• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sterben

Werbung:
AW: Sterben

wars nicht epikur, dem der gedanke, dass der tod endgültig ist genau die angst genommen hat und der dadurch in eine art dauerhafte glückseligkeit verfallen ist, weil er sich dachte, scheiß drauf, solang ich da bin, ist der tod weit weg und wenn der tod dann da ist, geht mich die welt nix mehr an?

ich kann das nicht recht nachvollziehen. mach mir heute schon gedanken über die gedanken die ich mir mache, wenn ich im sterben liege. ich befürchte meinen angesammelten kram nicht loslassen zu können. also nichts materielles, sondern ideelles. :o

Hast ja bis dahin noch Zeit ihn loszulassen und falls es nicht klappt, dann eben danach! :D
Ich selbst hab mir fest vorgenommen, dass ich mir 's nochmal richtig lustig mach auf dem Sterbebett und lachend sterbe! :)

Ich selbst hab mir fest vorgenommen, dass ich mir 's nochmal richtig lustig mach auf dem Sterbebett und lachend sterbe! :)

So viel Professionalität ist beispielhaft. Darf man auf ein Sterbeseminar wie etwa "Erfolgreich ins Jenseits" hoffen? Wenigstens eine kleine Demonstration für den Sterbe-Nachwuchs?

Der Gutachter

So viel Professionalität ist beispielhaft. Darf man auf ein Sterbeseminar wie etwa "Erfolgreich ins Jenseits" hoffen? Wenigstens eine kleine Demonstration für den Sterbe-Nachwuchs?

Der Gutachter

:ironie: Vorschlag für ein neues Seminar-Konzept:

Die Sterbe-Lach-Therapie oder: Wie man(n)/frau sich zu Tode :lachen::lachen::lachen:
Unter professioneller Seminar-Leitung von :ironie: Freund Hein ...:clown3:

Der moebius

wars nicht epikur, dem der gedanke, dass der tod endgültig ist genau die angst genommen hat und der dadurch in eine art dauerhafte glückseligkeit verfallen ist, weil er sich dachte, scheiß drauf, solang ich da bin, ist der tod weit weg und wenn der tod dann da ist, geht mich die welt nix mehr an?
....

Im Auftrag von Meister EPIKUR :ironie: soll ich an seinen folgenden Gedanken erinnern (hier genau zitiert):

"Der Tod, das schaurigste aller Übel, geht uns nichts an, denn solange wir da sind, ist er nicht da, und wenn er da ist, sind wir nicht mehr da."

Werbung:

Der Gutachter

Wollte eigentlich nicht in der Gruppe sterben! :D
Aber gute Geschäftsidee! :danke:
Sollte ich sie umsetzen, kriegst du als erster 'ne Einladung! :liebe:

Zurück
Oben