Der Fleischkonsum könnte in dem Maße nachlassen, als "halb-künstliche" Fleischaufbereitungen und "halb-künstliche" Fischproduktaufbereitungen einen neuen "Separatoren-Markt" erobern sollen, der "ökologisch zertifiziert" sein könnte.
Die Fleischsucht, unter der viele Menschen heutzutage leiden, ist eine rein psychische Abhängigkeit. Man kann sehr gut mit wenig und auch mit keinem Fleisch leben. Mit der Zeit entwickelt sich sogar eine gewisse Abneigung gegen Fleischstücke, da man anfängt sie als Leichenteile zu betrachten. So ging es jedenfalls mir. Ich bin zwar kein 100%iger Vegetarier, nähere mich diesem Ziel aber an.
Immerhin hast Du uns auf globale Verdunklungseffekte durch Aerosolverteilungen mit dem von Dir hingewiesen Artikel zum Aerosol Masking Effekt hingewiesen...
Nun, auf dem Gebiet des Klimawandels kann ich persönlich nicht mitreden. Ich weiß zu wenig darüber. Das lustige ist, dass es so eigentlich fast allen so geht, sie reden aber trotzdem mit. Ich habe
die Position des Guy McPherson in dem Video vermittelt, (nicht meine, denn ich habe keine), weil ich sie für wichtig halte. Selbst wenn wir es schaffen würden, die weltweiten Schadstoffausstöße deutlich zu reduzieren, wäre damit laut McPherson wahrscheinlich nichts oder kaum etwas gewonnen, eben wegen dem Aerosol Masking Effect. Das sollte man bei all dem Hype um Fridays for Future beachten. Hat diese Gruppierung eine Antwort auf dieses Problem? Oder verdrängt sie es, weil es einem ziemlich ratlos zurück lässt.
Oha! Die Realitäten durch Informationsverweigerung radikal zu ignorieren ist natürlich nicht unbedingt der "beste" Ausweg.
Beim Corona-Thema steht die Realität nicht in den Nachrichten des Mainstreams, deshalb darf man diese durchaus ignorieren, und beim Klimathema habe ich keine eigene Ansicht, weil ich mich damit noch nicht ausführlich genug befasst habe. Oben zitierter Guy McPherson ist der einzige, dem ich bisher bei diesem Thema einigermaßen vertraue und der sieht die Lage ziemlich schwarz und wird dafür von allen Seiten angegriffen und auch bedroht, wie es eben heutzutage üblich ist. Bei mir bewirken solche Shitstorms grundsätzlich das Gegenteil vom beabsichtigten Effekt, ich interessiere mich nur umso mehr für die betroffene Person. Ich bin eben so gepolt. Und eines sei auch mal noch betont: Die Erde war schon einmal ein Feuerball und dann war sie zwischendurch mal 200 Millionen Jahre lang eine Eiskugel. Der
Erde wird es immer gut gehen, um die brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
... deshalb ist meine Überzeugung, die Welt retten wollen ist maßlos übertrieben.
Die Deutschen haben es sich aber nun mal zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt zu retten, ob diese nun gerettet werden will oder nicht.
Es wird nach der Corona-Krise so weiter gehen wie bisher oder schlimmer werden, damit wird man sich abfinden müssen oder mit Gewalt etwas kaputtschlage, vielleicht hilft es.
Aber Ewaldt, man muss doch heutzutage nichts mehr in der realen Welt kaputt schlagen, dazu gibt es doch die mittlerweile hochrealistischen virtuellen Welten, in denen man sich austoben und negative Gefühle abbauen kann.