• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sinn des Lebens

Werbung:
AW: Sinn des Lebens

Aus menschlicher Sicht extrem gering weil unlogisch. Oder wie oft hast du schon davon gehört, dass irgendetwas nicht "wie", sondern tatsächlich aus dem Nichts aufgetaucht ist? Noch dazu etwas, das nicht einfach irgendwie irgendwas ist, das halt irgendwie so vor sich hin ist sondern all die komplexen Systeme aufweist, von denen du auch einige angesprochen hast.
Allerdings ist es ungefähr genauso unlogisch, dass es überhaupt irgendwas gibt.

ja empfinde ich auch so - wenn man weiter denkt - wie soll den das ganze entstehen? Aus Nichts?

Ich bin mit Benjamin einer Meinung, dass Sinn eine subjektive Empfindung ist,
die etwa mit dem Gefühl von Stimmigkeit gleichgesetzt werden kann.
Also das weiß ich nicht, weil ich meinen SINN nicht bestimmen lassen kann, wofür freut man sich und wofür ist man traurig usw, wenn man irgendwann einfach nut TOT ist und verwest und das war es?

Und das mit dem bewussten und unbewussten ignorieren . fällt mir aus eigener Erfahrung schwer daran zu glauben,....
Weil sonst würde ich mir ja gar keine fragen stellen und das Glauben was mir das einfachste und liebste wäre.Und mir nicht so den Kopf zerbrechen.

Du kannst ja auch weiter gegen :wut3: die Wand rennen - und abwarten, wer stärker ist: Dein Kopf oder die Wand ...:clown2:

Du kannst ja auch weiter gegen :wut3: die Wand rennen - und abwarten, wer stärker ist: Dein Kopf oder die Wand ...:clown2:

Wer fragt und sucht, kriegt auch Antworten! Gegen Wände rennt man nur bei Menschen, die glauben, schon alles zu wissen, was man wissen kann und dass sie selber der einzige Maßstab sind! :D

Ja ja, die meisten Frauen haben andere Probleme ...:lachen::lachen::lachen:

ja, es gibt zum Beispiel Frauen mit Redeausfluß, das wechselt dann mit den Mondphasen. Vollmond: keine Silbe ist zu vernehmen. Aber kaum ist es Neumond, schon geht's los... sie springen dann überall herum und müssen sich zu allem und jedem mitteilen... hm, liegt vielleicht an der schiefgelaufenen Emanzipation. Da könnte eine "Rückführung" bestimmt erdend wirken...

Der Rote Baron

Wer fragt und sucht, kriegt auch Antworten! Gegen Wände rennt man nur bei Menschen, die glauben, schon alles zu wissen, was man wissen kann und dass sie selber der einzige Maßstab sind! :D
Wieso "nur" bei Menschen.........?
Und wenn menschlicher Natur...ich hatte-habe- eher mit den eigenen zu kämpfen.

ja, es gibt zum Beispiel Frauen mit Redeausfluß, das wechselt dann mit den Mondphasen. Vollmond: keine Silbe ist zu vernehmen. Aber kaum ist es Neumond, schon geht's los... sie springen dann überall herum und müssen sich zu allem und jedem mitteilen... hm, liegt vielleicht an der schiefgelaufenen Emanzipation. Da könnte eine "Rückführung" bestimmt erdend wirken...

Der Rote Baron

Da ist sogar der "Mann im Mond" überfordert...:lachen::lachen::lachen:
Aber spätestens bei der Be-Erd-igung klappt es mit der rückführenden Erdung ...mit oder ohne :teufel2: = Feuer-Bestattung)...:lachen::lachen::lachen:

Da ist sogar der "Mann im Mond" überfordert...:lachen::lachen::lachen:
Aber spätestens bei der Be-Erd-igung klappt es mit der rückführenden Erdung ...mit oder ohne :teufel2: = Feuer-Bestattung)...:lachen::lachen::lachen:

ich werd' dich mit meinem Einverständnis zitieren Moebius... und, vielleicht brauche ich Titelschutz. Mir schwebt sowas vor wie "Nimm' deinen Coach und geh'"... :lachen:

Der Rote Baron

Werbung:

Das machte ja gestern sogar der russsiche und der amerikanische Geh'-Heim-Dienst ...:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben