• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Ohhje - da komm ich jedenfalls 'ja' kaum um die Frage herum, wie man überhaupt dazu kommen kann, sich selbst so unbedingt 'outen' zu... müssen?, jedenfalls diesbezüglich so absolut gar nichts verstanden zu haben?!?
:(

Vielleicht hilft dir Diderots Bonmot um etwas Licht in die Sache zu bringen:

"Der Gott, der Gott sterben lässt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für und wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.

Denis Diderot

Mir ging es um die Gegenüberstellung zum einen die Worte Laotses, welcher sich sittlich und verstandesgemäß, lauter und geistig hochstehend an dies menschlichen Verstand überfordernde Thema heran zu tasten versucht, und auf der anderen Seite das unfassbar primitive Gewäsch im Dogma der Christen Pfaffen, vom Gott, welcher Gott, seinen eigenen Sohn "opfern" sterben lassen muss, um sich selbst beruhigen zu können.

Werbung:
Klar, weil die Christen nicht mehr die gesellschaftliche Macht haben, Andersdenkende moralisch zu keulen.

Gott sei Dank!

Wenn es "nur" um moralische Keulung ginge, die allein selig machende Kirche der Liebe hat viele tausende "Andersdenkene" Menschen zuerst gefoltert, und dann "deus lo vult" verbrannt, um sich am Ende so sie vermögend waren große Teile ihres Vermögens unter den Nagel zu reißen.

Hast du eine Ahnung:confused:

Nö. habe ich eben nicht, wie es sich diesbezüglich in Österreich verhält, aber in der Bundesrepublik Deutschland sind die Christen selbst in der CDU auf dem Rückzug.

die allein selig machende Kirche der Liebe hat viele tausende "Andersdenkene" Menschen zuerst gefoltert, und dann "deus lo vult" verbrannt

Das ist doch schon Jahrhunderte her und nicht mehr aktuell. Schlage einen antikirchlichen Erinnerungstag als Feiertag vor. So könnte man zum Beispiel Karfreitag der Hexenverbrennungen gedenken und in den Discotheken Hexenpartys feiern. Das wäre doch eine hübsche Ablenkung vom mickrigen Karfreitag christlicher Prägung und ganz nach meinem Geschmack.

Gott zum Gruße!

Das ist doch schon Jahrhunderte her und nicht mehr aktuell. Schlage einen antikirchlichen Erinnerungstag als Feiertag vor. So könnte man zum Beispiel Karfreitag der Hexenverbrennungen gedenken und in den Discotheken Hexenpartys feiern. Das wäre doch eine hübsche Ablenkung vom mickrigen Karfreitag christlicher Prägung und ganz nach meinem Geschmack.

Aber noch besser wäre es zur Abschreckung pro Jahr einigen überführten pfäffischen Kinderschändern einen Mühlstein um den Hals zu hängen, und sie in tiefem Wasser zu versenken.

Und komme mir jetzt nicht mit dem Vorwurf ich würde zum Mord aufhetzen, kommt doch der Gedanke von ihrem Gottesssohn Jesus, welcher meinte man solle jenen welche Kindern etwas zuleide tun, besser einen Mühlstein um den Hals hängen, und sie im tiefen Wasser versenken.;)

Aber noch besser wäre es zur Abschreckung pro Jahr einigen überführten pfäffischen Kinderschändern einen Mühlstein um den Hals zu hängen, und sie in tiefem Wasser zu versenken.

Ich bin ein erklärter Gegner der Todesstrafe und natürlich und selbstverständlich für eine fachgerechte Betreuung von Sexualstraftätern in forensischen Kliniken.

Schalom!

Ich bin ein erklärter Gegner der Todesstrafe und natürlich und selbstverständlich für eine fachgerechte Betreuung von Sexualstraftätern in forensischen Kliniken.

Schalom!

Wir müssen alle Straftäter resozialisieren, d.h. bei normalen Straftätern ist eine Delphin- Streicheltherapie in der Karibik angemessen.

Bei Kinderschändern würde ich eine Haifisch-Streicheltherapie „ Auf Wunsch, freilich ohne Beaufsichtigung“ anordnen.

Werbung:
Wir müssen alle Straftäter resozialisieren,

Wieso denn das? Straftäter im Strafvollzug sind die einzigen Malocher, die unter Mindestlohn arbeiten müssen und nicht als Arbeistsklaven gehandelt werden. Sinnvoll wäre doch wohl eher zu überlegen, wie man den Anteil der arbeitsfähigen Straftäter erhöhen und den der arbeitsunfähigen eliminieren kann.

Gott zum Gruße!

Zurück
Oben