• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
ACHTUNG: Das Hirn ist nicht in der Lage "von sich aus" das Ernsthafte und das Spassige zu trennen!

Also hier für den Kretin und den Blödli.... :D

Bitte danke? - Bist Du wenigstens mit der Antwort Nr. 369 von Ferenc zufrieden - oder kommt Dir Dein Lachen in der *Weiterleitung* inzwischen (auch) schon als entzündete *Eiter-Leitung* vor? :dontknow:

Schließlich vermag kein Hirn der Welt den Sinn des Leben nur so zum Spaß in einer H-eiterkeitsleitung erkennen...

Das Heitere vermag der heitere Mensch auch heiter auszudrücken, einen entzündet angenommenen 'Pickel im Hirn' aber - als Ekzem seiner Ek-Sistenz - gewiss nicht! :p
Wo der Ernst liegt und wo nicht:dontknow:
 
Der Sohn ist nicht der Vater, der Vater nicht der Geist und der Geist nicht der Sohn, aber der Vater ist Gott, der Geist ist Gott und der Sohn ist Gott. Physikalisch interessierte Personen ist das als Stern-Dreieck Umwandlung geläufig.



Weil er Intelligenzbestien vom Schlage eines Ferenc nicht leiden kann.

Noch Fragen dazu?

Gott zum Gruße!

Versuche hier nicht mit Pseudo wissenschaftlicher Argumentation diesen Schwachsinn des drei einigen Gottes, Vater-Sohn-heiliger "Geist" zu untermauern, die Stern-Dreieck-Transformation beschreibt einen elektronischen Vorgang welcher mit diesem drei einigen Gott Stumpfsinn nicht das geringste zu tun hat.
 
Alle möglichen Wirkungen durch Menschenhand unterliegen im Voraus nachfolgenden Ursachen!

Alle möglichen Ursachen sind niemals endgültige Ursachen und gerade deshalb entziehen sie sich der Einsicht eines jeden Menschen nicht! Denn der Mensch vermag zu wirken und zu bewirken, was die Natur alleine ohne die Hilfe des Menschen nie zu bewerkstelligen vermögen könnte!

Und so blöd wie Du einen jeden Menschen am liebsten für dumm verkaufen möchtest, um deine vergiftenen Wortpfeile in alle Himmelsrichtungen auszusenden, ist weder Otto Normalbürger noch Max Mustermann!

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Mit der Logik stehst du keinesfalls auf Duzfuß, denn es müsste in Anlehnung an die geniale Einsicht Demokrits heißen : "Ich möchte lieber eine einzige Ursache begreifen, als Kaiser von Persien sein"!

Gerade weil der Mensch immer nur Wirkungen von Ursachen welche er nicht bis zu ihrem Ursprung verfolgen kann begreift und zu beschreiben vermag, entziehen sich die letzten Ursachen dem menschlichen Denken.
Und, der Mensch steht nicht außerhalb der Natur, er ist ein Teil von ihr, und er kann nur das bewerkstelligen was die "Natur" was immer das ist, ihm entwicklungs bedingt zur Verfügung stellt, denn die Natur, war lange schon vor dem Menschen da, und der Mensch ist nur ein Teil eines ganzen welches er kaum beeinflussen kann.

Und begriffe der Mensch so etwas wie "die letzten Ursachen", würde ihn das augenblicklich in den Rang eines Schöpfers von allem erheben, und das wird wohl noch eine weile auf sich warten lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche hier nicht mit Pseudo wissenschaftlicher Argumentation diesen Schwachsinn des drei einigen Gottes, Vater-Sohn-heiliger "Geist" zu untermauern, die Stern-Dreieck-Transformation beschreibt einen elektronischen Vorgang welcher mit diesem drei einigen Gott Stumpfsinn nicht das geringste zu tun hat.

Elektrische Vorgänge sind Vorgänge durch die Leihgaben Gottes als tätiges Prinzip, da beißt die Maus keinen Faden ab und die Stern-Dreieck-Transformation ist, wie ja auch die Trinität, einfach nur ein Behelf. Maßgeblich ist natürlich und selbstverständlich nur Gott, bzw. das tätige Prinzip. Das dürfen Sie zwar als 'Stumpfsinn' einstufen, aber was haben Sie denn schon zu bieten?

Grüß Gott!
 
Kennen Sie sich damit etwa auch aus?

Natürlich und selbstverständlich. Ich erwirtschafte doch meinen Lebensunterhalt als Handwerker, der sein Handwerk versteht und nicht als höhergestellter Beamter oder wie einst der Joschka, als Minister mit bleibenden Pensionsanspruch. Ergo bin ich blöde und habe Erfahrungen damit gemacht.

Grüß Gott!
 
Elektrische Vorgänge sind Vorgänge durch die Leihgaben Gottes als tätiges Prinzip, da beißt die Maus keinen Faden ab und die Stern-Dreieck-Transformation ist, wie ja auch die Trinität, einfach nur ein Behelf. Maßgeblich ist natürlich und selbstverständlich nur Gott, bzw. das tätige Prinzip. Das dürfen Sie zwar als 'Stumpfsinn' einstufen, aber was haben Sie denn schon zu bieten?

Grüß Gott!

Du meinst doch nicht das "Da beißt die Maus keinen Faden ab" irgend etwas außer Volkstümlichkeit beweist oder widerlegt, während die Stern Dreieck Transformation ein ganz klar umrissener Vorgang ist: Die Stern-Dreieck-Transformation oder Dreieck-Stern-Transformation, im englischen als Delta-Star-Transformation und als Kennelly-Theorem nach Arthur Edwin Kennelly bezeichnet, ist in der Elektrotechnik eine schaltungstechnische Umformung von jeweils drei elektrischen Widerständen, die der Schaltungsanalyse von Widerstandsnetzwerken dient,

Ist die Trinität im christlichen "Glauben" ein atavistischer Nonsens, welcher noch dazu logisch auf gar keinen Beinen steht, denn wie kann ein schon ewig existierender Vater, ohne Mutter einen gleichfalls schon ewig existierenden Sohn haben, zu welchen sich ein ebenfalls schon ewig existierender heiliger Täuberich Geist gesellt.

Also logisch betrachtet, eine gänzliche Narretei.
 
Na, so sind Mythen eben, welche die Entstehung der Welt erklären, eben voller Rätsel. Das macht sie ja auch so interessant und die Stern-Dreieck Umwandlung (Transformation) so nützlich

Die überwiegende Teil der Welt Erklärungs Mythen ist nicht voller Rätsel, sondern voller Unwissenheit und Trottelei!
 
......voller Unwissenheit und Trottelei!
Möge somit auch der letzte Trottel in der Trottellei das *Ei des Coulomb* (als Entschleunigungsgeheimnis!) erkennen und nicht mit dem (modernen) "Ei des Kolumne-Bus" verwechseln! ;)
Mit der Logik stehst du keinesfalls auf Duzfuß,........
Ja, ich respektiere SIE einfach in aller Höflichkeit ihres Hofes, den sie mir in einer Korona offenbart.

Aber dass ich auch mal gerne die DUDU-Welt im DADA-Flachraum auf ein *DOPPELKORN* (in der Doppellogik einer Doppler-Logik) nehme, um den rechten und linken Dreh in der UR-LOGIK in spinnerden Spins - in (nahezu) " lichtfest stehenden " *App-Lausigkeiten* zu offenbaren, das hast Du aber sicher auch schon gemerkt? ;)
.......denn es müsste in Anlehnung an die geniale Einsicht Demokrits heißen : "Ich möchte lieber eine einzige Ursache begreifen, als Kaiser von Persien sein"!
Und spätestens JETZT weißt Du auch, warum ich nie Kaiser von Persien hätte werden können! :)
Gerade weil der Mensch immer nur Wirkungen von Ursachen welche er nicht bis zu ihrem Ursprung verfolgen kann begreift und zu beschreiben vermag, entziehen sich die letzten Ursachen dem menschlichen Denken.
Aber das ist doch völlig unlogisch, einen Satz mit "Gerade weil".........zu beginnen! Damit bist Du es hier, der »Gott« - in einer armselig ihm von Dir zugewiesenen Bedingungsabhängigkeit - spielt!

Daraufhin müsste "ER" ja geradezu gezwungen sein, sich unverstanden "NIETZSCHE-TOT" zu stellen! :D

Also sprach Bernie:
"Wirkungen von Ursachen" gibt es entweder wie Sand am Meer - oder gar keine!​

Die letzten Ursachen liegen immer in unmittelbaren Gegenwärtigkeiten:​

Jede *Ge-Gen-Wart* ist aus einer Wart bzw. WARTE sehr "aussichtsreich" zu begreifen,
sobald der Sprachschlüssel des Lebens verstanden worden gewesen sein wird!​

Die letzten Ursachen entziehen sich dem Denken meist nur, weil der Mensch in der Regel keine Vorstellung darüber hat, wie man einen "Gedanken im Licht" - zu einer Schwingung bringen kann - nämlich in eine Resonanzschwingung mit Aussagekraft und *Ein-Sage-Willen* (..in geistigen Einbahnstaßen).
Und, der Mensch steht nicht außerhalb der Natur, er ist ein Teil von ihr,....
Für den Körper trifft dies ganz sicher zu, aber seine Dreieinigkeit mit dem Geist (=Programm) und der Seele (=Steuerung) in gemeinsamen Funktionseinheiten zu verstehen, davon ist das menschliche universale Ganzheits-Begriffsverständnis noch weit entfernt - und auch deine Äußerungen - tut mir leid dies so deutlich sagen zu müssen, - klingen noch nach einem sehr pubertären Evolutionsverständnis in der Trotzphase des universalen Denkens.
.......und er kann nur das bewerkstelligen was die "Natur" was immer das ist,.......
Stopp! - "Natur" ist nicht < was immer > , sondern was < *D-immer* > (= doppelt immer!) und damit als Dimmer ein Regelungsmechanismus von Licht! - Das erlaube ich mir als Lichtmensch gerne allen Schattenmenschen mitzuteilen, aber nur hier im Denkforum, wo ich nicht derjenige bin, der ich nicht bin:

» Natur ist die urige Spur einer Nomenklatur in Normen pur,
die sich für den Menschen besonders eignet zur Kur.«

(von Bernhard Layer)

siehe herzu auch Beitrag Nr. 157 in:

https://www.denkforum.at/threads/das-allerwichtigste.16526/page-16

...ihm entwicklungsbedingt zur Verfügung stellt,.....
Ist doch nett von ihm, dass er sich selbst - entwicklungsbedingt - zur Verfügung stellt, nicht wahr? :)
............denn die Natur, war lange schon vor dem Menschen da, ..........
Uiuiuiuiui! - Was Du aber auch für einen Zeithorizont hast, Donnerwetter, da kann ich nicht mithalten! ;)

Ich dachte immer, dass die "Natur als Natur" doch erst existieren hätte können, sobald ihr ein erstes Verständnis entgegengegengebracht hätte werden können: Meine Rede ist von einem Selbstverständnis!

Jetzt stelle Dir mal vor, die Natur hätte kein Selbstverständnis, dann würde ja alles drunter und drüber gehen und man müsste der Natur als "Messi" erst mal beibringen, wie man Ordnung hält! ;)

.......und der Mensch ist nur ein Teil eines ganzen welches er kaum beeinflussen kann.
Nein, so ist es in Wirklichkeit gerade nicht! - Du musst den Menschen als Überstülpteil eines überlogischen Überganzen betrachten, welches auch "übergehbar" ist - und doch vermag dieser übergehbare (Über-)Mensch doch weit mehr "untertunnelbar" zu beeinflussen, als ihm möglicherweise lieb sein kann!

Denn sonst bräuchten wir ja auch keine sinnvoll einschränkenden Gebote einer praktischen Vernunft mit *Pi-KANT-er* Aussagekraft in einer überaus harmonisch möglichen Quadratur einer runden Sache.....

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der manden ist viel Tanz ohne Substanz, also Subs.
Fand man je manden, der Substrat ?

Snickers.
 
Zurück
Oben