raban
New Member
AW: Soziale Gerechtigkeit
Hallo Eule58,
endlich mal jemand, die schreibt, was Sache ist.
Ich benutze die amtliche Formulierung ALG-II, eben, um diesen Peter Hartz nicht nonstop zu ehren, der wahrlich der Menschheit mit diesen Gesetzen keinen Bärendienst erwiesen hat.
Besonders tragisch ist dabei, mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Machwerk heute verteidigt und gerechtfertigt wird. In meinen Augen treten die Hartzgesetze die Menschenrechte mit Füßen, die Menschenwürde, also GG Artikel 2 wird ständig verletzt.
LG raban
Auch wenn ich das Sozialsystem, und die daraus entstehenden Ungerechigkeiten heftig kritisiere bin ich trotzdem der Meinung, daß der "geistige" Untergang nichts mit dem finanziellen zu tun hat. Sondern eher mit dem unsozialen Verhalten des Umfeldes und Hartz IV, das in meinen Augen das menschenverachtendste Gesetz überhaupt ist. Daß es noch immer den Namen des Erfinders trägt, ist der Gipfel an Frechheit und an Ignoranz gegenüber Arbeitslosen nicht zu überbieten. Dieser Mensch hat doch durch sein Verhalten bewiesen, daß ihm sozsiales Denken in jeder Form fremd ist.
Hallo Eule58,
endlich mal jemand, die schreibt, was Sache ist.
Ich benutze die amtliche Formulierung ALG-II, eben, um diesen Peter Hartz nicht nonstop zu ehren, der wahrlich der Menschheit mit diesen Gesetzen keinen Bärendienst erwiesen hat.
Besonders tragisch ist dabei, mit welcher Selbstverständlichkeit dieses Machwerk heute verteidigt und gerechtfertigt wird. In meinen Augen treten die Hartzgesetze die Menschenrechte mit Füßen, die Menschenwürde, also GG Artikel 2 wird ständig verletzt.
LG raban