• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
.....Der "Mensch spielt keine Rolle" in irgendeinem großen Drama. Es gibt "kein Textbuch und keinen Stückeschreiber", es können ihm "schreckliche Dinge" zustoßen, oder auch nicht und so wird es weder ein "schlimmes Ende, noch ein glückliches Ende geben". Es wird überhaupt kein Ende geben. Die Dinge passieren einfach, eines nach dem anderen. "So ist das Leben!".....

meint plotin
Genau und mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Jedenfalls nicht viel mehr.

Liebe Grüße, Herr Plotin,
Anike.

Hä? Warum setzten Sie nahezu jedes zweite Wort in Anführungszeichen?

Vermutlich wegen des Vorführeffekts, denn der Sinn des Vorführeffekts besteht ja darin, nicht eintreten zu lassen, was man zeigen will. Der Sinn des Lebens hingegen besteht im Wahrgenommenwerden.

Gott zum Gruße!

Sie meinen also, indem man mich wahrnimmt, bekommt mein Leben einen Sinn? Das ist mir zu wenig.:)

Das wäre mir auch zu wenig. Der Sinn des Lebens besteht im Wahrgenommenwerden, also eines umfangreichen Gebrauchs diverser Ideen und den Lerneffekt der sich daraus ergebenden Konsequenzen.

Gott zum Gruße!

:engel1:

(Angelus Silesius)

Werbung:
Das wäre mir auch zu wenig. Der Sinn des Lebens besteht im Wahrgenommenwerden, also eines umfangreichen Gebrauchs diverser Ideen und den Lerneffekt der sich daraus ergebenden Konsequenzen.

(Angelus Silesius)
Das ist allerdings nicht mehr als das Überlebensrezept in einer modernen Welt. Das würde mir auch nicht genügen.

Zurück
Oben