• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

.....Ja, ein jeder kann sich das "herausgreifen" was ihm zusagt und es dann, in "verschiedenen Kombinationen", zu einem "einzigartigen, ihm angemessenen" Leben vereinen!.....

meint plotin
Ja ja, den üblichen Standardquatsch: "jeder kann sich seinen eigenen Sinn geben". Wo/von denn aber überhaupt "herausgreifen", und wovon hängt's denn dann ab, ob's auch überhaupt 'funktioniert'?
 
Werbung:
Schließlich soll es auch menschenähnliche Wesen geben, die nicht funktionieren und trotzdem nicht totzukriegen sind...........

Nicht totzukriegende menschenähnliche Wesen funktionieren bis zu deren Tode ausgezeichnet als Untote und haben die Wahl zur Individuation in den Bereichen des Wissens, des Hoffens, des Glaubens und des Zweifelns im Rahmen der karmisch gegebenen Wahlfreiheiten.

Der Sinn des Lebens besteht im Wahrgenommenwerden, weil das Sein ja im Grunde genommen genau das ist und ein seinsgefälliges Leben ist eben ein sinnenerfülltes Leben im Wahrgenommenwerden, denn wo auch sonst könnte man die Sinne sinnvoll gebrauchen?

Grüß Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles funktioniert.

Natürlich, sieht man von nicht funktionierenden Dingen mal ab.

Ja ja, den üblichen Standardquatsch: "jeder kann sich seinen eigenen Sinn geben".

Mitnichten kann sich jeder seinen eigenen Sinn geben, das ist das Werk tätiger Prinzipe, aber jeder ist schon aus karmischen Gründen dazu angehalten, sein Leben als Individuum per denksinniger Sinnstiftung zu individuieren.

Wo/von denn aber überhaupt "herausgreifen"

Aus der denksinnigen Person natürlich und selbstverständlich, denn dazu ist die Person doch da, eben per sona, also wenigstens Schall, wenn schon nicht Rauch. Ansonsten wäre auch das alles Schall und Rauch, also hochgradig windhauchig.

Freundschaft!
 
Werbung:
Eben nicht.

Einfach: Es ist so, wie es ist. Alles. Immer.

Sogenannte nicht funktionierende Dinge gibt es in Ihrem Kopf.
Tja, und dazu sollte man wissen, dass alles nur im Kopf geschieht. Darüberhinaus gibt es nichts.
Wie traurig, dass Menschen Menschen beim Sterben zusehen und gleichzeitig behaupten nichts mitzubekommen.
 
Zurück
Oben