Zeilinger
Well-Known Member
AW: Soziale Gerechtigkeit
An Deinem Hang zu Fremdwörtern hat sich nichts geändert ! Wieviel Prozent hier, glaubst Du wohl, wissen, was "pleonastisch" ist, 5 % oder 10 % ?
Wenn Du diese Schrulle nicht ablegen willst, wird es am besten sein, Du schreibst nur im Themenkreis "Wissenschaft" und dort nur mit der Anrede: "An alle 2-fachen Doktoren".
Liebe Grüße
Zeili
Hallo, ich kann mich noch an Dich erinnern, Ziesemann !Mich hiermit bei der Forumsgemeinschaft zurückmeldend will ich nur ganz kurz zu dem Thema Stellung nehmen.
Ich halte den Begriff "S.G." für pleonastisch. Entweder ist etwas gerecht, dann kann es nicht unsozial sein, oder es ist ungerecht, und damit unsozial.
Der Begriff zählt zu den Bombasmen, bei denen inhaltliche Gedankenarmut durch Wortgeklingel verdeckt werden soll.
Seid gegrüßt, so weit Ihr mich noch kennt.
Ziesemann
An Deinem Hang zu Fremdwörtern hat sich nichts geändert ! Wieviel Prozent hier, glaubst Du wohl, wissen, was "pleonastisch" ist, 5 % oder 10 % ?
Wenn Du diese Schrulle nicht ablegen willst, wird es am besten sein, Du schreibst nur im Themenkreis "Wissenschaft" und dort nur mit der Anrede: "An alle 2-fachen Doktoren".
Liebe Grüße
Zeili