Obertürke = Staatschef der Türkei. Was sonst?
Der Begriff bleibt halt nichtsdestotrotz diskriminierend. Was darunter zu verstehen ist, weiß ich auch.
gut, ich möchte aber gerne in einem Land leben, mit dem ich einverstanden bin.
Das geht vermutlich jeden so, weshalb da wahrscheinlich auch niemand widersprechen würde. Die Frage ist halt, mit was man einverstanden ist und mit was nicht.
Früher war das der Fall, heute nicht mehr. Das ist übrigens den meisten Menschen ein Bedürfnis, sie leben lieber in einem Land, mit dem sie etwas (oder auch gerne mehr) verbindet. Mir geht gerade die Heimat verloren. Aber wenn du nicht weißt, was das heißt......
Ich frage mich wirklich, was das heißen soll: "Mir geht gerade die Heimat verloren." Niemand verbietet dir im Bierzelt Volkslieder zu trällern. Es gibt immer noch die alten Volksfeste, viele alte Denkmäler, Gebäude etc. pp. In der Abstraktion klingt so ein Satz ziemlich aussagekräftig, wird man dann konkreter zeigt sich, wie inhaltsarm dergleichen eigentlich ist.
die Europawahl war nur der Anfang. Die Rechtsradikalen erstarken immer mehr. Nur getrauen sich sehr viele Leute noch nicht, dies offen zu zugeben. Warte einmal ab. Du wirst noch verstehen, was ich meine. Und glaube bitte nicht, dass die Mainstreampolitik weiter so reagieren wird, wie derzeit und sie in der Schmuddelecke stehen lassen. Sie werden sich selbst dieser Gesinnung gerne bemächtigen, wenn die Zeit (bzw. das Volk) dafür reif ist. Du glaubst offenbar tatsächlich, dass unser CSPDSU-Gesindel etwas mit Menschenrechten am Hut hat? Die werden schneller in den Faschistenmodus wechseln, als du dir erträumen könntest.
Zeige mir doch mal eine empirische Studie, um zu belegen, dass die Rechtsradikalen erstarken. Es kann sein, dass es wieder eine Zunahme an rechtsradikalen Tendenzen gibt. Man kann es aber auch übertreiben mit der Interpretation dieser.
Kannst du eigentlich auch einen sachlichen Beitrag verfassen, indem z.B. nicht Begriffe wie "Inkontinenz", "Demenz", "Schmuddelecke" oder "CSPDU-Gesindel" -Hä?- vorkommen? Ein bisschen weniger Polemik macht`s auch.
(Hast du mal Andreas Antons wissenssoziologisches Werk
Unwirkliche Wirklichkeit gelesen? Du passt perfekt ins Raster des Verschwörungstheoretikers. Du reduzierst Komplexitäten, antizipierst Situationsentwicklungen und so weiter.)
gut gebrüllt, Crusty. Immer schön heraus mit der Pauschalisierungskeule. Wenn ich Entwicklungen zusammenfassend analysiere, dann kann ich leider nicht sehr konkret werden und eine Litanei von Argumenten und Dokumenten anführen.
Ich verlange auch keine Litanei. Weshalb ich nun pauschalisiere, ist mir schleierhaft. Ich versuche ja geradewegs das Gegenteil von Pauschalisierung zu bewirken. Wenn du etwas behauptest, dann kann ich ja wohl verlangen, dass du das ordentlich begründest und dazu auch Fakten anführst. Ansonsten bewegen sich deine Behauptungen im luftleeren Raum. Du immunisierst dich einfach gegen Kritik, aber das ist eben auch unredlich.
Du verlangst sie ja eh nur, um sie einzeln zerfleddern zu können, weil du den Zusammenhang nicht sehen kannst. Das haben wir schon so oft geübt. Gähn. Aber du bist in bester Gesellschaft. Du brauchst vermutlich auch erst einen Stahlhelm und einen Klappspaten, bis du begreifst.
Das Einzige, was hier zum Gähnen ist, sind deine Argumente ad-hominem.
[Nochmal zu deinen Heimatgefühlen... Epiktet, so ein alter Philosophentyp, hat mal gesagt: Sei auf keinen Vorzug stolz, der nicht dein eigener ist. Und so halte ich es auch. Im Übrigen wüsste ich auch gar nicht, was es heißen soll, auf sein Land stolz zu sein. Ja. Was heißt es denn eigentlich, sich mit seinen Land zu identifizieren? Ich identifiziere mich mit meiner Lebenswirklichkeit und diese ist unmittelbar. Das betrifft meinen Freundeskreis, meine Familie, den Ort, wo ich lebe usw. Gesamtdeutschland ist so eine starke Abstraktion, dass ich darin gar kein Identifikationspotenzial sehe.
Hier ist ein älterer Artikel, der für dich vielleicht ganz interessant sein könnte, aber passe auf - der ist aus den bösen Massenmedien!
http://www.sueddeutsche.de/wissen/liebe-zum-land-die-maer-vom-guten-patrioten-1.912131 ]