• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Tja, und dazu sollte man wissen, dass alles nur im Kopf geschieht. Darüberhinaus gibt es nichts.
Oha o_O ? - Definierst Du dann aber bitte jetzt noch mal "Kopf" in "nichts"?
Wie traurig, dass Menschen Menschen beim Sterben zusehen und gleichzeitig behaupten nichts mitzubekommen.
Hm -?- nee, versteh' ich auch nicht 'so richtig'... 'schon', wo wird denn dann nun überhaupt "gestorben"? :confused:

Werbung:
Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht, gelingt dies nicht,
so dient es halt als abschreckendes Beispiel, :eek: so einfach ist das. o_O

In der heutigen Evolution müssen wir als Säugetiere, die beflügelten
und aufrechten Menschen ausbeuten, aussaugen,
knicken und ihnen das kriechen lernen.

Der Mensch muss wie eine Maschine funktionieren
und seinen hergestellten Dreck selber konsumieren.

Die Herrschenden sind nicht doof
sonst ging es zu wie im Hühnerhof.

Gottseidank bekommt der hochmoderne Neandertaler,
Goldstücke, damit er nicht wird zum Jammertaler. :)
Tja, 'man' müsste ja eigentlich auch hier nochmal fragen, "wovon hängt's denn dann ab, ob's auch überhaupt 'funktioniert'", aber... nee, ich jedenfalls lass das hier 'lieber', denn glaub' ja gar nicht, dass Du das überhaupt wissen wolltest.

Für den einen so und für den anderen so:blume2:
Bestimmt Prinzip Hoffnung:blume2:
'Aha' - Du weißt aber 'doch schon', was "ist", jedenfalls "so funktionierend", bedeutet? Und für jeden, jedenfalls "funktionierend", zumindest sollte?
"Hoffst" aber jedenfalls, ich fragte hier nun nicht, "wovon hängt's denn dann ab, ob's auch überhaupt 'funktioniert'?, hier nun das "Prinzip Hoffnung"?

'Aha' - Du weißt aber 'doch schon', was "ist", jedenfalls "so funktionierend", bedeutet? Und für jeden, jedenfalls "funktionierend", zumindest sollte?
"Hoffst" aber jedenfalls, ich fragte hier nun nicht, "wovon hängt's denn dann ab, ob's auch überhaupt 'funktioniert'?, hier nun das "Prinzip Hoffnung"?
Was ist könnte auch anders sein,melde ich dem Zufall oder der Bestimmung:geist:

"Hängt wovon ab?" Dass das 'funktioniert/e'?
.....Der "Mensch spielt keine Rolle" in irgendeinem großen Drama. Es gibt "kein Textbuch und keinen Stückeschreiber", es können ihm "schreckliche Dinge" zustoßen, oder auch nicht und so wird es weder ein "schlimmes Ende, noch ein glückliches Ende geben". Es wird überhaupt kein Ende geben. Die Dinge passieren einfach, eines nach dem anderen. "So ist das Leben!".....

meint plotin

Werbung:
Zurück
Oben