hallo salem
bubsi schrieb:
Ich meine vielleicht war irgendwas zwischen den beiden... vielleicht war sie nicht sein "Typ" oder er hatte im laufe der zeit bemerkt dass eine Beziehung mit ihr nicht seine Erfüllung sein kann... und um sie nicht zu beleidigen oder zu kränken (da sie ja nicht die Richtige war und nicht die Richtige zu sein ist auf eine seltsame Art und Weise ja auch schon eine Beleidigung) hat er sich zusammengenommen und eben "nichts" dazu gesagt, nicht gesagt was er denkt..dass sie halt nicht die Richtige ist ...
also wie gesagt die feine art ist es nicht über sms schluss zu machen, ich will jetzt auch nicht auf deine freundin eingehen sonder nur allgemein bubsis gedanken aufgreifen, denn was bubsi da sagt ist gar nicht zu verachten.
ich mein ganz allgemein, wenn ein mann seine freundin nicht mehr liebt und merkt die ist absolut nichts für ihn, ist es dann nicht schlimmer wenn er ihr das sagen würde?
wenn er wirklich ehrlich ist und sagen würde du gefällst mir nicht mehr oder du bist zu langweilig oder....
ich denk mal das ist doch mindestens genauso schlimm wie ne sms, wenn nicht noch schlimmer.
daraus folgt für mich, dass es eine saubere trennung wirklich nicht geben kann und wenn dann nur auf der basis der lüge, so von wegen "du kannst nichts dafür, es liegt an mir ich kann nicht mehr blablabla..."
dann ist es eine saubere aber unehrliche trennung.
daraus folgt nun die frage, wollen wir denn ne ehrliche trennung?
eigentlich doch nicht oder?
du willst ja auch eine faire trennung, nur was verstehst du darunter.
eigentlich will man doch lieber belogen werden wie dass der andere da steht und sagt "bähhh ungeschminkt siehst du übel aus und ich bekomm magenkrämpfe wenn ich morgens deinen atem rieche, aber ansonsten warst du ganz ok wenn auch langweilig"
verstehst du was ich sagen will, es gibt eigentlich keine faire trennung und manchmal ist es auch besser lieber nichts zu sagen wie in der wunde rumzurühren.
wie bubsi schon bemerkte ist nichts sagen manchmal eben besser.
dass ne sms untragbar und gemein ist ist klar aber denk auch mal an die wo gar nie schluss machen und sich einfach nicht mehr melden!
lg binchen