• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Vielleicht lässt sich "da ja noch" was machen!.....

Im Prinzip ja, aber auffällig wird es ja erst dann, wenn es auch im Wahrgenommenwerden besteht. Muß es jedoch erst zur Wahrnehmung gebracht werden, könnten bis dato Hopfen und Malz verloren sein. Wo Kopf und Magen in eins gekehrt, ist das Universum des geliehenen Körpers nicht fern.

Gott zum Gruße!

:engel1:

Werbung:
.....Na das, "wozu es sich zusammenfügt"! So können Sie wenn Sie denn wollen "Gurken schälen und Holzschuhtanz" als Aspekt einer einzigen "sinnvollen Ganzheit" betrachten!.....

meint plotin
Ja, und dachte ich mir "zusammenfügt" aber auch 'schon', dass der "einzig" solch... "Sinnvolles" zu "geben" hat.

Der Sinn des Lebens liegt bei Gott... Wer den Sinn des Lebends finden will, muss also Gott befragen... Gott würde uns aber sagen, dass wir unserem Leben selbst einen Sinn geben sollen... Für uns hat das Leben also nur "den" Sinn, den wir selbst ihm geben... Das kann alles möglich sein... Für den einen könnte der Sinn in Religiöser Imbrunst liegen, für einen Anderen in interessanten oder spannenden Dingen, für wieder einen Anderen in der Liebe oder im Frieden usw. Hier einmal einige Vorschläge, worin der Sinn des Lebens liegen könnte... Letzendlich ist es nur ein Spiel...

- Glück
- Wohlstand
- Erfüllung
- Abwechslung
- Spannung
- Interesse
- Frieden
- Innere Ruhe
- Ausgeglichenheit
- Erleuchtung
- Macht
- Reichtum ohne Ende
- Religiöse Imbrunst

Der Sinn des Lebens ist also immer ein individueller…Hier ist wieder ein pluralistisches Prinzip wirksam…
Ähä... aber 'was Du nicht sagst', so wird doch 'längst' "letztendlich gespielt"!?

....ist das Universum des geliehenen Körpers nicht fern.

.....Das, so scheint es, ist die "nächste große Erzählung". Man kann also gespannt sein, ob es nicht bloß eine "nichtssagende Geschichte" bleibt, die sich "mühsam aufrappelt" um dann von einer anderen, wiederum, "nichtssagenden Geschichte" hinweggefegt wird!.....

meint plotin

Man kann also gespannt sein, ob es nicht bloß eine "nichtssagende Geschichte" bleibt, die sich "mühsam aufrappelt" um dann von einer anderen, wiederum, "nichtssagenden Geschichte" hinweggefegt wird!.....

Eher nicht. Im Äon des Nichtwissens gehe ich entspannt davon aus, daß eine nichtssagende Geschichte der anderen folgt und so ein unterhaltsames Potpourri der Sagen zur Überwindung des Nihilismus bildet, gewürzt mit pyrrhonischer Skepsis, denn Glaube, Wissen, Hoffnung und Zweifel sind gleichermaßen berechtigt.

Schalom!

Der Sinn des Lebens steht höchst wahrscheinlich nicht allein für sich
Genau 12 Arten von Austauschteilchen sprechen auch für Dich und mich:

Die Rede ist von einer eigenen (fünften) Zeitform a-postel-ori - unerfahrungsbedingt -
welche die Ur-Teilsform
a-posteri-ori - erfahrungsbedingt - in eine sinnvolle ER-GÄNZE bringt!
.....Im Äon des Nichtwissens gehe ich entspannt davon aus, daß eine nichtssagende Geschichte der anderen folgt und so ein unterhaltsames Potpourri der Sagen zur Überwindung des Nihilismus bildet, gewürzt mit pyrrhonischer Skepsis, denn Glaube, Wissen, Hoffnung und Zweifel sind gleichermaßen berechtigt.
So dürfen Sie gerne amüsant < ' gleichermaßen berechtigt ' > - fehlmeinen, - im Gr0ßen wie im Kleinen! :)

Spannungsgeladen wird es erst, wenn der Anfang des Nichtwissens mit dem Ende des Nichtwissens nicht mehr zusammenzutreffen vermögen und ETWAS - im Gewinde der um sich selbst drehenden Zeit - in der Abstandnahme als negativer Zustand 'übrig' bleibt, - ohne sofort existentiell 'zählen' zu müssen.

»Gott« wird ja sicher wohl auch mal abwarten dürfen und das Abwatschen dem Teufel überlassen? ;)

Letzterer hätte ja auch allen Grund sich verarscht vorzukommen, falls er jemals - zu seiner Strafe - erkennen sollte, wie Gott funktioniert!?

:)

Übrigens: Schönen Sonntag für alle!

Aber um die "Ehe für alle" zu garantieren, - da müsste es wohl schon mit dem Teufel zugehen! ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben