Oberhaupt von allen Türken gesehen, genauso wie der Papst nicht von allen Deutschen.

Und Deutschland hat sich die Türken nicht "eingebrockt". So zu reden ist einfach nur rassistisch.
Zu sagen, dass man sich eine ganze Bevölkerungsgruppe eingebrockt hat ist rassistisch. Im Übrigen ist auch der Begriff Obertürke diskriminierend.

brav verinnerlicht. Immer schön die eingeimpften Parolen nachplappern, Hauptsache politisch korrekt, so verlogen sie auch sein mögen. Was soll daran rassistisch sein? Jeder, der die bewusst zelebrierte Inkontinenz und Demenz unseres Staates beklagt, wird in die Buh-Ecke gestellt. Denk- und Sprechverbote sind zwar noch nicht beschlossen, aber sie werden dringendst empfohlen. Jedenfalls für all jene, die noch einmal etwas werden wollen im faulen Gebiet des ehemaligen Deutschland. Also ich fühle mich inzwischen irgendwie staatenlos und ich denke, es ergeht Millionen ebenso.

Wir sind wohl das einzige Land der Erde, das den eigenen Staatsbürgern die geringste Relevanz zubilligt. Alle Dahergelaufenen sind ihm wichtiger. Auch das ist kein Rassismus, denn es sind bereits viel zu viele, um den sozialen Frieden erhalten zu können. Ihr habe offenbar keine Ahnung, wie es allerorts gärt. Das deutsche Volk lechzt bereits geradezu nach einem starken Mann, der hier aufräumt. Wie das dann aussieht, wissen wir - und sollten es nicht darauf ankommen lassen. Aber nein, als weiter so, bis es kracht.

Dabei ist es allerorten das selbe Dilemma: Ob Türken (u.v.a.) in Deutschland, die Latinos in USA, Palästinenser in Israel oder Tschetschenen in Russland: Sie sollen herkommen, die Drecksarbeit zum Dreckslohn erledigen und wieder verschwinden. Sie sind als Mitmenschen unerwünscht. So lange diese widerliche Missachtung nicht aufhört, wird es keinen Frieden geben.

ja, das ist wohl so. Ich habe es satt, in einem Staatskadaver leben zu müssen, der nur so vor Unaufrichtigkeit strotzt. Das ist nicht mehr mein Staat, hinter dem ich irgendwie stehe. Wir erleben derzeit ein nationales Vakuum, in dem sich alles Mögliche ausbreitet, während die Vollidioten der Regierung dies, wie alle anderen fatalen Entwicklunggen auch, ignorieren, bzw. aussitzen zu dürfen glauben.

Du hast jederzeit die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.

brav verinnerlicht. Immer schön die eingeimpften Parolen nachplappern, Hauptsache politisch korrekt, so verlogen sie auch sein mögen.

Bloß weil ich nicht deiner Ansicht bin, heißt das nicht, dass ich unkritisch wäre. Man mag es nicht glauben, aber es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Was soll daran rassistisch sein?

Es geht um den Begriff Obertürke. Ich weiß nicht, wovon du redest.

Jeder, der die bewusst zelebrierte Inkontinenz und Demenz unseres Staates beklagt, wird in die Buh-Ecke gestellt.

Hä? Sage das mal ohne die ganzen Metaphern.

Denk- und Sprechverbote sind zwar noch nicht beschlossen, aber sie werden dringendst empfohlen.

Von wem und wo?

Jedenfalls für all jene, die noch einmal etwas werden wollen im faulen Gebiet des ehemaligen Deutschland.

Wo ist das faule Gebiet?

Also ich fühle mich inzwischen irgendwie staatenlos und ich denke, es ergeht Millionen ebenso.

Ich habe mich nie irgendeinen Staat verbunden gefühlt, finde das aber auch nicht schlimm.

Wir sind wohl das einzige Land der Erde, das den eigenen Staatsbürgern die geringste Relevanz zubilligt. Alle Dahergelaufenen sind ihm wichtiger. Auch das ist kein Rassismus, denn es sind bereits viel zu viele, um den sozialen Frieden erhalten zu können.

Mir ist dieses nationale Denken zutiefst zuwider. Und das die Staatsbürger die geringste Relevanz hätten und alle "Dahergelaufenen" -Das ist wieder "überhaupt nicht" rassistisch-Deutschland wichtiger seien, ist der größte Unfug, den ich je gehört habe. Und du wirst es nicht glauben, aber wir leben friedlich miteinander, manchmal nebeneinander. Das ist nun mal der momentane, faktische Zustand.

Ihr habe offenbar keine Ahnung, wie es allerorts gärt.

Aha... Wo wohnst du?

Das deutsche Volk lechzt bereits geradezu nach einem starken Mann, der hier aufräumt
.

Haha. Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber meine Wahrnehmung ist das keineswegs.

Wie das dann aussieht, wissen wir - und sollten es nicht darauf ankommen lassen. Aber nein, als weiter so, bis es kracht.

Dabei ist es allerorten das selbe Dilemma: Ob Türken (u.v.a.) in Deutschland, die Latinos in USA, Palästinenser in Israel oder Tschetschenen in Russland: Sie sollen herkommen, die Drecksarbeit zum Dreckslohn erledigen und wieder verschwinden. Sie sind als Mitmenschen unerwünscht. So lange diese widerliche Missachtung nicht aufhört, wird es keinen Frieden geben.

Du quakst halt viel. Anstatt so viele willkürliche Behauptungen zu streuen, kannst du ja mal irgendwas "substanzielles", etwas Konkretes vorbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast jederzeit die Möglichkeit ins Ausland zu gehen.

genau das möchte ich nicht, denn Davonlaufen ist die falsche Reaktion. Dann würde ich ja das tun, was ich den vielen Leuten, die vor den Bedingungen in ihren Heimatländern flüchten und meinen, hier erginge es ihnen besser, vorwerfe. Es ist unsere Pflicht, die Bedingungen zu überwachen und gegf. dagegen aktiv zu werden. Wer sonst, als wir Alteingesessenen könnte das tun?

Es geht um den Begriff Obertürke. Ich weiß nicht, wovon du redest.
Obertürke = Staatschef der Türkei. Was sonst?

Ich habe mich nie irgendeinen Staat verbunden gefühlt, finde das aber auch nicht schlimm.
gut, ich möchte aber gerne in einem Land leben, mit dem ich einverstanden bin. Früher war das der Fall, heute nicht mehr. Das ist übrigens den meisten Menschen ein Bedürfnis, sie leben lieber in einem Land, mit dem sie etwas (oder auch gerne mehr) verbindet. Mir geht gerade die Heimat verloren. Aber wenn du nicht weißt, was das heißt......
Haha. Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber meine Wahrnehmung ist das keineswegs.
die Europawahl war nur der Anfang. Die Rechtsradikalen erstarken immer mehr. Nur getrauen sich sehr viele Leute noch nicht, dies offen zu zugeben. Warte einmal ab. Du wirst noch verstehen, was ich meine. Und glaube bitte nicht, dass die Mainstreampolitik weiter so reagieren wird, wie derzeit und sie in der Schmuddelecke stehen lassen. Sie werden sich selbst dieser Gesinnung gerne bemächtigen, wenn die Zeit (bzw. das Volk) dafür reif ist. Du glaubst offenbar tatsächlich, dass unser CSPDSU-Gesindel etwas mit Menschenrechten am Hut hat? Die werden schneller in den Faschistenmodus wechseln, als du dir erträumen könntest.

Du quakst halt viel. Anstatt so viele willkürliche Behauptungen zu streuen, kannst du ja mal irgendwas "substanzielles", etwas Konkretes vorbringen.
gut gebrüllt, Crusty. Immer schön heraus mit der Pauschalisierungskeule. Wenn ich Entwicklungen zusammenfassend analysiere, dann kann ich leider nicht sehr konkret werden und eine Litanei von Argumenten und Dokumenten anführen. Du verlangst sie ja eh nur, um sie einzeln zerfleddern zu können, weil du den Zusammenhang nicht sehen kannst. Das haben wir schon so oft geübt. Gähn. Aber du bist in bester Gesellschaft. Du brauchst vermutlich auch erst einen Stahlhelm und einen Klappspaten, bis du begreifst.

Obertürke = Staatschef der Türkei. Was sonst?

Der Begriff bleibt halt nichtsdestotrotz diskriminierend. Was darunter zu verstehen ist, weiß ich auch.

gut, ich möchte aber gerne in einem Land leben, mit dem ich einverstanden bin.

Das geht vermutlich jeden so, weshalb da wahrscheinlich auch niemand widersprechen würde. Die Frage ist halt, mit was man einverstanden ist und mit was nicht.

Früher war das der Fall, heute nicht mehr. Das ist übrigens den meisten Menschen ein Bedürfnis, sie leben lieber in einem Land, mit dem sie etwas (oder auch gerne mehr) verbindet. Mir geht gerade die Heimat verloren. Aber wenn du nicht weißt, was das heißt......

Ich frage mich wirklich, was das heißen soll: "Mir geht gerade die Heimat verloren." Niemand verbietet dir im Bierzelt Volkslieder zu trällern. Es gibt immer noch die alten Volksfeste, viele alte Denkmäler, Gebäude etc. pp. In der Abstraktion klingt so ein Satz ziemlich aussagekräftig, wird man dann konkreter zeigt sich, wie inhaltsarm dergleichen eigentlich ist.

die Europawahl war nur der Anfang. Die Rechtsradikalen erstarken immer mehr. Nur getrauen sich sehr viele Leute noch nicht, dies offen zu zugeben. Warte einmal ab. Du wirst noch verstehen, was ich meine. Und glaube bitte nicht, dass die Mainstreampolitik weiter so reagieren wird, wie derzeit und sie in der Schmuddelecke stehen lassen. Sie werden sich selbst dieser Gesinnung gerne bemächtigen, wenn die Zeit (bzw. das Volk) dafür reif ist. Du glaubst offenbar tatsächlich, dass unser CSPDSU-Gesindel etwas mit Menschenrechten am Hut hat? Die werden schneller in den Faschistenmodus wechseln, als du dir erträumen könntest.

Zeige mir doch mal eine empirische Studie, um zu belegen, dass die Rechtsradikalen erstarken. Es kann sein, dass es wieder eine Zunahme an rechtsradikalen Tendenzen gibt. Man kann es aber auch übertreiben mit der Interpretation dieser.

Kannst du eigentlich auch einen sachlichen Beitrag verfassen, indem z.B. nicht Begriffe wie "Inkontinenz", "Demenz", "Schmuddelecke" oder "CSPDU-Gesindel" -Hä?- vorkommen? Ein bisschen weniger Polemik macht`s auch.

(Hast du mal Andreas Antons wissenssoziologisches Werk Unwirkliche Wirklichkeit gelesen? Du passt perfekt ins Raster des Verschwörungstheoretikers. Du reduzierst Komplexitäten, antizipierst Situationsentwicklungen und so weiter.)

gut gebrüllt, Crusty. Immer schön heraus mit der Pauschalisierungskeule. Wenn ich Entwicklungen zusammenfassend analysiere, dann kann ich leider nicht sehr konkret werden und eine Litanei von Argumenten und Dokumenten anführen.

Ich verlange auch keine Litanei. Weshalb ich nun pauschalisiere, ist mir schleierhaft. Ich versuche ja geradewegs das Gegenteil von Pauschalisierung zu bewirken. Wenn du etwas behauptest, dann kann ich ja wohl verlangen, dass du das ordentlich begründest und dazu auch Fakten anführst. Ansonsten bewegen sich deine Behauptungen im luftleeren Raum. Du immunisierst dich einfach gegen Kritik, aber das ist eben auch unredlich.

Du verlangst sie ja eh nur, um sie einzeln zerfleddern zu können, weil du den Zusammenhang nicht sehen kannst. Das haben wir schon so oft geübt. Gähn. Aber du bist in bester Gesellschaft. Du brauchst vermutlich auch erst einen Stahlhelm und einen Klappspaten, bis du begreifst.

Das Einzige, was hier zum Gähnen ist, sind deine Argumente ad-hominem.

[Nochmal zu deinen Heimatgefühlen... Epiktet, so ein alter Philosophentyp, hat mal gesagt: Sei auf keinen Vorzug stolz, der nicht dein eigener ist. Und so halte ich es auch. Im Übrigen wüsste ich auch gar nicht, was es heißen soll, auf sein Land stolz zu sein. Ja. Was heißt es denn eigentlich, sich mit seinen Land zu identifizieren? Ich identifiziere mich mit meiner Lebenswirklichkeit und diese ist unmittelbar. Das betrifft meinen Freundeskreis, meine Familie, den Ort, wo ich lebe usw. Gesamtdeutschland ist so eine starke Abstraktion, dass ich darin gar kein Identifikationspotenzial sehe.

Hier ist ein älterer Artikel, der für dich vielleicht ganz interessant sein könnte, aber passe auf - der ist aus den bösen Massenmedien!
http://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-zum-land-die-maer-vom-guten-patrioten-1.912131 ]

der Begriff Obertürke ist genau so diskriminierend, wie die Oberdeutsche. Ich bringe damit meine Verachtung gegenüber den Politikern schlechthin zum Ausdruck. Mit diesem Vorwurf kann ich gut leben, denn was ist sprachliche Diskriminierung im Vergleich zu praktischer durch Ausübung von pervertierter Staatsgewalt?

Die empirischen Studien kannst du dir sonst wo hinstecken. Sie sind fast alle Auftragsarbeiten, verfasst zur Zweck der politischen Manipulation. Merkst du denn nicht, wie sehr du bereits in einem Netz von Lügen lebst?

Ansonsten vertrittst du hier sehr gut das Lager der, wie ich sie offen nenne "Systemschweine", die alles tun, um ihr dreckiges Spiel gegen die Bevölkerung fortsetzen und perfektionieren zu können. Es ist nur die Frage, ob du zu blöd bist, um zu begreifen was abgeht, oder tatsächlich zu den Gewinnern gehörst. Letzteres ist zu bezweifeln. Du bist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kaperhirn, das fröhlich das Lied seiner Gegner singt. Dass du jetzt auch noch den ausgedroschenen Halm "Verschwörungstheoretiker" heraus holst, war zu erwarten: unsere heutigen Welt ist eine einzige, rieseige Verschwörung. Und wer das noch immer nicht begreift, ein Idiot.

und du wirtst mir meine Polemik vor - :lachen: Erspare dir besser dein vortetäuschtes, liberales Getue. Du kannst dich zwar noch darin suhlen - die Zeiten des Gesülzes gehen aber gerade zu Ende. Deshalb rede ich heute auch Klartext und nicht so ein verharmlosendes Geschwurbel, wie die Politiker.

Ansonsten vertrittst du hier sehr gut das Lager der, wie ich sie offen nenne "Systemschweine", die alles tun, um ihr dreckiges Spiel gegen die Bevölkerung fortsetzen und perfektionieren zu können. Es ist nur die Frage, ob du zu blöd bist, um zu begreifen was abgeht, oder tatsächlich zu den Gewinnern gehörst.
Lieber scriberius, solche Lohnschreiber sind zu blöde. Es sind psychisch übernommene, nützliche Idioten (wie auch das Ukraine-Interview mit Roman und Dasha im Ukraine-Thread zeigt). Mit ihren Vokabeln "Gutmenschen", "Verschwörungstheoretiker" und dem Herunterbeten der Vorzüge des Manchester-Kapitalismus' verraten sich diese Leute über kurz oder lang. Mach Dir nix draus. Sind mehr solche unterwegs.

Werbung:

Lieber scriberius, solche Lohnschreiber sind zu blöde. Es sind psychisch übernommene, nützliche Idioten (wie auch das Ukraine-Interview mit Roman und Dasha im Ukraine-Thread zeigt). Mit ihren Vokabeln "Gutmenschen", "Verschwörungstheoretiker" und dem Herunterbeten der Vorzüge des Manchester-Kapitalismus' verraten sich diese Leute über kurz oder lang. Mach Dir nix draus. Sind mehr solche unterwegs.

.....Immer wieder "erheiternd" Ihre Beiträge! Fragt sich bloß, an welchem Ende die "Idioten" sitzen? ....Oder wohl eher nicht, denn das ist ja offensichtlich!.....

meint plotin

Zurück
Oben