• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

SUCHST DU GOTT ? ? ?

Es gibt nur eine Erde (Welt) - die der wahre Gott erschaffen hat !

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Du bist einfach ein unfassbarer Dummkopf!

Werbung:
Möge der Mandelkern der Wahrheit zugleich schützender 'Mantel-Kern zum Erden' (=Ableiten) sein!
Es gibt nur eine Erde (Welt) - die der wahre Gott erschaffen hat !
Das ist absoluter Blödsinn was du hier verzapfst, schon in unserer Milchstraße gibt es aber Milliarden Erdähnliche Planeten!
Auf Unsinn gibt es (meist) keine Antwort mehr ! Ihr braucht den Blödsinn also gar nicht mehr schreiben .
Vielen Dank, aber wir machen uns gerne über deinen Blödsinn lustig.
Und ich soll mich dann wohl wieder über Eure " fehlende Denkmuskelkaterstimmung " lustig machen?
Also erstens fällt mir das nicht im Traum ein und zweitens bin ich dazu einfach nicht qualifiziert genug. :D

Ganz im Ernst: Ziehen wir den < Blödsinn > ab, dann bedarf es dazu nur der von manden vorgegebenen und abziehbaren Benennung, bei welcher er < die Erde und die Welt > gedanklich undifferenziert gleichgesetzt hat, wodurch unendlich viele Missverständnisse entstehen und eine Diskussion unmöglich machen.

Und dies ist der eigentliche Blödsinn, den es wahrhaft, also eigentlich völlig undramatisch und gar nicht einmal zwingend, sondern freiwillig zu erkennen gelten muss.

Falls also in irgendeiner Folge von einem < wahren > Gott zugleich die < wahre Rede > sein soll, dann bedeutet dies ganz undifferenziert, dass das Absolute im Absoluten eben auch keiner Wegvorgabe zu einer Relativierung bedarf.

Und dies bedeutet, den Begriff < überall > in der *Neuro-Psychologistik* auch als < ÜBER-ALL > (als hyper-space mit der Erde als hyper-space-shuttle) zu verstehen zu erlauben, was das offene Denksystem von einem geschlossenen Denksystem (noch) in (10=zehn) Diametralitäten - gebotenermaßen göttlich - unterscheidet.

Meines Erachtens genügt es (als *ES* = Energie-System) um ein sich selbstbestätigendes Dasein im (doppelten) "Wegsein" einer Dazwischenheit im *Erkennen (im *ER*-Kennen) als eine Art Wurfnetzwerk (=Retikulum) postulieren zu dürfen, was sowohl endogene als auch exogene Netzparameter im Aufladen (der Sprache im Wort) zu "AKKU-punktieren" vermag, nämlich über die zelluläre Logik des gemeinsamen Berührtseins.

Der von manden postulierte Sachverhalt muss also dann auf die Frage hinauslaufen, worin der < wahre > Unterschied zwischen einem < wahren< Gott und einem <unwahren> Gott bestünde, wenn es nur um die EINE Erde oder die EINE Welt ginge.

Dies bedeutet eben auch, dass immerhin die Möglichkeit bestehen könnte , dass auch ein <falscher> Gott die "Erde als Welt" begreifen und - in der Verfügbarkeit von unendlich viel Zeit - "nachbauen" könnte, wodurch es also schon "zwei" wären, welche um die EINE Welt hierarchisch machtvoll oder diametral ohnmächtig zu konkurrieren sich seltsam in Attraktoren (= AT-Traktorien= Austausch-Traktorien als Austausch-Ziehworte in tangential sich berührenden Bahnkurven) anschicken könnten.

Bernies Sage

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne.
Diese Galaxis beinhaltet somit - unter der Annahme von derzeit knapp 8 Milliarden (pupertäre) Erdenbürger - rund 50 darin enthaltende < strahlende > *Milchbubenwelten* -unter Abzug der EINEN Welt des allerersten < unbestrahlten > Beobachters, hier sich als "Spitzbube der vier idealen Raumöffnungswinkel" in einer Nichtstrahlerphilosophie entsprechender Materie sich 'auslassend auszulassen' erlaubend.........

Bernies Sage - hier in seinem 7.000-sten Beitrag < über Tage als menschliche tags > in ein-gefangenen Bezeichnungen filousophierend.... :)

Hm - hier würde ich ja nun erstmal gerne wissen, wie und warum Du Dir dieses "Zitat" von mir(?) so zusammengebastelt hast?
Das jeder sein eigenes bild von Gott und die Welt hat.
Ja, vor allem aber von dem, was wir 'Leben' nennen! Denn wäre das ein allgemein reale/re/s, würde 'sowas' wie "Gott" jedenfalls schon mal gar nicht (mehr) gebraucht...
Du hast dein Bild ich habe meines, Schnittmenge wir zwei!!
Ja, diese 'hätten wir wohl somit tatsächlich schon mal, immerhin "wir zwei". :) Allerdings, wenn Du auch meine vorherigen Fragen beantwortet, "erklärt" hättest - wär' die ja, vielleicht, 'schon noch' größer? :)

Diese Galaxis beinhaltet somit - unter der Annahme von derzeit knapp 8 Milliarden (pupertäre) Erdenbürger - rund 50 darin enthaltende < strahlende > *Milchbubenwelten* -unter Abzug der EINEN Welt des allerersten < unbestrahlten > Beobachters, hier sich als "Spitzbube der vier idealen Raumöffnungswinkel" in einer Nichtstrahlerphilosophie entsprechender Materie sich 'auslassend auszulassen' erlaubend.........

Bernies Sage - hier in seinem 7.000-sten Beitrag < über Tage als menschliche tags > in ein-gefangenen Bezeichnungen filousophierend.... :)

Bernie, Respekt und Gratulation zu deinem Jubelposting. Du sprichst zwar oft in Rätseln, (Ich vermute oft auch dir selber;)) Aber es lohnt fast immer sich durch die kunstvoll verschlungenen Labyrinthe deiner Gedanken zu schlängeln, auch wenn man da oder der dort nach einer gewissen Zeit begreift das du gerade gedankliche Selbst Fesselung betrieben hast, oder man landet unversehens in einer gedanklichen Sackgasse ohne Ausgang. Aber das macht ja wohl den Reiz des denkens aus, und unterscheidet dich so wohltuend von dem gedanklichen rascheln mit dürren Ästen des Mandem.

Galaxis Milchstraße: 400 Milliarden Sterne. Alles in allem gibt es mehrere hundert Milliarden Galaxien, von denen jede durchschnittlich hundert Milliarden Sterne umfasst. Dazu kommen in allen Galaxien vermutlich ebesoviele Planeten wie Sterne = 10 hoch 11 x 10 hoch 11 0 10 hoch 22 0 zehn Milliarden Billionen........

Du bist einfach ein unfassbarer Dummkopf!
Gott erschafft was und wie er will .

Gott erschafft was und wie er will .
Denkst Du wirklich, dass »Dein an sich selbst nicht glauben müssender Gott« sich an keinerlei Gebote halten muss und deshalb an seiner eigenen Perfektion zweifeln müsste, sobald er etwas von Dir in Erfahrung bringt? :)

...Du sprichst zwar oft in Rätseln, (Ich vermute oft auch dir selber;))
Ja natürlich, das Rätsel als Ritzel
macht mich - in der Äquilogienz einer Drehung um mich selbst - zu meinem eigenen Spitzel,
der sich im Selbstwiderspruch erst noch - im rechten Lichte besehen - aufklären muss,
ansonsten folgt Verdruss ! :D

Du glaubst gar nicht, wie 'gemein' das Licht sein kann - sogar 'Gemeinnützigkeit' sagt man ihm nach, - aber dazu müsste das Licht ja wohl erst recht einen 'Schatten in der Materie' (über Selbstspiegelungen) haben?

Womöglich verhält sich das Licht auch noch richtig menschlich, damit wären jedenfalls die vielen Selbstwidersprüche leichter zu erklären!

Der < wahre > Gott scheint jedenfalls nicht zu beneiden zu sein, weil er offenkundig versäumt hat, die Natur zu verschlüsseln, was bedeutet, das »Gott« schon immer einkalkuliert haben könnte, dass sich der Mensch eines schönen Sternentages selbst auf den Geist geht und dies natürlich nicht verhindert oder gar verhintert werden sollte!:rolleyes:

;)

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben