• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Natürlich, sieht man von nicht funktionierenden Dingen mal ab.

Freundschaft!

Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht, gelingt dies nicht,
so dient es halt als abschreckendes Beispiel, :eek: so einfach ist das. o_O

In der heutigen Evolution müssen wir als Säugetiere, die beflügelten
und aufrechten Menschen ausbeuten, aussaugen,
knicken und ihnen das kriechen lernen.

Der Mensch muss wie eine Maschine funktionieren
und seinen hergestellten Dreck selber konsumieren.

Die Herrschenden sind nicht doof
sonst ging es zu wie im Hühnerhof.

Gottseidank bekommt der hochmoderne Neandertaler,
Goldstücke, damit er nicht wird zum Jammertaler. :)

Werbung:
Der Mensch muss wie eine Maschine funktionieren und seinen hergestellten Dreck selber konsumieren.
Doch eine Maschine braucht nicht im Wahrgenommenwerden (vor Angst) zu laufen beginnen
man vermag sie ohne jede Angst nur in Gedanken zum Davonlaufen vor Andersdenkenden zu bringen.

Der Sinn des Lebens besteht im Wahrgenommenwerden, weil das Sein ja im Grunde genommen genau das ist und ein seinsgefälliges Leben ist eben ein sinnenerfülltes Leben im Wahrgenommenwerden, denn wo auch sonst könnte man die Sinne sinnvoll gebrauchen?
Immerhin könnte man die Sinne auch sinnvoll im Andersdenken gebrauchen!
Aber welcher Andersdenkende käme schon auf den Gedanken diese im Kopf zu rauchen?
Ein solcher Mensch würde dabei ja Gefahr laufen, - ohne sich zu genieren -
auch noch mit seiner eigenen Meinung - ganz heiß - zu kollidieren!

:D

Zuletzt bearbeitet:
Einfach: Es ist so, wie es ist. Alles. Immer.

Ergo ist nicht, was nicht ist. Alles. Aber immer? Hochwasser ist doch auch nicht immer.

Sogenannte nicht funktionierende Dinge gibt es in Ihrem Kopf.

Ja wenn Sie das wissen, dann ist es doch denkorganisch bei Ihnen fixiert und nicht bei mir. Wir könnten uns aber darauf einigen, einen intersubjektiven Fehlschluß denkender Subjekte zu konstruieren.

Tja, und dazu sollte man wissen, dass alles nur im Kopf geschieht.

Aber wer weiß das schon?. Meine Hirnschnitte geben darüber keinerlei Auskunft, auch wenn ich noch so raffiniert färbe und noch so dünn gefriermikrotomisch schneide. Was mache ich nur verkehrt?

Gott zum Gruße!

:engel1:

(Angelus Silesius)

Macht doch nicht so viel Aufhebens – ausgerechnet zum Sinn des Lebens!

Ist es nicht gerade die Nichtfunktion unverwüstlicher Dinge
die es uns erlaubt auch anzunehmen, was uns nicht gelinge?

Was in meinem Kopf gerade und unverblümt geschieht
das mir in Gedanken krumm genommen doch dankbar abgelenkt vorüberzieht:

Es scheint ein dual-spektraler Doppelwahrschein im abbildhaftbaren Gegenwarten zu sein
Welches mein Hirn im Warten durch Warten zur freien Wahl einer Gedankenreise lädt ein.

Ich bilde mir einfach doppelt ein, dass mein Hirn funktioniere wie ein Herzog als Führer oder Graf
Und dies folgte mir als holistischer Nieder-Energie-Gedanken-Laser-Encephalon-Auto-Spektro-Graf,
angestoßen von einer enzymatischen Kern-Säure-Batterie-Kippschalter-Inertialsystem-Technik brav!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben