Alternativator
Well-Known Member
Nö? Wieso nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö? Wieso nicht?
Du bist eine Herzensangelegenheit für mich; das Herz sagt Ja oder Nein und fragt nach keinem Grund.Nö? Wieso nicht?
Ohje, da Du ja meinst, ich hätte solch Lektüre nötig, komm ich nun 'ja' kaum um die Frage herum, wie man überhaupt dazu kommen kann, sich selbst so unbedingt 'outen' zu... müssen?, mich hier so absolut gar nicht verstanden zu haben?!?Vielleicht hilft dir Diderots Bonmot um etwas Licht in die Sache zu bringen:
"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für und wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Mir ging es um die Gegenüberstellung zum einen die Worte Laotses, welcher sich sittlich und verstandesgemäß, lauter und geistig hochstehend an dies menschlichen Verstand überfordernde Thema heran zu tasten versucht, und auf der anderen Seite das unfassbar primitive Gewäsch im Dogma der Christen Pfaffen, vom Gott, welcher Gott, seinen eigenen Sohn "opfern" sterben lassen muss, um sich selbst beruhigen zu können.
Ohje, da Du ja meinst, ich hätte solch Lektüre nötig, komm ich nun 'ja' kaum um die Frage herum, wie man überhaupt dazu kommen kann, sich selbst so unbedingt 'outen' zu... müssen?, mich hier so absolut gar nicht verstanden zu haben?!?
"Etwas Licht in die Sache" meinerseits: Anstelle des 'Nazareners' damals hätte wohl kaum jemand von uns einen anderen Ausweg sehen können als zu "sterben"...
Und genau das meint Diderot, es ist wohl kaum eine größere Trottelei auszuformulieren, als ein Gott welcher sich selbst, sich selber zum Opfer bringt, um sich mit sich selber zu versöhnen!
Konnte er das auch vernünftig und nachvollziehbar begründet formulieren oder ging es wieder einmal nur um gewöhnliche Polemik?
Gott zum Gruße!
Ja ja, ist mir ja auch längst klar. Und aber, wie sollte ich auch diesen Deinen "Grund" nicht längst kennen können?Du bist eine Herzensangelegenheit für mich; das Herz sagt Ja oder Nein und fragt nach keinem Grund.
Ohje, ohje, Du kannst also gar nicht kapieren, dass ich mit "Gott" und "Religion/en" sowieso ganz und gar nichts 'am Hut' und deshalb "solch Lektüre nicht nötig habe"? ""Vielleicht hast du "solche Lektüre mehr notwendig als du denkst. Denn wenn einer ohne Diderot, im übrigen einer der großen Köpfe der französischen und europäischen Aufklärung, ohne ihn eingestanden je gelesen zu haben, abwertend als "solche Lektüre" bezeichnet, dann deutet das auf einen unentwickelten Kopf, oder, und, christliche Gehirnwäsche hin.
Und bei dem Bonmot Diderots:
"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für und wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Geht es wohl mehr um die christliche Heilsbotschaft des Messias, dessen Selbst Aufopferung notwendig ist, um Gott welcher mit den Menschen entzweit ist, wieder zu versöhnen, in Einklang zu bringen.
Und genau das meint Diderot, es ist wohl kaum eine größere Trottelei auszuformulieren, als ein Gott welcher sich selbst, sich selber zum Opfer bringt, um sich mit sich selber zu versöhnen!
Wer erlangt das von Dir ??Ja ja, ist mir ja auch längst klar. Und aber, wie sollte ich auch diesen Deinen "Grund" nicht längst kennen können?
Ich nehme hier einmal an, dass Du mit (mMn zu) vielen Worten äußern willst, dass Du an ein Leben nach dem (physischen) nicht glaubst !? In diesem Fall muss ich Dich - als Alternativator - fragen, warum Du Deiner Meinung nach lebst ! Es kann natürlich auch sein, dass Du Dir die Sinnfrage Deines Lebens gar nicht stellst. Man sollte sich mMn nicht Alternativator nennen, wenn man nur verneint und keine Alternativen (eigene Meinungen) vorbringen kann.Aber, darüber nun mal doch nicht ganz vergessen, "im irdischen Leben auf ein besseres Leben danach hinzuarbeiten"?! Ja jetzt immer noch 'hier' , wo's ja nun mal 'noch' "meinesgleichen" nach "Gründen" und "Sinn" Fragende" gibt!
Kann ich fast so auffassen, wie Du es geschrieben hast.In zumindest auch gleichfalls "herzlicher" Erinnerung...
SchwierigOhje, ohje, Du kannst also gar nicht kapieren, dass ich mit "Gott" und "Religion/en" sowieso ganz und gar nichts 'am Hut' und deshalb "solch Lektüre nicht nötig habe"? ""