• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Toxische Weiblichkeit als Gegenpol

.............aber wenn es einem anderen ebenfalls ins Auge fällt, dass hier auf einen sehr ausführlichen und sachlichen Text nur mit billigen Ad Hominems reagiert wurde, kann man schon noch mal drauf eingehen. Das ist eben genau die Taktik des Mainstreams und seiner Anhänger, die auf Dauer niemals funktionieren wird..........
Ausführlich (also umfangreich) ist dein Bemühen schon.
Sachlich (also nah an der Wirklichkeit) kann nur sein, was als Ergebnis einer neutralen und unparteilichen Betrachtung dargestellt wird.
Lieber Chris, du bist nicht objektiv; du bist voreingenommen (im höchsten Maße parteilich), wirkst gar nicht wie ein souveräner Beobachter, stattdessen wie ein ideologisch korrumpierter Krieger.
Ich will dich nicht beleidigen; ich befürchte aber, dass du glaubst, einen gerechten Kampf zu führen.
Sänger, die stets das selbe Lied singen, werden mit der Zeit langweilig und sollten sich nicht wundern, wenn der eine oder andere genervt reagiert.
LG * Helmfried

Werbung:
Sänger, die stets das selbe Lied singen, werden mit der Zeit langweilig und sollten sich nicht wundern, wenn der eine oder andere genervt reagiert.
Seit es Menschen gibt, hat es immer wieder, bis zum heutigen Tage, 'Sänger' gegeben, die ihr Lied 'beharrlich' zum Besten geben, gegeben haben;
immer voller Hoffnung dass der Text und seine Aussage eines schönen Tages doch noch bei uns, dem 'Publikum' ankommt... Diese Art 'Sänger' werden von uns, dem 'Publikum' gern mal mit uns bekannten Titeln bedacht... Nur, solang Besserwisser - oft auch als ‚Klugscheißer‘ tituliert - bloß klugscheißen, regen sie uns mitunter auf, jedoch können wir sie geflissentlich ignorieren… was aber machen wir wenn sie letztendlich recht behalten?

Tja, ich habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich da jetzt gar nichts mehr dazu gesagt hätte, aber wenn es einem anderen ebenfalls ins Auge fällt, dass hier auf einen sehr ausführlichen und sachlichen Text nur mit billigen Ad Hominems reagiert wurde, kann man schon noch mal drauf eingehen.
Du hast dich als weißen Mann bezeichnet, um deine Einstellung den Schwarzen gegenüber zu rechtfertigen. Ich bin auch ein weißer Mann und ich werde nicht zulassen, dass ich mich deinetwegen dafür schämen muss, dass ich dazugehöre. Du machst die Opfer zu Tätern, nur weil sie schwarz sind. Sie sind selbst schuld, wenn sie getötet werden, das ist dein Motto. Verglichen damit, bin ich sehr sanft mit dir umgegangen.
Das ist eben genau die Taktik des Mainstreams und seiner Anhänger, die auf Dauer niemals funktionieren wird. Man kann kurzfristig den Inhalt einer Nachricht ignorieren und den "Überbringer der Nachricht töten", wie man so sagt, anstatt auf die Nachricht einzugehen. Aber langfristig wird das nicht funktionieren, weil sich die Wahrheit auf Dauer durchsetzen wird.
Der Mainstream hat keine Anhänger. Das ist die Zivilgesellschaft, die du so nennst und die solche wie dich in die Schraken weisen wird, wenn ihr so weitermacht. Es geht um nicht weniger als um unsere Demokratie und wir werden sie nicht solchen wie dir zum Fraß werfen. Du bist nicht der Bote der Nachricht, du bist die Nachricht und du wirst mit der Wahrheit konfrontiert auf schmerzliche Weise, es ist eine Frage der Zeit.

LG * Helmfried
In einer sehr berühmten Szene in Platons "Gorgias" (490e) sagt Kallikles zu Sokrates: "Wie du doch immer dasselbe sagst, Sokrates", und Sokrates diesem zu recht erwidert: "Nicht nur das, Kallikles, sondern auch über dieselben Dinge".

Nur weil die Wahrheit bei oftmaliger Wiederholung langweilig zu werden droht, bleibt sie dennoch Wahrheit, die zu betonen rechtens ist.

Was hat das jetzt mit toxischer Weiblichkeit zutun, Anideos?
Oder ist das Thema für die tägliche NaziKatharsis eigentlich egal.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann in mir keine Resonanz für diesen Begriff finden.
Toxische Weiblichkeit ist für mich wie schädliches CO2 oder schädliche Sonnenstrahlung oder gefährlicher Atem.
Je mehr ich mir meiner eigenen Männlichkeit und meiner Fähigkeit dies selbst zu definieren, klar werde, umso mehr schätze ich die Weiblichkeit im Gegenüber und umso mehr macht mich neugierig, wie Frauen das für sich definieren oder erleben wollen. Ob das dann jemand im Detail auch übertreibt, das ist für mich kein Staatsakt. Beispielsweise dieser Wangenrouge?, den Sinn hab ich bis heute nicht verstanden. Wenn aber eine Frau, weil sie ein Kind hat, nun ihre Fürsorge entdeckt oder ein Mann durch seine Frau sein Interesse, etwas für jemand anderen zu tun, entdeckt, darinnen kann ich kein Problem erkennen. Die Gesellschaft hat sich nicht erst seit der Pestpfarrermaske als Normgeber disqualifiziert. Mit der die Deppen hier herumrennen. Als Frau würde ich mir von denen nichts mehr sagen lassen.

Ein sehr anschauliches Beispiel dafür sind zum Beispiel auch die Reden von Gottfried Curio, AfD, im Bundestag. Der bringt in jeder seiner Reden sehr gut durchdachte Argumente zu den verschiedensten Themen und erntet damit ebenfalls nur Geschrei und unsachliche Gegenreden.

Innenministerin Faesers fatale Pläne für Deutschland zerlegt​

Wer gesund u. rechenschaffenen Menschen die Grundrechte verwehrt, ist kein Demokrat!
Aber bitte: Wer macht für Migration Werbung?

"Schulschwänzer"
-?
Auch bei der Friday For Future Demo wird es lästige Mitläufer geben.
Sowie die Demos gegen Impf-Zwang sollte man auch hier den wichtigen
Grund nicht verteufeln!
Helmut Schmidt hat die Ausländer-Feidlichkeit kritisiert - und er meinte
auch, dass sich diese Menschen zu wenig integrieren. Aber dass er sich
nur irgendwie zu der AfD bekennen würde, glaube ich auf keinen Fall!
Du?

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt mit toxischer Weiblichkeit zutun, Anideos?
Oder ist das Thema für die tägliche NaziKatharsis eigentlich egal.
Ich war es nicht, der das Thema in diese Richtung gelenkt hat. Ich bin erst eingestiegen als ein User, der sich als weißen Mann bezeichnete, angefangen hat, für seine rassistische Einstellung hier zu werben, indem er die Tötung der Schwarzen in den USA als gerechtfertigt darstellte, weil sie es angeblich provozieren.
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann in mir keine Resonanz für diesen Begriff finden.
Toxische Weiblichkeit ist für mich wie schädliches CO2 oder schädliche Sonnenstrahlung oder gefährlicher Atem.
Mir war bisher die Formulierung "toxische Weiblichkeit" nicht geläufig und ich wollte gar nicht hier mitmischen. Ich war allerdings überrascht, dass der Thread ausgerechnet von einer Frau eröffnet wurde.

Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Ich bin froh, dass meine Frau arbeiten durfte, ohne meine Genehmigung vorher einholen zu müssen, wie es vor gar nicht langer Zeit bei uns war und ihr abgeschlossenes Studium nicht ganz umsonst war und ist. Ich hoffe auch, dass meine Tochter nach ihrer Qualifikation bewertet wird, wenn sie ihren Beruf ergreift und nicht danach, ob sie bald Kinder bekommen wird und dadurch ihre Berufslaufbahn unterbrechen Muss. Ich bin auch froh, dass heute die Kindererziehung nicht allein der Frau überlassen wird und dass es heute auch ein Vaterschaftsjahr gibt. Das gab es zu der Zeit als ich Vater wurde nicht.
Ich habe auch zwei Söhne, aber um die mache ich mir keine Sorgen, weil sie in unserem weiterhin patriarchalen System keine solche Probleme haben werden.

Was toxische Weiblichkeit sein soll, weiß ich immer noch nicht und ich will es auch nicht wissen. Meine Tochter ist eine resolute junge Dame und das ist gut so, denn sie wird es brauchen, um sich ihre Rechte zu erkämpfen. Denn es gibt immer noch genug Männer – aber auch Frauen – die die Zeit zurückzudrehen versuchen. Sie haben sogar seit einigen Jahren eine politische Vertretung im Bundestag.

Was ich allerdings weiß, ist, dass die Bordelle nur von Männern frequentiert werden und dort Frauen aus osteuropäischen und ostasiatischen Ländern als Waren gehandelt werden. Ich weiß auch, dass die Gewaltkriminalität in Männerhand ist, weil sie ihre Männlichkeit nur dadurch beweisen können mangels ander Alternativen und Fähigkeiten.

Ich habe auch nicht die Befürchtung, dass Frauen jemals diese Rollen auf den Kopf stellen werden. Schlechter als die Männer können sie es ohnehin nicht mehr machen. Dazu müssten sie erst eine jahrtausendealte Geschichte der Männerherrschaft überbieten, mit Kriegen, Sklaverei, Genoziden und sonstigen Zerstörungen von Leben und Natur. Es fällt mir also schwer, stolz darauf zu sein, dass ich ein Mann bin und habe nichts dagegen, wenn Frauen die Menschheitsgeschichte mehr prägen als bisher. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Beim Transhumanismuskonzept gehts um die Zerstörung der weiblichen und männlichen Besonderheiten. Sie werden relativiert und banalisiert, wie der Freiheitsbegriff zerschwurbelt wird. Es geht darum, alles natürlich gewachsene zu zerstören und gegen künstliche Konzepte und künstliche Software (mRNA) zu tauschen, diese zu vereinheitlichen, zu verbessern, zu updaten.

Die Wandlung der Sprache stellt dabei die Wandelung der Software für das Denken dar. Zentralgehirne wie Google und Wiki speisen die Einzelgehirne, Zentralzensoren, wie YT und FB eliminieren ungewolltes, die Presse tritt als Strafmedium auf und erklärt einheitlich, wie die Dinge zu verstehen sind, selbst wenn Krieg zu Frieden wird und Frieden zu Krieg. Videokonferenzen in Homeschooling und Weiterbildungen speisen tausende Schülergehirne mit einheitlichen Lehrplänen. Es geht darum, religiöse oder kulturelle Besonderheiten unter dem Deckmantel der Toleranz unter einer einheitlichen wissenschaftsorientierten Weltreligion zu versammeln, deren Psalme einheitlich auf den Handys erscheinen zu lassen, kleinere gewachsene Organisationsstrukturen in diktatorische Konzernstrukturen zu wandeln, staatliche Strukturen in supranationale Riesengebilde zu wandeln, die automatisiert, technologisch überwacht, für die Umsetzung von z.B. Zugangsbeschränkungen an Grenzen oder Restauranttüren sorgen.

Umweltschützer und linke Aktivisten konnten sich die Seele aus dem Leib rufen, die Mächtigen hat das nie interessiert. Friedensaktivisten, Tierschützer und Kinderrechtler konnten Transparente hochhalten, es hatte keine Wirkung. Aber wie von Geisterhand drehen sich nun auf einmal staatliche und nichtstaatliche Organsationen und kümmern sich um Umweltschutz, Tierrechte und Menschenrechte, Rassismus, um Flüchtlinge und Solidarität. Ja sogar um meinen milden Verlauf kümmert sich der Nachrichtensprecher und der Staat per Maskenzwang und Pflichtgentherapie. Woher kommt auf einmal dieses Umdenken, was wiederum klare Mehrheitsglaubensbekenntnisse fordert und Gegner definiert und diese hart attackiert. Bist du jetzt nicht auch ein Klimaschützer, Flüchtlingsaktivist und Virophobiker... dann greifen sie dich mit ihren Schwurbel-Wortwaffen an.

Es ist einfach ein Unterschied zwischen dir und mir, lieber Anideos, dass du denen das abnimmst und ich nicht.
Ich werfe es dir jedoch nicht vor.

Werbung:
Lieber Chris, du bist nicht objektiv; du bist voreingenommen (im höchsten Maße parteilich), wirkst gar nicht wie ein souveräner Beobachter, stattdessen wie ein ideologisch korrumpierter Krieger.

In meinen Augen ist reine Objektivität ganz und gar unmöglich. Der heutige Zeitgeist ist ein hochspezifisches Konstrukt, da ist auch nichts objektiv, kann es gar nicht sein. Die Gegenbewegung ist genau so viel oder wenig objektiv, aber bei ihr sticht es mehr raus, wegen dem Kontrast. Ein kleiner blauer Punkt (Gegenbewegung) auf einer roten Fläche (Zeitgeist) sticht heraus, das bedeutet aber nicht, dass rot objektiv die schönere Farbe ist.

Ich werde dieses Lied singen, in verschiedenen Variationen, bis die von mir gewünschten Veränderungen in der Gesellschaft eintreten oder bis ich sterbe oder - bis das Feuer vielleicht eines Tages auf natürlichem Wege verlöscht und ich mich anderen Dingen zuwenden werde. Im Gegensatz zu den meisten Usern hier bin ich noch relativ jung und ganz sicher viel zu jung für Altersmilde.

Zurück
Oben